Anzeige:

Beiträge von Svenni

Vielen Dank dir für deine super Hilfe 😊 ich habe gestern beim Singer Kundenservice schon angerufen und derzeit dauern Garantie und Reperatur Fälle 6- 8 Monate 🙄 echt Wahnsinn. Meine Überlegung ist ob ich die Einstellung selber vornehmen kann und auf die Garantie versuchte da ich diese Maschine eher zur Überbrückung im Angebot aus dem Lidl gekauft habe und im Juni (Geburtstag) etwas hochwertigere geplant ist. Hab auch noch rechachiert und das ist wohl ein gängiges Problem bei der Maschine. Und jedes mal dann einschicken und warten ist ganz schön blöd. Wäre es möglich das Problem selber zu beheben? Und gibt's da vielleicht Anleitungen zu?

Danke ❤️

Hallo Zusammen,

Ich habe gerade ein Mega Problem mit meiner 5 Monate jungen Nähmaschine. Typ: Singer Brilliance 6180.

Ich habe heute noch ei Stirnband top genäht für meine Tochter und jetzt plötzlich läuft sie zwar noch macht aber ein absolutes Garnwirrwarr.

Folgende Fehler sind aufgetreten:

1. Etwas schwehrgängig und klackert

-> hab sie gesäubert und geölt

2. Dann hat sie nun nicht mehr den Unterfaden richtig gefasst und der Oberfaden hat sich einfach nur unten gesammelt. Siehe Foto.

-> hab sie nochmals auseinander gebaut und wieder zusammen, alles stimmt.

3. Jetzt reißt ständig der Faden und Unterfaden wird garnicht mehr gefasst.

-> jetzt Weiss ich einfach nicht mehr weiter.....

Kann mir da vielleicht jemand nen Tipp geben woran das liegt? Was man machen kann? Ist jetzt der erste Vorfall und hab irgendwie das Gefühl das sie wieder zurück muss auf Garantie 😢

YouTube hab ich schon durch und die Anleitung natürlich auch. Das Obergarn springt auch immer bzw. die Rolle fädelt so ruckartig ab. Ich komm einfach nicht Weiter :(

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]