Hallo zusammen,
Hier ist es sehr ruhig geworden. Im Büro brennt es gerade (Fristen, Fristen, Fristen) und ich falle zum Feierabend mit dem Gesicht zu erst aufs Sofa.
Letztes Wochenende hab ich einen kleinen Tripp nach Dresden gemacht und im Residenzschloss gewandelt. Habe dort drölfzigtausend Bilder von den Prachtröcken von August II gemacht und mit einen der Museumsmitarbeitern gefachsimpelt. Der Gutste war kein Kostüm Historiker und ich habe ihn mit meinen Fragen ein paar mal an seine Grenzen gebracht. Aber ich habe sehr viel erfahren können.
Es gab auch ein paar Damenkleider, allerdings 17. Jahrhundert. Ich bin noch nicht warm geworden mit den 17. Jahrhundert. In den ausgestellten Kleidern sah man wirklich von allen Seiten schwanger aus.
Samstag Abend konnte ich noch einen selbst genähten Rock zum Konzert ausführen.
Obwohl ich nicht viel gemacht habe, ist wenigstens das Leinentop fertig geworden. Die Knopflöcher waren ein Albtraum. Die Knöpfe waren dagegen super schnell angenäht.
Der Faultierrock ist vom letzten Jahr. Hin und wieder braucht man einen Faultierrock.
Ich muss jetzt erstmal sortieren was meine nächsten Projekte sind. Im September habe ich eine Woche Urlaub, da hat sich der Stress hoffentlich wieder etwas verflüchtigt.
Euch noch einen schönen Sonntag.
Rose