sisue Vielleicht findet sich ja doch recht schnell etwas. Hier in Erfurt ist ja jedes Jahr Krämerbrückenfest und in Gotha ist glaube ich auch ein Rokoko-Festival.
Schnägge Das sind wichtige Punkte, die auch schon durch gegangen bin. Bei Sachen wie Authentizität etc. muss ich mit mir noch aus machen. Da wird es einige Kompromisse geben, dank meiner eigenen Gesundheit.
Kleiderschrank… na ja, der ist etwas klein und alt und hässlich. Ich spekuliere darauf dass er den nächsten Umzug nicht überlebt und ich mir was größeres holen kann.
Alltagstauglichkeit wäre schön, aber bestimmt nicht immer möglich.
Samtvelours Ich dachte bei Pullmann zu erst an ein Hotel. Wusste gar nicht das es eine ganze Westernstadt im Harz gibt.
Ich kann leider auch nicht tanzen und, jetzt mache ich mich bestimmt unbeliebt, aber die Crinolinen-Zeit reizt mich so gar nicht. 😅
Nanne das war genau mein Gedanke. Das und die Korsett Schnitte haben mich nicht völlig verängstigt aus der Zeit. Ich hab einen schönen Schnitt gefunden mit dem ich mich in das Thema einarbeiten kann. Das nähen von Korsetts ist eins der großen Themen die mich bei historischen Kostümen so fasziniert.
Lady in red ich bin gerade dabei meine Garderobe aufzupeppen. Ich hab mich selbst schon zu tote gelangweilt mit meinen nichts sagenden Kombis aus Shirt und Jeans. Wahrscheinlich habe ich deswegen zur Zeit schon so viele Röcke genäht.
hobbycucitrice ich bin auch so furchtbar geizig wenn es um Probestücke und Nesselproben geht. Aber es hilft ja nichts. Einen schönen Stoff zu zerschneiden und merken dass es nicht passt ist dann doch schmerzhafter.
Nochmal Danke an alles für eure Beiträge. Sie haben mir neuen Mut gegeben zu machen was ich machen möchte.