So, Probestoff für das Korsett ist gewaschen, da der gemuffelt hat. Ich weiß aber nicht ob der stabil genug ist. Probieren wir es aus.
Teile der Chemise ist auch schon ausgeschnitten.
So, was macht die Rose also? Genau, eine Runde prokrastinieren und einen Projektfremden Rock zuschneiden, weil ich feststellen musste, dass ich noch keinen für den Herbstanfang habe.
IMG_3172.jpg
Das Bild zeigt wie ich schon das Schnittmuster auf den Stoff aufgelegt habe und ca 3 Sekunden bevor zwei 5 kg Katzen reingedonnert sind. Sie geben so viel zurück.
Ich hab mir auch keinen Gefallen getan einen Leinen-Viskose Mischstoff gewählt zu haben. Er ist schön, treibt einen aber die Wände hoch.
Und wie immer, ein Königreich für einen Zuschneidetisch. 🥲
Dafür bin ich beim Schnitt etwas beim Thema geblieben. Er ist nach einen Model aus den 1930ern.
Ich hoffe ich brauche nicht so lange wie bei meinen letzten aufwändigeren Rock. Ich bin immer erstaunt wie schnell ihr hier Kleidungsstück fertigstellt. Hier geht es wirklich nur im Schneckentempo voran.
Zum Schluss, und weil ich eine Katzenmuddi bin und ihr da jetzt durch müsst, ein Bild von meiner Zuschneidehilfe Frida. ❤️
IMG_3174.jpg