Hallo ludino,
Du musst für ein gutes Ergebnis alle einzelnen Punkte der Linien von Hand entfernen. Achte darauf, dass deine Bichstaben jedoch miteinander verbunden sind und auch am Anfang und am Ende mit den Linien des Zeichens verbunden sind.
Hallo ludino,
Du musst für ein gutes Ergebnis alle einzelnen Punkte der Linien von Hand entfernen. Achte darauf, dass deine Bichstaben jedoch miteinander verbunden sind und auch am Anfang und am Ende mit den Linien des Zeichens verbunden sind.
So nach ca. 20 Stunden (Pausen und Schlaf nicht inbegriffen) ist mein neuer Rucksack fertig.
Materialien: Kunstleder, Re-Leder und Korkstoff.
31E87100-C927-4F1A-B242-ED51BEE4BC28.jpeg7D9FFDFD-2A82-4933-8F18-DD939E81E744.jpegF5BDD729-89E2-406A-B140-66A9B8E582E7.jpeg4D88129D-F387-4D00-9C00-2F942D00B871.jpeg71ECA81B-5BDE-4D0F-82A5-D61AF75DCC12.jpegCC2BEF1D-98DB-4BFE-810F-32D20CC743CA.jpeg7CA9BFB1-36D1-48EF-AA5A-A221ACF3C218.jpeg29168AE6-CDA7-4FD4-B5AD-8BF018286A03.jpeg5F24C6F9-0DD5-47ED-80A9-7ED2E8B7509C.jpegF8B0F101-566F-45EC-BBEE-5316B21831B8.jpeg
Hier der aktuelle Zwischenstand. Vorder und Rückseite sind fertig und die flache Seitentasche auch.
Initiative Handarbeit Ich habe den Rucksack aus der Aktion Mach dein Ding angefangen.
Mal schauen wie das wird, ich habe bisher weder Volumenvlies verarbeitet, noch mit so vielen Schnitteilen hantiert.
Auf dem Bild ist der Status Quo zu sehen.
Ich 37 habe auf einer Brother J17 angefangen vor einigen Monaten. Das ist eine solide Maschine. Sie hat aber keine Extras, daher war sie nach ca. 3 Monaten intensiven Nähens von Kleidung nichts mehr für mich. Grundsätzlich kann ich sie empfehlen aber wenn man mehr als einfache Stiche machen möchte, kommt sie halt schnell an die Grenzen. Sie verzeiht viele Fehler und hat sogar dünnes Leder und Jeans in 4 Schichten geschafft. Aber kostet halt neu auch schon 100€ was für eine sehr simple Maschine viel ist, wenn man dann gut dabei ist und schnell an Grenzen kommt.
Ich würde sonst mal nach einer mit mehr Ausstattung auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Da hat die Kleine dann vermutlich mehr von.
So ich saß mal wieder 2 Tage an einem Projekt.
Mein alter Sessel ist in die Jahre gekommen und die Katzen lieben ihn sehr, was man auch sieht. Also eine Husse genäht. Leider war mein Stoff 7cm zu kurz, weshalb ich vorn etwas basteln musste, das führt zu dem merkwürdigen Faltenwurf. Mich stört das aber nicht.
Der Stoff ist Möbelstoff aus Leinen in Jeansoptik, Farbe: greige, von Butinette.
Und meine Singer hat sich gut geschlagen, 6 Lagen haben ihr nichts ausgemacht 😊
Sooooo nach viel Kämpfen und Nähte dran und wieder ab, ist es nun vollbracht. Mein Pulloverhemd, Hemdpullover, Anziehdingens ist fertig… ufff Das Teil hat mich Nerven gekostet.
Hallo CharmingQuilts ich habe einen Plotter und Vinylfolie da. Könnte das für dich machen. Da sollten wir dann aber nochmal privat sprechen 😊
Mit dem Saumenlängenbügel, klemmt man den Saumen des Rockes an der Puppe ein. Dieser ist Bügel ist verstellbar. So kannst du das Ende deines Saumes am Bein genau ausmessen. Auch in der Weite ist der Bügel verstellbar, das dient nicht nur dazu auch knappe Röcke zu fassen sondern auch die Weite des Saumes an der Puppe zu messen und ggf nochmal abzustecken.
Ich packe dir ma Detailfotos von meiner Puppe bei. Das ist dann eigentlich selbsterklärend.
Also mir gefällt Nr. 2 ganz gut. Aber ich mag Symmetrien auch sehr.
saege hmmm das ist doof. Aber so kenne ich das von den Händlern oft, dass man ein Bild hinschickt. Gibt ja auch genug Leute die nicht ehrlich sind. Und die anderen Kunden baden das dann über erhöhte Preise und genervten Kundenservice wieder aus. Also ich finde die Forderung nach einem Bild legitim. Habe mit Snaply bisher aber auch noch keine Erfahrungen gemacht. Bisher habe ich bei Butinette und Fadenlauf gekauft.
Marion48 auch dazu kann ich nichts sagen als dass ich bisher weiß, dass das eine heiden Arbeit ist und viele sich das wohl sparen, weil es oft nicht lohnt. Meine Jeans geben meistens wegen Altersschwäche an den Nähten auf. Das bekomme ich oftmals noch repariert. Wenn der Stoff aber richtig durch ist an einer Stelle, dann wird die Hose zerlegt und bekommt als was Anderes ein neues Leben.
Mit RV bin ich allgemein noch nicht so firm. Habe bisher 2 Stück vernäht.
Habe mich aber vorhin tierisch bei meinem Projekt geärgert. Bevor ich mit dem Nähen begonnen habe, habe ich Kleidung, wie die meisten, ziemlich gedankenlos gekauft. So auch diesen Pullover, was ja schon beim Tragen bzw nach dem Waschen doof war. Nun will ich Nähte trennen und jeder Fitzel ist mit einer Overlocknaht versehen. Die mögen ja schnell gehen und robust sein aber bis auf wenige Zwecke mag ich sie nicht. Habe auch selber keine Overlock. Das dauert einfach ewig die zu trennen ohne das Material zu beschädigen. An dem Pullover hätten vermutlich die Nähte länger gehalten als die Stoffe… bin leicht genervt davon.
Hallo ihr lieben Menschen,
Ich bin aktuell viel am upcyclen. Mein anstehendes Projekt ist ein Pullover, an dem Hemdteile angenäht sind. Er sitzt zu knapp, die Hemdteile sind zu kurz und eng und der Stoff knittert schrecklich. Aber ich mag den Stil, sonst hätte ich mir diesen Pullover nicht gekauft.
Nun habe ich ein Hemd von meinem Liebsten abgestaubt. Ein gutes bügelfreies Eterna. Und das möchte ich mit dem Pullover kombinieren. Also erstmal alles auf die puppe gezogen und gesteckt. Nun geht es erstmal ans Nähte trennen beim Urstück und dann wird zugeschnitten und genäht.
So soll es werden
Hier sieht man den aktuellen Stoff