Hallo,
ich habe zwei Probleme mit meiner Singer Curvy 8778, die bisher einwandfrei funktioniert hat, vielleicht kann mir bitte jemand helfen.
Mir ist ein Faden aus der Nadel gesprungen und die Maschine hat gepiept. Beim Entfernen des Fadens hatte ich das Gefühl, dass der Faden leicht verheddert ist und sich etwas an der Fadenanzugsfeder (hoffe der Begriff stimmt) verändert hat. Da die Maschine nicht mehr vernünftig genäht hat und nach einigen Stichen stoppt und piept, habe ich sie aufgeschraubt. Die Fadenanzugsfeder habe ich wieder in die Position gebracht, die am naheliegendsten war. Vielleicht kann mir jemand sagen ob diese Position so stimmt?
Jetzt sieht das Stichbild wieder ganz normal aus, allerdings näht die Maschine nur noch einige Stiche und dann piept sie einmal und stoppt. Dinge wie die Nadel, das Einfädeln, die Sauberkeit und so weiter habe ich schon überprüft, da konnte ich keinen Fehler feststellen. Weiß jemand an welchen Stellen bzw. durch welche Probleme eine Fehlermeldung dieser Art ausgelöst werden kann und was ich tun kann um diese Fehlermeldung zu beheben?
Inked20220203_171642_LI.jpg
20220203_171903.jpg