Na, so ne Reparatur wird wohl ein Vermögen kosten. Trotzdem danke. Ich schau mal. Muß wohl einige km fahren, wenn ich mich dazu entschliessen sollte, das reparieren zu lassen...
Beiträge von sanrie
-
-
Na wenn ich hier wen hätte.... Die Frage ist nur, wenn das Teil mit dem Zacken dran sein muß, warum der Faden dann dran hängen bleibt, das darf doch nicht sein, oder? Der Faden müßte doch zwar gegriffen werden, aber auch wieder "frei gelassen" werden, oder nicht?
-
Hallo zusammen,
ich suche ein Ersatzteil für einen Singer-Nachbau.
Und zwar suche ich das Teil von dem Foto, ohne diesen eingekreisten Zacken (der ist an dem Teil was ich brauche nicht dran (siehe Bild aus der Anleitung).Hat das jemand oder weiß wo man sowas bekommt?
Vielen Dank.IMG_0351.jpg
-
Bekommt man für ne alte Maschine wohl noch Teile???
Wir nennt man dieses halbrunde Metallteil, welches man unten einklemmt wo dann die Spulenkapsel rein kommt?
Das Teil ist scheinbar nicht passend zur Maschine. An dem Teil ist ein "Haken" zu viel dran. Da dran bleibt der Oberfaden immer hängen.... Also nix mit nähen... -
Na dann hoffen wir mal, das mein Englisch dafür reicht... Dankeschön.
-
-
Huhu,
ja, der eine Hebel, den man rauf und runter bewegen kann ist für vorwärts und rückwärts (und dadurch wohl auch für die Stichlänge? denke ich). Fadenspannung hab ich auch gefunden. Eine andere Stichplatte hab ich nicht. Aber ich hab einen dazu passenden Zick-Zack-Automat von Singer (das Teil hat heutzutage einen Wert von über 100 Euro!).
Von dem Hebel neben der Veriegelung mach ich gerne ein Foto. Folgt dann umgehend. Danke schonmal.
Und schön, das sie euch gefällt. Bin auch ein bischen stolz drauf... -
Hallo zusammen,
ich suche eine Anleitung für meine Näh-Oma. Viel gibt es da bestimmt nicht zu wissen, da sie nicht so viele Knöpfe hat. Aber für die paar die dran sind, wüßte ich schon gerne was was ist.
Leider hab ich vergessen welche Modell das ist.
Habe schon mal im Forum gefragt, aber dann war alles weg, weil es neu gemacht wurde, und jetzt steh ich wieder doof da, weil ich mir nix notiert hab.
Ist auf jeden Fall ein Singer Nachbau aus den frühen 50ern (soweit diese Info richtig ist)Ich füge mal Fotos bei.
Vielen Dank im Voraus.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]