Also ich hätte einfach alles, was nicht Vorderteil und Hinterteil ist in doppelter Breite zugeschnitten.
Beiträge von anhamkade
-
-
Sieht schon deutlich besser aus. Was hast du verändert?
-
Der Spinnenwebenstoff ist ja cool!
Warum kommen diese Feste wie Halloween und Weihnachten nur immer so plötzlich *seufz*
Hab meinen Mann gerade die Kaufumhänge vom letzten Jahr vom
Dachboden holen lassen -
Sehr cool! Danke. Ich hab hier noch nen Doubleface, bei dem ich gern die Innenseite als Saum aussen hätte. Jetzt weiss ich, wie!
-
Da lobe ich mir meine Patentlösung: Ich habe mir Spulen, Pappröllchen etc. gesammelt. Was sie verbindet? Die Tatsache, daß ich sie auf einen Buchenholzrundstab fädeln kann. Der hängt in meiner Waschküche (im Salon war die Familie dagegen...) zwischen zwei Haken am Regal und ich tigere mit Meterband und Schere dorthin, rolle das richtige Maß ab und schneide es zu. Dann gehe ich wieder hoch und arbeite weiter. Das ist auch gut für den Rücken. So.
Das sieht bestimmt total toll aus -
Ich habe genau nach Anweisung eingefädelt und bin der Meinung, dass das auch gut geklappt hat. Die Fäden liegen auch zwischen den Scheiben.
Ich mache morgen Fotos, dann könnt ihr mir vielleicht helfen?
90% ohne zu verstellen hört sich jedenfalls beruhigend an...Ich nähe hauptsächlich Kinderkleidung, also Jersey, Sweat, Nicki und Fleece und natürlich Bündchen.
Wenn ich für jede Stoffart eine feste Einstellung hätte, die ich mir notieren kann, wäre ich happy...Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich hab einfach irgendwann angefangen mal ganz grob an einzelnen Spannungsreglern herumzudrehen. Also z.B. Mal alle Regler auf 2 und einen auf 6 oder so. Nur um mal zu schauen, was dann passiert. Danach wusste ich dann einigermassen, wo es hapert. Wüsste ich aber heute auch nicht mehr, weil wie gesagt die eine Einstellung meist dieselbe bleibt.
Nur nicht den Mut verlieren, das wird schon. -
jetzt ist wegen Akku leer mein schöner Kommentar weg. Egal. Macht, wie Ihr meint. 'Ich habe noch nie gehört' gilt jetzt aber nicht mehr als Ausrede, gell?
Meine eigenen Kinder tragen fast nie Mützen, weil schwitzige Hitze deutlich schlechter ist als kalt. Finde es selbst auch extrem furchtbar, bei Kälte zu schwitzen. Und da ich Schleifchen unter dem Kinn auch meistens nicht so schick finde, stellt sich bei uns auch die Frage nicht.
Habe gerade meine Antonia versaut, weil die Schulterpassen falschrum angenäht. Ich glaub, ich geh lieber fernsehen.
-
Eben. Da soll gar keine Schleife rein sondern wenn, dann ein einfacher Knoten, der im Zweifelsfall - ja genau - auf geht
-
FRAGEN kann man immer.
Ob er seine Augen verdreht oder nicht, ist ja erstmal zweitrangig. Wenn Du ihm Dein Problem freundlich schilderst und ihm Deinen Vorschlag unterbreitest, wird er dazu ja oder nein sagen. It's as simple as that. -
Also für meine Maschine gibt es so Standardempfehlungen und die passen auch meist...
Aber für 90% der Stoffe muss ich nix verstellen. Also stimmt evt was anderes nicht. Füsschen beim Einfädeln oben und richtige Einfädelreihenfolge etc.pp. hast du sicher beachtet? Einfädelabweichungen mag Ovi gar nicht... -
Die Schnitte sind toooooooll
Absolute Chiffon Schnitte. Bin sehr gespannt! -
Aber bei so kleinen Kindern würdesr du hoffentlich nicht die Bänder verlängern... Nachher stranguliert such einer damit.
-
Ist der süß!!!
Und mit der Mütze erst -
Tchibo hat immer mal wieder welche, neko. Einfach abwarten
-
Danke Euch. Die Karten muss ich vielleicht noch einmal genauer studieren, wenn im Zweifelsfall beide Namen draufstehen könnten.
Wie gesagt, ich hätte die Nadeln eh genommen und von YKK erwarte ich eigentlich auch einigermaßen Qualität - ich lasse mich nur nicht gern veräppeln... -
Ich bin da völlig gaga. Denk mir dann immer, wenn du den Stoff jetzt wirklich anschneidest, dann ist der weg
Hier klinke ich mich offiziellst mit ein -
Verrückt. Ich habe jetzt zum Spaß mal alle unsere Kinderjacken (gekaufte) durchgeschaut. Da ist (außer 2 Fleecejacken) keine einzige dabei, bei der man innen die Nähte sieht. Nicht einmal bei den Regenjacken - die sind alle mit irgendwas gefüttert.
Ich hab da noch nie vorher drüber nachgedacht. Danke, dass ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt, dass ich darauf achten muss, wenn ich mal eine Jacke nähen will... -
Das hat man mir heute in einem Nähfachgeschäft versichert.
Nicht, dass ich an der Tauglichkeit von ykk gezweifelt hätte (oder diese sonst nicht gekauft hätte, nachdem ich feststellen musste, dass ich keine 80er Nadeln mehr hatte), ich hatte nur gefragt, ob der Laden Organ Nadeln im Sortiment hat (nein). Gut, dann nehme ich Schmetz in den Sorten...Bekommen habe ich dann ykk Nadeln mit der Aussage, die seien von Schmetz, nur in anderer Verpackung.
Ist das so? -
Wie klein darf ein Reststück sein, daß man ihn nicht mehr gebrauchen kann?
LG neko
Bei mir 15x15 cm.
Und wenn der Größe auch nur eine Ecke fehlt, kommt es weg. Man gewöhnt sich an den Abschiedsschmerz
Ich schneide die Stücke dann auch auf die Größe (die Idee hab ich glaub ich aus diesem Thread) - daraus ist befeits ein Quilt entstanden und bald ist der nächste dran - wenn die Kinder nicht schneller sind, denn die haben gerade ihr Puppenhaus neu tapeziert mit - jawohl- meinen 15x15 cm Stoffresten... -
Ich habe vergessen die Kissen für unsere Gastkinder zu fotografieren
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]