@neko - nö, so sehe ich das eigentlich auch.
Eigentlich sollte nur noch mal geschaut werden, ob der Text für Ottonormal verständlich ist (dafür ist die Anstellung von Probenähern aus dem Hobbybereich allerdings besser geeignet als die Maßschneiderin des Vertrauens, weil die breite Masse es ja am Ende nachnähen können soll. Also zumindest die E-Books, die ich jetzt im Kopf habe)
Beiträge von anhamkade
-
-
Glückwunsch, Ihr 3
-
Muss gerade ein bisschen schmunzeln, wie Ihr den Umgang mit Kritik beschreibt. So richtig damit umgehen kann ja nicht jeder, aber mir fällt da ein Fall wieder ein, wo eine Dame bei (berechtigter!) Kritik mit Anwalt drohte. Die Gute war nicht nur nicht in der Lage gerade Nähte zu produzieren - sie hat auch noch sehr offensichtlich Schnittmuster 'abgemalt' und als ihre eigenen verkauft. Sie ist von mehreren Mitbewerberinnen drauf angesprochen worden und hat gebissen wie ein kleiner Hund. Sehr sehr peinlich!
-
Hallo, ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Begriff 'Bastelmutti ' in die Suchfunktion eingegeben und mir wurden einschließlich Deines Threads 7 Threads angezeigt. Fünf habe ich durchgesehen und nicht einmal fiel dieser Begriff in Verbindung mit W6-Nähmaschinen. Warum auch? Wo hast Du das gelesen in diesem Forum? Hier herrscht eigentlich ein netter Umgangston und niemand wird wegen der angeblich 'falschen' Maschine angeprangert. LG Uelli
Ich stelle schmunzelnd fest, dass ich SOFORT wusste, um welchen Fred es ging....
-
Ich habe keinen Post unter dem Ausgangspost gelesen. Noch schlimmer als 'Bastelmutti mit W6' ist mir 'wir PROFIS' aufgestossen - erinnert mich an die Wohnwagen an einer nahegelegenen Autobahnauffahrt (mein persönliches Aufstossen). Ich kann dir, liebe TE, aus Erfahrung nur raten: da rein, da raus. Das beherzigend ist es wirklich nett, sich mit anderen handarbeitsaffinen Menschen auszutauschen. Unterm Strich sind wir alle Menschen - die sich mal mehr mal weniger geschickt ausdrücken können.
-
Birgitt,
da gebe ich Dir zu einem sehr großen Teil Recht. Hinzu kommt, dass ich sowohl die englische als auch die niederländische Version gesehen habe - und daher das Konzept bereits kenne. So kommt mir das Ganze wie ein schlechter Abklatsch vor - dafür können die Macher der deutschen Sendung aber erstmal nichts. Muss halt beim Zuschauen auch auf mich achten, um ein 'gerechtes' Urteil abgeben zu können.Noch ein wichtiger Punkt im Vorurteilskatalog: VOX produziert das. Das hat für mich persönlich bereits vor dem Einschalten das Prädikat billiger, platter und laienhaft produzierter Müll (das kann nur RTL2 noch toppen - und ich bin absolut kein Stammkunde von kulturell wertvollem Fernsehprogramm a la Arte oder 3Sat). Und dafür fand ich es eigentlich gar nicht so schlecht. Bisher. Morgen geht es weiter...
-
Meine Maschinchen hängen an einer schaltbaren Steckdose. Wenn ich an der Tür auf den Lichtschalter drücke, gehen sie an bzw. aus. Sehr praktisch.
-
ich würde mit Quiltschablonen anfangen, damit 'trainieren' und die dann nach und nach als Hilfsmittel ausschleichen.
Würde bei 100 verhunzten Probetstücken recht schnell die Lust verlieren - und bei zunächst vorgezeichneten Linien ist die Gefahr des Verhunzens einfach wesentlich geringer -
Wobei ich ja, neko, zugeben muss, dass ich für 0-8-15 Kindergartenhosen auch ganz froh bin, dass die bei H&M unter 20 Euro kosten...
-
Wobei ich auch schon als
Gegenleistung vorgeschlagen habe, man könne meine Wäsche in der Zeit bügeln. Wollte man auch nicht -
Ja und dann kommt ja oft noch der Klassiker : kannst du mal eben einen Reißverschluss in Ben`s Jacke nähen ? Der Türke an der Ecke will 10 Euro dafür haben, das geht ja gar nicht. Antwort : wie kommst du darauf dass ich billiger bin? ..........Ruhe.....
Ich glaube, meine Antwort darauf habe ich aus diesem Forum: du fragst doch auch nicht Picasso, ob er Deine Wände streicht!
Nicht einmal die Hosen meines Mannes kürze ich. Keinen Bock drauf. -
Neko, das kann ich mir aussuchen, ob er zu kurz oder zu schmal ist - es passen weder 2 Teile über- noch nebeneinander
Ich werde unter der Brust einmal teilen.Jutta, sehr süß!
-
Hab es mir über vox now jetzt auch angeschaut.
Fand es eigentlich ganz unterhaltsam - dafür zu Hause bleiben würde ich nicht. Wobei sich das ja recht schnell ändern kann, wenn man sich mit den einzelnen Charaktären vertraut gemacht und seinen Favoriten auserkoren hat -
Auf IDT könnte ich verzichten (obwohl in den Sinn des Systems inzwischen erfahren und damit verstanden habe) - auf verstellbaren Füßchendruck nicht.
-
Jenny, es ist halt auch so, dass die Große inzwischen Größe 134 trägt und 'Reste' daher für ein verkorkstes Vorder- und Rückenteil nicht mehr ausreichen :(. Du kennst ja das Dilemma...
Habe mir aber gestern überlegt, diese Teile einfach zu stückeln und zumindest vorne unter der Brust noch ne Naht zu machen. Dann komme ich mit meinen Resten eventuell doch noch hin. -
Das ist toll, dass Du Dich entschieden hast. Ich denke auch, dass die 'paar' Euro mehr wirklich gut investiert sind.
Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine! -
Sie wollte wohl mal Urlaub.
-
Nicht in lila...
habe mich tapfer zum Projektkäufer entwickelt *stolzbin*
-
Habe nun endlich das Kleid vom Cover der Ottobre 4/2013 zugeschnitten. Leider blieb dabei kein Stoff mehr für die verkorkste Antonia übrig Jetzt hab ich 2 fertige Antoniaärmel aber leider kein Vorder- und Rückenteil dazu... ob ich noch einmal Stoff bestellen muss?
-
Und das schöne ist, ganz viele andere lernen gerade von dir! Weil du so viel Geduld in die Fehlersuche steckst und damit jetzt schon viele verschiedene Probiervorschläge für den nächsten mit gleichem Problem zu finden sind.
Über Threads wie diesen war ich schon so oft dankbar...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]