Nee, das Ursprungskleid war ja kein 'Rest'... Re-cycling vielleicht
Beiträge von anhamkade
-
-
http://www.brigitte.de/wohnen/selber...chmer-1259275/
Bauch bekommt man ja meist mit entsprechender Unterwäsche in den Griff... und Du könntest das Ergebnis gleich für das Gewinnspiel nutzen
-
Man KÖNNTE Upcycling aber auch so definieren, dass man möglichst viel des alten Kleidungsstücks in der neuen Kreation unterbringt. Im Falle des Kleides von letzter Woche, das ja auch noch einen Bolero aus dem Sweatshirtkleid hatte, wäre nach dieser Definition wieder alles im Lot... (die gestrige Sendung habe ich erst zur Hälfte durch, daher kann ich zu den Upcyclingresultaten dieser Woche noch nichts sagen)
-
echt?! Ohweh... wie lange halten Stoffe denn? Muß ich mal die 15 Jahre alten Spontankäufe verarbeiten?
LG neko
Die habe ich gerade großzügig dem Kindergarten gespendet. Jetzt habe ich wieder Platz (für neue Spontankäufe )
-
Ich wollte ja auch immernoch ein Eva Dress machen - da gefällt mir auch der Ausschnitt besser...
-
Nachtrag: ich muss erst Tesafilm bestellen. Der Schnittbogen zum Zusammenkleben umfasst fröhliche 50 Seiten
-
In der Tiefe sieht er aus, als hätte er sich nicht zwischen Ausschnitt und Rolli entscheiden können.
Ein GMB-Sew-Along?
Keine doofe Idee. Ich speichere mir das Schnittmuster auf jeden Fall mal ab. -
Zumindest sind es mal die Besten, die sich getraut haben, sich für die Sendung zu bewerben.
Wenn sie sich denn beworben haben.
Für mich sieht das alles sehr gescriptet aus und da gehört auch eine Rekrutierung der Teilnehmer dazu. Dass im Vorwege zu Formaten dieser Art vermeintlich in passende Personen angeschrieben werden - teilweise sogar mit der Zusage, mindestens unter den letzten 3-5 Kandidaten zu landen, ist ja hinlänglich bekannt. Da wird das hier keine Ausnahme sein - und dass jeder Teilnehmer einen Blog oder anderweitige Internetpräsenz hat zeigt leider zudem, dass der Recruiter nicht besonders einfallsreich war, als es um die Suche nach Kandidaten ging
'Google mal eben, mit wem wir GBSB kopieren können'...Will mich aber gar nicht groß beschweren - wie gesagt, ich finde es unterhaltsam und wie die letztendlich zu ihren Kandidaten gekommen sind, ist mir eigentlich egal...
-
Sehr schönes Kleid. Bisschen am Ausschnitt würd ich schnippeln - vielleicht nähe ich das im Sommer mal.
-
Ausschnitt gefällt mir top, hinten auch sehr raffiniert.
bin gespannt auf die Ärmel oder das bessere Licht -
ich habe keine Ahnung (würde sagen: falzen...), aber gewachste Baumwolle klingt total interessant! Würde sehr gern ein paar Fotos sehen
-
Cool! Halte uns auf dem Laufenden, bitte!
-
Boaaah, was für ein schöner Thread Warum finde ich den jetzt erst?
habe schon einiges an Taschen genäht, auch 2 Schnabelinas (die benutze ich wirklich nie) - nutze aber nur 2 wirklich. Die alleridngs auch ausgesprochen oft und gern.die eine:
Eines meiner Erstlingswerke war vor einigen Jahren ein Weekender Travel Bag von Amy Butler. Eine wahnsinnige Arbeit (Frau Butler legt sehr viel Wert auf Einlagen und kleine Schnitteilchen), die sich aber gelohnt hat. Inzwischen müsste ich mal die Träger auswechseln - heute, mit etwas Erfahrung, würde ich Gurtband verwenden. Irgendwann möchte ich aber noch einmal eine solche Tasche nähen - etwas robuster als diese.und die andere:
'Everything Bag', ebenfalls von Amy Butler. Obwohl die Tasche nicht verschließbar ist (heute würde ich den Divider aus mehreren Stofflagen nähen und diverse Reißverschlusstaschen integrieren...), nutze ich sie wirklich häufig, vorallem als 'Mitnehmtasche' für Kinderkram (Klamotten, Kekse usw)Jetzt möchte ich noch mal eine etwas kleinere Tasche nähen.. bin mir aber noch nicht sicher, nach welchem Schnittmuster.
-
Welcher Schnitt ist es denn? Kannst Du an den Seitennähten Keile einbauen?
Vorzugsweise elastisch - dann kann sie wachsen und schrumpfen -
Anouk, das ist bei Dir so. Und so verstehe ich es bei Dir auch. Du musst Dir den Schuh, wie die meisten anderen, bitte auch nicht anziehen. Ich denke schon, dass ich on der Lage bin, da Unterschiede zu erkennen. Vielleicht sind meine Ansprüche an jemanden, der sich selbst als 'Profi' bezeichnet aber auch einfach falsch angesiedelt. Würde mir allerdings auch nicht einfallen, mich selbst als Profi zu bezeichnen - außer vielleicht in Bezug auf Schusseligkeit. Für mich ist 'Profi' ein Attribut (Kompliment), das andere einem anerkennend zukommen lassen. Also wie Bastelmutti, nur dann anders
PS: mich trifft das Wort Bastelmutti auch nicht - zumal es mich nicht BEtrifft. Es geht mir eher um die allgemeine Abwertung, die dahinter steht.
-
Psst, neko - hast du die Adresse von dem Blog? Bin evt. blind - oder blöd
-
Nö, ist es nicht, die dürfen auch hier sein. Viele von denen haben den Job auch mal als Hobby angefangen, haben sich fortgebildet, mancher auch eine Ausbildung gemacht und auch das Forum mitbegründet, sprich sie sind von Anfang an dabei und bei Hilfestellungen, Rat und Tat stets zur Stelle... Du hast nicht verstanden was hier genau mit "Bastel-muddi" gemeint ist. Macht aber nichts.
Doch, Anouk, das wurde verstanden. Aber dieses unter-die-Nase-Gereibe a la 'ich kann und weiss es besser, weil ich einen Gewerbeschein habe' kommt bei der einen oder anderen doch sehr arrogant um die Ecke. Lustiger Weise unterscheidet sich der Umgang miteinander zwischen den einzelnen Unterforen - zwischen DOB und KiKo liegen beispielsweise WELTEN. Das nimmt man entweder so hin oder man sucht sich eine andere Plattform. Ich hab mich für ersteres entschieden und überlese einfach geflissentlich die eine oder andere Äußerung einzelner. Mit der Betonung auf einzelner! Es geht nicht um die breite Masse.
Wollte mich aber dazu eigentlich gar nicht äußern, daher gehe ich jetzt wieder unter meinen Stein
-
Aber dieses
ICH bin kein Hobbynäher sondern Profi, ist schon schräg in einem HOBBY-Forum, das mal von einer die neu ist und sich doch wundert wie schnöde HOBBY-muddis, oder Vaddis angesehen werden
Danke! Sehe ich auch als nicht-mehr-ganz-so-Neuling und ehemalige Selbständige in der Handarbeitsbranche (wohlgemerkt mit Gewerbeschein und nicht bei Dawanda ;)) genau so!! Ich frag mich auch immer, was einen 'Profi' eigentlich ausmacht...
-
Wo ist eigentlich sabsmitkater abgeblieben? War ja selbst zwischendurch ne Weile nicht hier - hab ich was verpasst?
-
Eine Freundin von mir hat bei den Ottobre-Kinderzeitschriften immer die Übersichten rauskopiert (die Doppelseite, auf der alle Modelle der entsprechenden Ausgabe einmal gezeichnet abgebildet sind) und in einen Ordner geheftet. Anfangs fand ich das irgendwie skurril - jetzt, wo der Ordner mehrere Jahre an Schnittübersichten enthält, finde ich die Idee großartig.
Für mich persönlich wäre das zwar nach wie vor irgendwie überflüssig, weil ich eher Einzelschnitte als Zeitschriften besitze - aber der Grundgedanke ist ein guter....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]