Aber auch zeigen dann, gelle?
Beiträge von anhamkade
-
-
Bei farbenmix gibt es eine Anleitung für eine Picknickdeckentasche, gratis.
Vielleicht hilft das als Idee? Die Decke ist zwar rund, aber mit ein wenig rechts und links denken kann man da bestimmt was eckiges draus machen... -
Roter Rand und graues Binding? Sieht bisher immernoch total toll aus!
-
Es kommt noch auf den Stoff und Stickmotiv an. Dichte Muster lassen schlechter trennen. Bei manchen Stoffen auch. Ich weiß nich, mir fehlt jetzt kein konkretes Beispiel ein.. Ich hatte mal was durchs Trennen ruiniert, aber was war das???? Weiß ich nicht mehr.
Frottee?
-
Ja, und immer schön von der Rückseite. Langwierig, aber man freut sich, wenn man mal nicht trennen muss!
Grüßle
Heide (Stickoma)Ich mach das von vorne.... Trotzdem viel Arbeit
-
Kann m.E. Gar nicht gross genug sein! Die sind sonst ruck zuck zu klein...
-
An sowas denke ich hier auch für mich. Wer wickelt mich mal ein?
LG
neko
Mich auch, bitte -
Ohhhhh, Paulchen, die BabyBorn Kleider sind ja auch zauberhaft!! Leider (in diesem Fall, eigentlich bin ich ganz froh, dass es hier keinenBB Hype gibt) ist unsere BB zu einem Dahinfristen unter dem Bett verdammt... Dank kleinem Bruder fehlen ihr inzwischen auch die Wimpern an einem Auge und taugt se nichtmal mehr als Modell für meine Einschlagdecken :p
Die Pippi Langstrumpf mag ich auch!
-
Schliesse mich ulli an... Dachte auch, der Streifen ist zu lang, hab das aber aufs Zfoto geschoben
wie lang hast du das Halsbündchen denn zugeschnitten?
De Löwenstoff find ich übrigens total süss!
-
Jennifer, die Sachen sind auch super easy gezeichnet. Ich hab mir die Schnitteile alle laminiert und sobald hier zu kleine Pullis uns T-Shirts rumfliegen, werden die in Puppenzuschnitte umgewandelt.... Schöne Resteverwertung/Upcycling
Die Shirts können aber, zumindest für unsere 30-cm-Puppe, ruhig etwas weiter sein. Also nicht mit dem Lieblingsstoffrest anfangen, Sternchen, und evt. leicht anpassen...
-
Wow, ihr seid fleißig!
Ich glaub den Antonia Schnitt brauch ich auch noch, der ist sicher gut um Reste zu verwerten?!
Antonia mag ich sehr für meine Tochter. Ist so schön flexibel, im Moment trägt sie eine Kombi aus Lang- und Kurzarmshirt übereinander. Sollte man nur, wie fast alle m schnitte, verlängern
-
Sternchen, google mal nach 'klimperklein püppis erstausstattung'
Gratis und sooooo süss! -
Muneco, grosszügig den Saum abschneiden und mit anderem Stoff nen breiten Streifen/Bund annähen. Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, es 'gewollt' aussehen zu lassen
Kapuze würd ich auch rausschneiden (samt Naht) und nen Rollkragen einnähen, da ist es nicht so schlimm, wenn das Kopfloch etwas grösser ist. -
Hast Du Willemientje von Farbenmix auf Deiner Suche schon gefunden? Das ähnelt dem ersten Bild...
http://www.farbenmix.de/de/willemientje.htmlEDIT: ich sehe gerade, dass Du aus den Bildern im ersten Link ein bestimmtes ausgewählt hattest, das sieht ganz anders aus als Willemientje. Sorry. Ich lasse den Link trotzdem stehen, vielleicht ist es ja eine Idee...
-
neko, was ist Kerzenmethode?
catrin, alles Gute für die OP! Melde Dich, wie es gelaufen ist! -
Oooh, das ist nicht nur Resteverwertung, das ist Verwertung wunderschöner Stoffreste
Da hol ich mir doch auch gleich mal nen Kaffeeund setz mich dazu. Hab ich auch gleich wieder einen Grund, mich nicht mit meinen Jerseyvorräten auseinander zu setzen (mein Plan war ja, die auf ein Minimum zu reduzieren) - muss jetzt hier zugucken
-
Ganz ganz wunderschön! Alles. Die Idee, die Ausführung, super.
-
Coole Idee, die Puschen aus Fleece zu machen!!
-
Die Krabbelpuschen, die mich seit 3 Wochen die Motivation gekostet haben (kann irgendwie nicht arbeiten, wenn ich noch ein "must do" im Hinterstübchen habe), sind ja nun endlich fertig - daher kann ich mich nun endlich der Frühjahrskollektion widmen
Meine Kinder BRAUCHEN in erster Linie Hosen (alle 3), allerdings möchte ich gern meinen Jerseyvorrat schrumpfen, daher würde ich lieber T-Shirts/Langarmshirts machen. Meine Große soll einen neuen Turnbeutel bekommen, etwas größer als der alte und Hosen für mich brauch ich auch ganz dringend (scheint ein Familienproblem zu sein, bei uns :D). Mal sehen, was ich so schaffe. Habe auch noch einen seit Wochen kopierten Kleiderschnitt für meine Große rumliegen, allerdings noch keinen passenden Stoff dafür gefunden (sollte Wolle oder ähnlich dickes Material sein, da der Schnitt eine Art Etuikleid ist).
Ich seh schon, hab wieder so viel vor, dass ich wahrscheinlich eher gar nichts schaffe ...
-
Danke, mombiggi. Kaufen hätt ich nicht mehr geschafft
war nur froh, dass ich noch einen Riesenposten rosa glänzenden Stoff da hatte. Hab ich mal geschenkt bekommen....
Heute hab ich Lederpuschen für die Nichte meiner Nachbarin gemacht
image.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]