Also erstmal schauen, ob ich jemanden finde, der mich einklebt? Bin mir wegen der Befestigung auf dem Fuß unsicher. Das hält doch bestimmt alles nicht...
Beiträge von anhamkade
-
-
Ihm gefällt es ausgesprochen gut.
Mir auch -
Wie wäre es mit 3 Vierteltellern und die Nähte gedrittelt verteilt (eine hinten)? Nur so als Idee... Verschiedene Stoffmengen vorne/hinten klingt für mich komisch....
-
Hallo in die Runde,
in diesem Jahr haben wir uns von der Weihnachtsgeschenkeflut innerhalb der Familie weitestgehend verabschiedet. Das bedeutet neben weniger Stress auch, dass eigentlich der eine oder andere Taler am Jahresende übrig bleiben sollte (vielleicht ist das aber auch reines Wunschdenken...) und ich hätte so gern eine Schneiderbüste. Ich liebäugle da mit der Prymadonna, frage mich aber, ob ich damit glücklich werde - oder ob ein Ichbinso vielleicht doch die besser Alternative wäre.
Nun habe ich natürlich so gar keine Erfahrung mit dem Schneidern an einer Puppe. Was meint Ihr, an welcher Variante hat man langfristig mehr Freude?
Danke schonmal für Eure Ratschläge
-
Mit 2 Stunden kommt man, behaupte ich jetzt mal so, bei den meisten Dateien nicht aus.
Die PE 100 hat den 10x10 Rahmen und ich habe einen Versatzrahmen. Damit komme ich bislang gut zurecht, wobei ein 13x18 Format schon nett wäre - ohne Frage. Wenn Du allerdings schaust, wie viel Geld man bei ebay noch für gebrauchte Maschinen bekommt, ist das Risiko recht gering: wenn Du Dir eine gebrauchte Maschine kaufst und diese dann nach kurzer Zeit bereits weiterverkaufen möchtest, dann setzt Du sie eben für den gleichen Preis wieder bei ebay zum Verkauf, für den Du sie gekauft hast...
-
Meine Ovi hat gar keinen Abfallbehälter. Geht auch. Also einfach abbauen und daneben stellen, wenn der nervt
-
Selbst digitalisieren klingt total romantisch. DAS ist aber mal richtig blöde Arbeit (finde ich). Mal abgesehen davon, dass Du für eine brauchbare Digitalisierungssoftware nen guten Tausender hinlegen musst.
Meine Stickmaschine habe ich gebraucht gekauft. Habe für mich beschlossen, dass die Maschine bis zu ihrem Tod beweisen soll, ob ich eine 'gute' Maschine brauche oder eben nicht.
Das Maschinchen (eine PE100, also wirklich uralt) tut immernoch, was sie soll und das mit einem wirklich schönen Stickbild. Genutzt wird sie selten, was aber auch daran liegt, dass ich die ganzen Ideen in meinem Kopf aus Zeitmangel nicht ausgeführt bekomme und dann versuche, zumindest die einfachen Sachen unter die Nadel zu bekommen - und da gehören die bestickten Teile meist nicht dazu.Bin ich froh, eine Stickmaschine zu haben? Ja. Würde ich heute eine neue, tolle, riesige Maschine kaufen? Nein. Ich würde vermutlich wieder zu einer gebrauchten kleinen Maschine tendieren, weil sich für mich der Mehrwert aus einer 2.000 Euro teuren Stickmaschine leider nicht ergibt. Das ist aber tatsächlich sehr individuell, daher würde auch ich Dir ans Herz legen, erstmal klein anzufangen und dann ggf. aufzurüsten, wenn Du die Maschine wirklich nutzt.
-
Das geht bei mir iwie nicht. Ich krieg die Nadelfäden immer nur Ministückchenweise raus, wenn ich die Greiferfäden nicht trenne. Das kostet mich wesentlich weniger Zeit als das dauernde Angesetze des Nahttrenners
-
Mich begleitet meist das Ipad ins Nähreich. Je nach Laune kommt da ein Hörbuch, Radio, TV oder gar nichts raus.
Praktisch ist, dass ich direkt Youtube befragen kann, wenn ich mal was nicht hinkriege oder vergessen habe, wie das eine oder andere Füßchen funktioniert :p -
-
Genau. Aber dann ist man halt Bastelmutti - weil man sich nicht daran hält, sich marktkonform und markterhaltend zu verhalten :p
Und wenn Du die ganzen damit verbundenen Kosten mal ernsthaft durchrechnest und mal hochrechnest, wie viel RAUM Dich Stoffe in den Dimensionen kosten... bleibst Du doch dabei, dass für den Privatgebrauch der Einkauf zum Endverbraucherpreis irgendwie in Ordnung ist.Ganz zu schweigen von den dämlichen Kunden, die dann dauernd irgendwas angebliches haben... näh!
-
Es freut mich immer zu lesen, dass ich nicht das Alleinrecht auf 'Murphy' habe.
Bei den Kindern hängen tatsächlich Kleidungsstücke im Schrank, die Murphy heißen...Und die haben dann meist auch noch nach dem 2. Tragen nen Fleck, der nicht wieder raus geht
-
...einer der Gründe, warum man sich entweder zum Bestellen zusammentut ODER, wie so viele inzwischen, Meterware über Onlineshops verkauft Davon profitieren wir Kleinemengenkäufer dann wieder.
Ich kaufe heute nicht mehr in den Mengen ein, dass sich ein Ballenkauf noch lohnen würde. Sonst hätte ich aber die Möglichkeit, über den Markthändler meines Vertrauens (und seine 'Mutti' :D) den einen oder anderen Ballen zum Großhandels-VK plus Ovolus zu bestellen. Das ist ganz praktisch, die Möglichkeit zumindest in der Hinterhand zu haben.
-
Na, will denn keiner die sexy Jogginghose nachnähen
-
Die 'Pappen' gibts ja auch in verschiedenen Größen
habe neulich 4 Meter von einem extrem reduzierten Streifenjersey gekauft - als die 4m runter waren, hat man das dem Ballen nicht mal angesehen... -
Schön wird es ja erst, wenn man nicht glauben will, dass man WIEDER den Ärmel an die Falsche Naht gesetzt hat und dann den anderen Ärmel irgendwo anders annäht, weil das ungefähr hinkommen müsste... :p
Alles schon erlebt.Töchterlein hat das Shirt mit dem verhunzten Kragen heute trotzdem zur Schule angezogen - und sich beschwert: lila habe sie jetzt genug.
Ja, Schatz, der Stoff ist ja jetzt auch WIRLICH aufgebraucht :p (obwohl: da liegt auch noch ein zugeschnittenes Kleid in der Kombi, das noch zusammengenäht werden will...) -
Ich hab jetzt endlich die Antonia fertig, für dienich zu wenig Stoff übrig hatte.
Hab sehr motiviert angefangen - aber dann hat die Cover-Diva mal wieder gewonnen und sieht der Ausschnitt total bescheuert aus.
Schade den Rest hab ich dann auch nur noch halbherzig genäht.Dafür reicht dann auch ein schlechtes Foto.
-
Aber die Nadelfäden kann man im Ganzen rausziehen, wenn man die Greiferfäden durchschneidet - und die lassen sich einfach leichter erwischen als die Nadelfäden...
Ich mach das immer so. Greiferfäden zwischen den Nahtzugaben durchschneiden und dann die Nadelfäden rausziehen. -
-
Habe übrigens gerade auf Meikes Blog die Aussage gefunden :
"Ich freute mich, dass auch wir so eine bunte Truppe waren und fragte mich, wo die Fernsehleute die anderen KandidatInnen aufgetrieben hatten."Womit meine These über das Zustandekommen der Teilnehmergruppe zumindest unterstrichen (wenn nicht sogar bewiesen) wäre...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]