Ist 'Sticktwist' dasselbe wie das, was zu meiner Schulzeit 'Perlgarn' hieß?
Beiträge von anhamkade
-
-
Gleich noch eins für den anderen Lausbuben
image.jpgDiesmal mit Hotelverschluss.
(Hat sich die Größe jetzt eigentlich bei Euch auch dem Bildschirm angepasst? Nicht, dass ich hier jetzt Riesenbilder poste...)
-
Will seit Tagen Shirts für die Große machen - stattdessen hab ich jetzt nen bettbezug aus dem Gitterbett recycelt... Räumt wieder etwas auf mit dem Projektüberschuss...
image.jpg -
Ich kaufe viel Jersey. Da habe ich das Problem nicht. Wenn du z.B. Leinen kaufst, ist das "all inklusive".;)
Ich weiß natürlich, dass hier einige "Stoff und Stil" nicht mögen, aber ich finde dort halt meine (Sommer)Farben.
Wie irgendwer oben bereits schrieb, was schöne Stoffe sind, liegt im Auge des Betrachters.Nicht falsch verstehen, ich bin begeistert von vielen der Stoff und Stil Stoffe. Aber bislang nicht für Kleidung (Jersey nehme ich jetzt mal raus, da ist natürlich wurst, ob der knittert). Die knittern alle (erheblich mehr als vergleichbare Stoffe, die ich z.B. beim Stoffmarkt kaufe). Das soll aber nicht heissen, dass sie keine tollen Stoffe oder schlechte Qualität hätten - daran gibt es nichts auszusetzen.
Was meiner Erfahrung nach mies ist, ist der Kundnservice, wenn wirklich mal was nicht okay ist...
-
Wir schwelgen in der Vergangenheit
-
Ooooh, neko, jetzt haste mein schlechtes Gewissen geweckt....
Muss die Puppenwiege noch neu verkleiden...Sabse, dankeschön!
-
Oje, gute Besserung dem Sabsekind!
Neko, was für eine Mühe hat sich aber gelohnt. Sieht tragbar aus -
-
SEHR gern, sabse!!
Gern als pn, weils ja hier nicht stehen darf - oder doch? -
Hast du dich auch einmal bei "Stoff und Stil" umgeschaut? Ich finde, die haben eine Menge einfarbiger Basisstoffe in einer breiten Farbpalette.
...die so ungefähr alle knittern wie blöd *duckundweg* -
Von meinen Freundinnen (alles Dorfkinder) näht niemand. Höchstens die Hälfte besitzt überhaupt eine Nähma. Nur ich - und ich lebe in der Stadt.
Möchte ich mal so zwischenschieben - das klingt hier teilweise so, als wären alle Landfrauen handwerklich begeistert. Dem ist nicht o.
-
Woooooohhhh!!! Ist der Poncho toll!
Freebook sagst Du???? -
verstehe ich es richtig, dass Du 2x 1,50m Vorhang benötigst?
In dem Fall würde ich einfach noch eine dritte Stoffbahn in weiss in die Mitte hängen. Die könnte man beim Öffnen dann zu einer Seite mit rüberziehen (vermutlich links, weil rechts ja der Schrank steht). -
Sewing Kit habe ich auch und liebe sie - wenngleich ich sie mal wieder updaten müsste *hüstel*
Für Android gibt es einen Maßkalkulator für's Quilten - keine Ahnung, wie der heißt. Evt. suchen nach "quilting calculator"?! -
Hangt auch vom Rock ab.
Bei ausgestellten Röcken eher Langarmshirt oder kurze Bluse oder Shirt mit gerader Strickjacke,
bei geraden Röcken oder Miniröckchen gehen auch Longblusen, Shirt mit langer Strickjacke, Antonia & Co.Meine Maus trägt heute Strumpfhose, Mini-Jeansrock, T-Shirt und lang Strickjacke (länger als der Rock, Strickjacke natürlcih offen) - kombiniert mit Gummistiefeln und sah, wie ich fand, ziemlich cool aus. Das hätte ich so auch angezogen
-
Dem ist so, ja. Allerdings liegen die nicht auf dem Weg zum Parkplatz :p
Stoffkontor ist doch der an den Großen Bleichen, oder? -
Meine Wahl ginge nämlich in Richtung Minikleid mit Trompetenärmeln in Kombi mit den Stiefeln...
-
Erste Frage: bist Du eher Hosen- oder Rock-/Kleidträger?
-
Ich bin bekennende Landpomeranze, wenngleich ich derzeit in der Stadt lebe (15 Jahre vorübergehend sagen wir mal).
Was mich an der Landeitheorie stört ist, dass dies im Umkehrschluss bedeutet, dass Menschen in der Stadt keinen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legen. Und das kann ich so nicht unterschreiben. Ich glaube, es ist sowohl auf dem Land als auch in der Stadt eine Frage des Budgets und des Stellenwerts, den man seinem Hobby verleiht. Ein Landei, das 1x in 20 Jahren seine Gardinen säumt, wird auch keine Maschine für tausende Euronen kaufen, wenn es sie nicht sowieso übrig hat. Ebensowenig wird eine Vielnäherin sich ein Discountermodell kaufen, nur weil sie zufällig in einer Millionenmetropole lebt.
ABER: Auf dem Land hat man häufig mehr Platz/Wohnraum als in der Stadt. Ergo: man braucht mit seiner Maschine nicht so viel herumzuschleppen. Mich würde daher mal interessieren, ob das Vielnähertum auf wuchtigen (=qualitativ hochwertigen) Maschinen auf dem Land verbreiteter ist als in der Stadt einfach nur darum, weil man sich sein Hobby nicht jedes Mal aus dem Schrank räumen muss (womöglich noch über diverse Stockwerke, wie bei mir derzeit)? Ist nur mal so ne Theorie.
-
Die Filzstifte von Ikea gehen auch raus - bzw. habe ich bislang erfolgreich raus bekommen. Dabei ging es aber eher um versehentliche Kunstwerke auf Kleidung. Wenn man bewusst etwas (aus)malt, ist die Intensität sicher nochmal ne andere.
Zum Klorix sei gesagt, dass weiss davon auch gut und gern gelb werden kann oder der Stoff sich komplett auflöst. Beides schon erlebt. Ich wasche gern mal mit Chlor/Klorix (allerding keinen 1/4 Liter, sondern eher die normale Waschmittelmenge, also so 50-75 ml), vergilbte T-Shirts zum Beispiel. Aber nicht jeder Stoff wird davon schöner.
Andererseits: wenn man die Tischdecke sonst ohnehin entsorgen würde, wäre es einen Versuch wert
Und die Waschmaschine ist danach auch gleich wieder desinfiziert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]