Jutta, die Jacke ist toll geworden. Da hat sich der ganze Stress am Ende doch ausgezahlt!
Beiträge von anhamkade
-
-
*kreisch*
Echt???????
Nein, ich zensiere hier meinen Gedankengang und warte auf das Gesamtbild -
-
Hallo,
alles klar. Das bestärkt mich in meinem Eindruck. Ich werde die Dinger weiterhin nur zum Putzen verwenden. Sie werden immer wieder empfohlen und ich wäre fast soweit gewesen es zu versuchen. Aber das lasse ich dann wohl lieber. So teuer sind richtige Einlagen ja gar nicht. Dummerweise sind die Nähläden weit weniger verbreitet als die Discounter, so dass die Beschaffung etwas aufwändiger ist. Aber wenn ich etwas genäht habe, will ich es auch behalten und nicht nach der ersten Wäsche entsorgen müssen.
Liebe Grüße
NeedlesInteressant sind die für Deko (z.B. Utensilos) die man nicht (!) wäscht.
Für alles andere bin ich ganz Deiner Meinung: gänzlich ungeeignet. Obwohl man ihnen einen gewissen Vorteil für Mugrugs nicht absprechen kann: Saugfähigkeit 1AIch hab malwieder nix machen können heute. Im KH haben sie meinen Kleinsten total zerstochen (10 Kanülen Blut abgenommen, 3x angesetzt - der Lütte ist noch keine 4 Jahre alt und fand den Labormitarbeiter nur noch schrecklich :(), der brauchte mich dann den Rest des Tages dringender als ich ein neues Shirt....
-
Hmmmmm..... - da denke ich mal drüber nach. Danke!
-
Mit geschicktem Auflegen des Schnitts ist so mancher vermeintliche Stoffmangel auszugleichen! Meist ist mehr drin, als man denkt!
Der Ärmel soll aus Kontraststoff und ist glaub ich im Fadenlauf länger als mein Stoff
Aber das werde ich nachher ausprobieren. Kurzärmlig, Sabse, fände ich schade - brauche gerade dringend tragbare langärmlige Sachen. Ärmel aus dem Basisstoff wär noch ne Möglichkeit - aber das wird mir glaub ich zu bunt. Mal sehen. Erstmal gehts jetzt mit den Jungs ins KH und danach kann ich hoffentlich an die Maschine... -
Schön sieht das aus, Bianca!
Ich hab heut immerhin geschafft, den Schnitt für die Frau Emma zu kopieren und auszuschneiden.
Jetzt fürchte ich, dass ich zuwenig Ärmelstoff habe - werde das morgen testen.
Gute Nacht! -
Neee, würde ich auch nicht machen. Wird etwas Südstaatensagamäßig so, a la Vom Winde verweht - definitiv ein anderes Zeitalter (meine bescheidene Meinung) wenngleich es toll aussieht!
-
Unerwartet Strohwitwe und somit fällt der Spanischkurs für mich heute leider aus. Fangen wir den Abend erstmal so an
image.jpg
Und wenn die Kinder tief schlafen, geht es an die Stoffkisten (stehen neben den Kinderzimmern...) -
Nee, Sabse, nicht selbstgemacht. Besser als Herr Bolletje kann ich das auch nicht
Die Häuschen haben immerhin einen großen Sack Pfeffernüsse verschlungen... -
Guten Morgen, Ihr Lieben.
Mit dem Nähen hat es bei mir - eigentlich wie erwartet - nicht mehr geklappt letzte Woche. Am Samstag haben wir Kindergeburtstag gefeiert, das war super gelungen. Heute Morgen sprach mich noch eine Freundin meiner Tochter an, wie toll sie das Fest gefunden habe - da freu ich mich riesig.Wer Geburtstag hat, gibt einen aus - somit habe ich gestern 31 Lebkuchenhäuschen aus Papier zusammengebastelt und mit Pfeffernüssen bestückt. Gute 6 Stunden lang. Warum tu ich mir das bloß jedes Jahr wieder an, obwohl ich im letzten Jahr schon geschworen habe, nichts mehr selbst zu machen? Heute Morgen dann noch ein Gurkenkrokodil zusammengesteckt und nun kann die ganze Klasse heute nochmal Geburtstag feiern. Juchu. Und obwohl nicht genäht, zeige ich Euch das Ergebnis trotzdem
(Quelle Haus: http://www.ninaseven.blogspot.…rbread-house-designs.html)
-
Puh!
Kindergeburtstag hätten wir geschafft - und uns gleich mit!
Jetzt hat sich für heute Abend auch noch spontan Besuch aus Amerika angekündigt - kann man also nicht ablehnen.
Muss erstmal das Haus wieder gerade rücken, bevor Mann & Freunde hier aufschlagen...
Dabei würde ich viel lieber auf dem Sofa einnicken. -
Boaaah, was für ein Tag! Jetzt noch Geburtstagskuchen verzieren, Geschenke aufstellen und ins Bett....
-
Ja, sabse, der TanteFrauDameEmma Stoff... Ein sehr gut abgelagerter Jersey und einer, den icj zugunsten eines Kleides für meine Tochter vom Stoffmarkt mal mitgenommen habe.
Muss ich halt nen neuen kaufen - stoffmarkt ist ja jeden SamstagHänge jetzt auf dem Sofa und denke darüber nach, welche Schnittteile ich aus welchem Stoff zuschneide.
-
-
Ich war sehr fleißig. Ich habe den Stoff rausgesucht. Jetzt mache ich erstmal Pause...
Da er ist:
image.jpg -
Wir sind zu 5. und einer von uns braucht gerade täglich 2-3 Hosen.
10 Tage mal 7 Hosen sind 70 Hosen die ich bräuchte, wenn ich 10 Tage nicht wasche.
We jetzt sagt, man brauche ja nicht jeden Tag ne neue Hose: auch 70 Unterhosen habe ich nicht im Haus.
Also ganz klarer Fall: es wird gewaschen :p -
Und ich überlege gerade, wie man einen Pyjama in Smoking-Optik nähen könnte.
-
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht - aber schneller als mit kopieren bin ich dann auch nicht mehr... fürchte ich.
-
Ja, leider. Die Schnitteile überschneiden sich auch. Man kann also auch nicht z.B. die Belege aus dem Ärmel ausschneiden oder so. Immerhin sind die Kleberänder sehr eindeutig, man muss also nicht viel nachdenken beim Zusammenkleben, das ging recht flott. Habe neulich aber auch mein letztes Paket Malerfolie "zweckentfremdet" (der eigentliche Zweck war, zu diversen Schnittmustern umfunktioniert zu werden ;)), weil ich eine Unterlage im Kofferraum brauchte zum Transport dreckiger Gegenstände. Jetzt muss ich also auch noch alles auf althergebrachtes Schnittmusterpapier übertragen....
Jerseynadeln habe ich neulich noch neue gekauft, als ich den ersten Laden hier in der Gegend entdeckt habe, der die hoch gepriesenen Organ Nadeln verkauft. Da hab ich gleich mal das halbe Sortiment aufgekauft, vor lauter Freude :o. Nur leider gibt es für meine Overlockmaschine (ne steinzeitliche Singer) keine Jerseynadeln (offiziell schon, aber nicht zu bekommen). Und mit dem elastischen Geradstich meiner NähMa stehe ich grundsätzlich auf Kriegsfuß. UND das Material, welches ich für das Shirt im Kopf habe, ist recht dünn. Mal sehen, für welches Risiko ich mich entscheide: Laufmaschen oder gewällte Nähte oder evt. ausreißen wegen unelastischer Nähte...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]