'Verdacht auf Durchfall'?
Wer schickt denn ein Kind mit sowas nach Hause?
Entweder hat es Durchfall oder nicht. Da gibts doch nix zu 'verdenken'?!
Ein Glück, dass es falscher Alarm war!
Beiträge von anhamkade
-
-
Kriege ich in 1.5 Nächten ein Pippi Langstrumpf Outfit zusammengeschustert?
-
Guten Tag zusammen,
zu Weihnachten habe ich mir den Ruffler für meine Ambition 1.5 gewünscht. Gestern rief mich meine Mutter von einem Fachgeschäft aus an mit der Frage, was sie tun solle.
Der Verkäufer in dem Laden sagte, dass der Ruffler nicht ausgereift sei und sie laufend Reklamationen mit dem Teil haben (von funktioniert nicht bis verbiegt sich). Darum verkaufen sie ihn lieber gar nicht und wenn, dann nur auf eigenes Risiko.
Ich habe jetzt den Wunsch erstmal ausgestellt um Euch um Meinung und Rat zu fragen.
Hat von Euch jemand den Ruffler und ist damit zufrieden / unzufrieden?
Oder sind Euch Erfahrungsberichte bekannt, die das Obengesagte bestätigen?Ich kann mir so schwer vorstellen, dass Pfaff Murks auf den Markt bringt...
Lieben Dank schonmal für Eure Antworten!
-
Ohhhhhh!
-
Guten Morgen liebe Leute!
Ich hoffe, ich kann mein Motivationstief auch überwinden diese Woche.
Im Moment kommt soooo viel zusammen, echt scheußlich. Etwas weniger Stress in der Vorweihnachtszeit wäre schön. Muss auch noch nahezu alle Geschenke besorgen... -
Süß! Den Jawepu Schnitt habe ich auch noch liegen...
-
...ich will dich nicht entmutigen, aber wenn sie nicht sitzt, gib dem Schnitt die Schuld.
Ich kenne bislang niemanden, dem die Shelly ohne (teils gravierende) Anpassungen passt (auf den meisten Blogfotos dir Google ausspuckt sitzt sie auch nicht).
Also falls Du nicht weiterkommst oder Dir etwas so gar nicht passt/gefällt, frag ruhig hier um Hilfe!
Viel Spaß und Erfolg mit Deinem Shirt! -
Nicki, Madeira hat das auch als Stickgarn
-
für das frisch geschlüpfte Mäuschen einer ehemaligen Kollegin
image.jpg -
-
Ich muss zugeben, dass die Allesdrin auch praktisch ist. Habe im letzten Jahr (oder war es das Jahr davor?) eine (große) für den Strand genäht, unten etwa 15 cm aus Leder und drüber Jeans. Nur bei den Trägern habe ich mich leider verhauen da müsste ich nochmal ran. Danke für die Inspiration, Sabse, ich glaub, ich pack das Teil nochmal an (und vielleicht nähe ich dann auch noch das Futter an meinen Weekender Travel Bag (Amy Butler) dran, das will ich auch schon seit (inzwischen) Jahren tun....
-
Ich muss noch nen Elefanten machen, den sich meine Oma gewünscht hat als Geschenk für ihre Freundin.
Und ich habe einfach keine Lust, einen Elefanten zu nähen. Aber ich habs ihr versprochen. Also muss ich wohl ran.
Ansonsten wird in diesem Jahr wohl niemand etwas selbstgenähtes bekommen... vielleicht häkel ich noch einen Utensilo für meine Mutter aus Zpaghetti - mal sehen, ob ich das zeitlich hinbekomme. Erstmal muss ich ihr den obligatorischen Enkelkindkalender zusammenstellen, den sie seit Jahren bekommt (das ist wirklich schön, sie nutzt den Kalender als Tagebuch und hat jetzt quasi eine ganze Reihe Fotoalben mit Jahresüberblick...). Ich hab einfach keine Zeit und keine Muße derzeit - und irgendwas halbgares will ich ja auch nicht verschenken. -
Ich liebe den Längsgeteilt Schnitt!
Sehr schönes Shirt! -
Benetton hat standard Blusenbodies im Sortiment. Falls mal jemand gucken will
In den 80ern/90ern haben wir alle Bodies getragen. Da hat sich auch keiner über das Toilettenproblem beschwert -
So - Nähzimmer auf- und umgeräumt - erledigt
Ein weiteres (Probe)Shirt habe ich gestern zugeschnitten und schon die Schultern genäht. Auf meinen Fotos vom letzten Shirt ist mir mit Tränen in den Augen aufgefallen, dass ich die Seitennaht ein bisschen sehr daneben platziert hatte - das habe ich im Schnitt gestern geändert.
Ich habe mir einen Behelfszuschneidetisch "gebastelt" ich hatte noch eine alte Tischplatte, die wir beim letzten Sperrmüll vergessen hatten rauszustellen - 80x120 cm - die habe ich auf zwei Unterschränke gelegt - die Höhe ist jetzt gute 70 cm - aber ich glaub das ist zu niedrig - ich werde da noch irgendwas unterschieben müssen, damit es höher wird. Bisher habe ich immer auf meiner Wäschearbeitsplatte zugeschnitten, die ist nur 60 cm tief mit einer Wand hinten dran ... Das war bei großen Sachen ein echtes Grauen.
Der Zuschnitt der Jeans ist immer noch geplant.Wenn Du die Schränke und die Platte verschraubst, könntest Du (feststellbare) Rollen unter die Schränke machen - dann kannst Du den Tisch auch mal zur Seite räumen.... Nur so als Idee
-
Sehr cool! Und das werden keine Sollbruchstellen an den Linien, wenn das Fimo da nur so 'reingelegt' ist?
Bin ganz baff! -
Die Knöpfe sind echt WOW!
-
soeine kleiderfressende Maschine hatte ich auch mal. Sehr ärgerlich!
-
Warum nehmt ihr immer Leitungswasser?
Mein Laurastar ist ca.14 Jahre alt und ich habe immer destilliertes Wasser genommen, entgegen der Warnung von Laurastar. Man solle nur Leitungswasser nehmen und sich dann jedesmal auf die Erde legen um den Tank zu entleeren und entkalken,(Hier im Kölner Umland haben wir nämlich wunderbarste Kalkbrühe in der Leitung) Das mußte ich noch nie ;-))
Die Teflonsohle ist bei mir immer dran, manchmal mache ich sie ab, um die Fiesen braunen Fussel abzumachen, die sich da sammeln. Und mein Laura läuft manchmal Stunden auf höchster Stufe, wenn ich Patchwork nähe.
Ich hatte noch nie Probleme.Da kannst du glaub ich nicht vergleichen - vor 14 Jahren wurden Qualitätsgeräte noch auf Langlebigkeit gebaut. Dass das inzwischen nicht mehr so ist, ist ja kein Geheimnis...
-
Blumen fänd ich auch nett. Müssen dann aber auf jeden Fall mehrere sein, die Schulter runter, damit es 'gewollt' aussieht.
wie Bianca aber schon angemerkt hat: der mittlere Drücker reisst Dir aus. Schade, dass es so lange gelegen hat, denn ein "eher teures Markenshirt" kann man i.d.R. ob solcher Fehler umtauschen. Das Material sollte nicht beim ersten Waschen derartig nachgeben.
Du kannst es auch noch mit (mehrteiligen) Bügelbildern aus Velours versuchen. Das Loch erst notdürftig flicken und dann die Bilder (z.B. Sterne) von der Schulter richtung vordere Mitte verteilt aufbügeln.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]