Na da ist ja alles gut
Beiträge von anhamkade
-
-
Etwas teurer, aber auch schöner als den aufgeschnittenen Gartenschlauch finde ich die Bobbinsaver.
da passen ca. 20 Spulen rein.
es gibt sogar welche für die großen Spulen der Bernina 800er Maschine oder ähnlicheDie finde ich zum Beispiel total unpraktisch, weil die einstauben...
-
Alte Bettwäsche hat, wie ich finde, auch noch den Vorteil, besonders kuschelig und schadstoffarm zu sein (weil hundertfach gewaschen). Darum habe ih auch Kuschelkissen aus der Gitterbettwäsche meiner Kinder genäht... Die hätte ja sonst nirgends mehr drauf gepasst.
-
-
Super, so kann ich es mir wirklich vorstellen! Dankedanke!
Werde jetzt morgen mal die relevanten Schnittteile ausschneiden und ein Probemodell in Tunikalänge ausprobieren...
Wenn mir das gefällt, muss ich ohnehin erst noch ein paar Kilo loswerden, bevor ich mich ans definitive Modell wagen kann - eine Größe kleiner... -
Dankeschön, Zamba! Und ich schnide dann ein eine gerade Linie, die ich zwischen den Schultern ziehe? Oder muss die noch irgendwie gerundet sein? Und dopple ich dann das komplette Vorderteil? Ist wahrscheinlich am einfachsten?!
-
Das lässt sich im Internet natürlich auch nicht wirklich abgleichen
Wenn man den online kaufen will, meine ich -
Soll ich jetzt sagen, dass ich weiss, wo es nahtverdeckte Reissverschlüsse in pink gibt?
Darf den Link hier nicht posten und mit Versandkosten ist das wahrscheinlich auch uninteressant - aber geben tut es die... -
Guten Abend zusammen,
Für die Hochzeit einer Freundin im Mai überlege ich, mir ein Kleid zu nähen. Meine erste Wahl ist auf das Kleid Burda 111-122012-DL (Abendkleid - Empirestil) gefallen, allerdings ist mir der Ausschnitt zu heftig. Lieber wäre mir ein leichter Wasserfallausschnitt.
Mal angenommen, ich würde zwischen den beiden Schulternähten einen nach oben leicht gerundeten Bogen einzeichnen (und zuschneiden natürlich) - bekäme ich dann einen Wasserfallkragen? Oder wie würdet Ihr das machen? Und dann den Kragenteil doppeln?
Die Frage klingt total bescheuert, ich weiss - aber mich interessiert gerade grundsätzlich, ob ich dieses Kleid mit meinen bescheidenen Kenntnissen und Möglichkeiten so anpassen kann, dass es mir gefällt....
Habe auch schon überlegt, das Oberteil von einem anderen Kleid zu nehmen - kann aber 'das richtige' nicht finden...Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich mir ein solches Projekt überhaupt zutraue. Aber es geht um eine sehr gute Freundin und irgendwie empfinde ich es als etwas sehr Besonderes, wenn ich das Kleid zu ihrer Hochzeit selber nähe. Klingt das auch bescheuert?
-
...und jetzt heisst es abwarten, bis man sie als Einzelschnitte bestellen kaan? Wär ja auch zu schön gewesen
-
Hmmm.... Jetzt bin ich drauf reingefallen und das sind alles Einzelschnitte?!
-
-
Uh, da sitzt meine Taille auch....
-
1972 war noch nicht einmal meine Schwester geboren - und die ist 8 Jahre älter als ich. Die Garderobenidee ist aber große Klasse! Danke!
-
Wunderschön! Da ärgere ich mich fast ein wenig, dass ich bei der Geburt der Kinder noch nicht so nähbegeitert war... habe den Jungs Jacken und Schuhe gestrickt während der Schwangerschaft und die ganzen schönen Babysachen erst entdeckt, als die Kinder schon laufen konnten. Inzwischen sind die kleinsten zu nähenden Sachen für meine Kinder in Größe 98 - die sind so schnell groß!
Aber noch ein Kind bekommen, nur, damit man es benähen kann wär ja auch irgendwie blöd (zumal mein Mann dann vermutlich das Weite suchen würde) da warte ich lieber noch 18 Jahre, bis ich Oma werde... und lasse mich bis dahin inspirieren.
KamSnaps in Jersey haben sich bei uns übrigens nicht bewährt - die ziehen auf Dauer Löcher in den Stoff - sogar, wenn die mit Vlies unterlegt sind. Sehr ärgerlich, wenn die liebevoll genähten Klamöttchen nachher ohne Knöpfe dastehen (in meinem Fall war es ein Shirt mit Snaps auf der Schulter, also auch keine Chance mehr, das zu retten...). Ich plädiere daher für Bodies mit Jerseydrückern
...und bin gespannt, was Du uns noch so schönes zeigst!
-
Bei Deinem Tempo hast Du den Bezug in 1.5 Tag fertig. Also 1.5 Nacht natürlich, wie das bei Müttern so ist, die sind tagsüber nicht so produktiv
-
Sabse, wenn Du die Nähte vom Sessel auftrennst, hast Du im Prinzip die Schnittteile schon fertig! Dann brauchst Du nix mehr zu vermessen...
-
Wegen geplantem Umzug Stoffe drastisch reduzieren, vorzugsweise gegen ungenutzte Schnittmuster.
Und die Reparaturkiste soll leer werden. Inzwischen können einige der enthaltenen Teile sicher schon in den Altkleidercontainer... -
Ein frohrs neues Jahr Euch allen!!
Da der Babyboom sich hier momentan noch fortsetzt, werde ich in der ersten Woche des Jahres einige Geburtsgeschenke nähen.
Die Vorsätze für dieses Jahr sind, meine Vorräte an Stoffen und ungenutzten Schnittmustern gegeneinander zu reduzieren (wie jedes Jahr), 10 kg abzunehmen und das Rauchen wieder auf festliche Gelegenheiten zu beschränken. Auf gehts! -
Da ist man mal ein paar Tage nicht da.....
WOW!!!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]