Danke
Stickmaschine und Thermomix sind ja etwa gleich teuer - und eiiiiiigentlich würde ich den Thermomix wohl häufiger nutzen als eine Stickmaschine....
Hach...
Mal sehen. Erstmal umziehen.
Beiträge von anhamkade
-
-
Drüber schlafen und dann nochmal zeigen
-
Jaaa, Kinder selber schleppen lassen mein Favorit
Neko, sobald das Fläschchenzeitalter vorbei war, hatte ich immer nur noch ein Windeletui dabei (so'n selbstgenähtes, mit auf einer Seite Windeln und auf der anderen Feuchttücher), das passte auch prima in jede Handtasche. Auf Streifzügen ohne Auto habe ich dann ab und zu (aber auch nur, bis sie laufen konnten - danach hab ich Windeln am stehenden Kind gewechselt) so Einwegwickelunterlagen mitgenommen. Und jetzt habe ich, das stimmt allerdings, noch Desinfektionsmittel und Toilettenbrillenauflegedings dabei, weil eines meiner Kinder partout nicht zur Toilette will, wenn es nicht drauf sitzen darf - passt aber auch alles in meine (normale) Handtasche und brauche ich auch nur, wenn ich weiß, dass wirklich weder Toilette noch Auto (da liegt die Potette) zwischendurch erreichbar sein werden.
Vielleicht falle ich aus dem Raster. Habe definitiv am Anfang am meisten geschleppt (habe über die Flasche gestillt, lief also dauernd mit Kühltaschen und Thermoskannen und Metallbehältern herum, außerdem alles Speikinder, also Wechselklamotten in jeder Tasche...) und jetzt so gut wie gar nichts mehr. Nichtmal Taschentücher
Will Euch aber keinesfalls große Taschen oder Rucksäcke absprechen! Ich werde wahnsinnig mit Rucksack auf dem Rücken (habe dann auch sofort Rückenschmerzen), andere haben dasselbe mit Schultertaschen. Zum Glück müssen wir das nicht alle gleich machen
-
-
Typisch Junge, sorgt mein Sohn regelmäßig für Nachschub an zu flickenden Hosen.Ich hatte 2 in den letzten 10 Tagen - und beide vom gleichen Kind. So langsam bin ich geneigt, ihn mit den Löchern einfach wieder loszuschicken
Die Alienlösung gefällt mir aber auch! Hast Du die Hosenbeine dafür aufgetrennt, oder hast Du "Flicken" gemacht und die dann aufgenäht? Oder...? -
Rucksäcke finde ich scheußlich. Und ich unterschreibe auch nicht, dass man immer mehr mitnehmen muss, je älter das Kind wird. Meine sind jetzt 6 und 4 Jahre alt und außer mal nem Spielzeugauto oder einer Wasserflasche (die ich sowieso fast immer dabei habe) nehme ich gar nichts mehr mit...
-
Das darfst Du auch, schließlich bist Du Endschwanger.
Meine Cover habe ich zufällig Anfang der Woche mal wieder aus dem Schrank geholt - das wohl am wenigsten genutzte Nähzubehör bei mir, gleich nach dem Rockabrunder (dessen Zeit aber wohl noch irgendwann kommen wird).
Ich hoffe ja immernoch auf ein eigenes Nähzimmer, ich glaube, wenn die Maschine erstmal dauerhaft irgendwo zugánglich steht, nutze ich sie auch öfter (oder auch nicht, meine Nähmaschine ist einfach zu gut ;)).Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß beim Ausprobieren. Und vielleicht inspiriert mich ja das eine oder anderen Projektfoto von Dir, meine doch mehr zu nutzen
PS: ich schaue mir das Foto von meiner Antonia gerade erstmals auf dem PC an und gebe zu, es sieht hier besser aus als auf dem Smartphone....
-
Welches Spielzeug, Jenny? Ist mir entgangen..
-
Dankeschön! Ich weiss natürlich, wo die Fehlerchen sind
Jenny, das Halsbündchen ist gedoppelt angelockt und abgesteppt (bis auf das 'Loch', das ist eingefasst) - das rote garn verschwindet allerdings hübsch im Hintergrund und die Dunkeleit beim fotografieren tut das Übrige... -
Da meine overlockmaschine jetzt nach all den Jahren endlich eine Rollsaumstichplatte hat, habe ich zum Üben heute Abend schnell eine Antonia zusammengesetzt.
Muss das mit dem Saum noch üben, geht aber schon in die richtige Richtung!
image.jpg
Ein Lichtlosfoto für Euch (nicht Galerietauglich).
Farbenmix Antonia, Größe 122/128, 5 cm verlängert. -
Sie ist da!!!!
Musste natürlich gleich ausprobieren und habe aus einem halben Meter Jerseyrest schnell eine Antonia zusammengeschustert. Mit Rollsaum versteht sich. Muss mit den Einstellungen noch ein wenig üben, aber sie säumt wirklich schön mit der Stichplatte!
Gaaaanz lieben Dank nochmal für Deine Hilfe!
image.jpg -
Habe sie auch gerade gekauft. Wieder teurer geworden
-
Genau. Zeig ihr einfach keine halbfertigen Sachen mehr. Und irgendwann kommt der Tag, an dem sie ein Kleidungsstück an Dir lobt (oder zumindest was in die Richtung: 'siehst du, gekauft sieht doch viel besser aus') und dann kannst Du sagen: hab ich aber SELBSTGEMACHT!
-
Doch, das gelbe mit der blauen Schärpe... (Und rosa Unterkleid)
-
Bei meinem Fachhändler steht auch eine Toyota für 90 Euro. Würde ich auch nicht nehmen (und würde er vermutlich auch nicht verkaufen - steht da schon ewig!)
-
Meiiiiine Discounterdame, Singer Inspiration 42irgendwas lief und täte das immernoch, wenn ich nicht mit meinem Anfängerelan die Nadelstange geschrottet hätte. Sie steht noch im Keller, vielleicht lasse ich sie für 80 Euro nochmal richten, irgendwann. Für mich war es dann Zeit für die 'nächste Generation' Nähmaschine - ich war dem Anfängermodell entwachsen.
Würde jederzeit wieder zu einer Gurkenmaschine mit Singer Label greifen, ohne zu zögern. Wohlgemerkt: zum Einstieg. Unter 200 Euro würde ich allerdings auch für eine Discountermaschine nicht ausgeben - wenn die Hälfte des Verkaufspreises schon die Versandkosten aus Fernost ausmacht, können die verarbeiteten Materialen und Arbeitskräfte nichts taugen. Denke ich. Und mit Discounter meine ich in diesem Fall auch nicht Lidl und Aldi - über Tchibo hingegen würde ich nachdenken - die haben bislang mein vollstes Vertrauen nie enttäuscht
-
Aaah, jetzt weiss ich, welches blaue Kleid du meinst. Tante Google sei Dank
Auuuuch nicht schlecht!!! -
Das gelbe. Im Zeichentrickfilm ist es gelb - oder?
Total grandios! Als Du angefangen hast wusste ich nichtmal, was eine Krinoline ist und jetzt bin ich sprachlos! -
Ah.... Hmm.. Dafür ist Willemientje vielleicht etwas zu fluffig - obwohl....
-
Das freut mich sehr! Halte uns auf dem Laufenden, ja?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]