Knuffig!!
Beiträge von anhamkade
-
-
Neko,
meine alte Dame habe ich gebraucht gekauft, für 150 Euro - da konnte ich mich dann nicht mehr mit "zu teuer" überzeugen
Nachteil: jetzt will ich natürlich mehr. Aber da geht es mir wie Dir, ich sehe den Preis für die Maschine die ich gern hätte und lasse es gut sein. So viel Spaß macht mir das Sticken nämlich nicht, es ist mehr "nice to have".Sonja, danke für die Ideen! die Idee mit dem Reißverschluss finde ich grandios (wobei ich mich um die Knie sorgen würde, falls der Herr nochmal drauf fällt, so isser ja nun auch wieder...). Muss aber schon echt schmunzeln bei dem Gedanken an ein zuzipbares Loch im Knie Wie bei Jim Knopf
-
Danke, Sonja.
Ich bin mal gespannt, wie sie nach dem Waschen aussieht. Ich hab auch beide Knie 'geflickt', obwohl nur eines kaputt war - zum einen, weil das andere bald nachgezogen hätte (unglaublich, wie schlecht der Stoff ist. Dabei ist die Hose von einer Marke, für die man normalerweise 25-30 Euro hinlegt für soeine Hose! Finde das echt ne Frechheit, so alt ist sie nämlich noch nicht), zum anderen, damit es 'gewollter' aussieht. -
Das sind Monstazzz von aprilkind. Das Sticken der Dateien hat noch am längsten gedauert... aber jetzt kann der Kleene seine Hose wieder anziehen und findet sie total cool!
-
Ich sähe auch gern, wie Du die machst!
Reine Neugier. Cool! -
Hallo zusammen,
Es ist mehr oder weniger wieder Montag neue Woche, neue Aufgaben.So habe ich die Hose meines Poltergeistes geflickt, Sonja, danke nochmal für die Idee mit der Negativapplikation. Hoffentlich franst der Stoff um die Appli beim Waschen noch schön aus
Mal sehen, wie lange sie jetzt noch durchhält, de Hose?!
image.jpg -
-
Mit heissem Fön draufhalten und dann mit einer Zange vorsichtig auseinander friemeln
-
Hallo
nur ganz kurz ein Erfahrungsbericht zu diesem rattigen Framilon-Band, dass in jeder Ottobre so erwähnt, empfohlen und hochgelobt wird: ich habs mir bestellt, dachte ich probiere es mal aus. Heute bei 2 Ottobre-Modellen eingesetzt - so ein Mist, sag ich euch! Rausgeschmissenes Geld, schad für die extra Arbeit und gebracht hat es nichts! Da hätte ich schneller und besser schnell selbst eingereiht und gekräuselt
Ich werde es weder nochmal verwenden noch werd ich es je wieder kaufen.....
Falls Du jetzt noch nen Rest hast, der Dir auf den 60qm im Weg rumliegt - ich finde es ganz nett für Puffärmelchen. Abschluss mit Rollsaum und dann 0.5 cm drüber mit Framilon gekräuselt - durch die silikonartige Klebrigkeit (sagen wir mal) bleibt das Ärmelchen dann schön am Arm und rutscht nicht dauernd in die Achsel....
-
Dazu kommt, daß ich gerade im Sommer meist mit dem Radl unterwegs bin und es partout nicht haben kann, wenn mir eine Tasche zwischen Bauch und Beinen rumbaumelt.
Ich auch nicht. Darum kommt die da vorne rein
image.jpgUnd wenn wirklich gruseliges Regenwetter angesagt ist, habe ich noch so Ponchos aus dem 1 Euro Shop, die man im Notfall.... Die bleiben aber in dem Korb liegen dann, die schleppe ich nicht mit. Und wir sind auch schon ordentlich nass geworden (damals noch im 'Bakfiets') - war auch nicht schlimm...
Ich schlepp einfach so ungern und noch weniger gern packe ich vor Abfahrt ne Eventualitätentasche. Dafür hab ich aber auch schon Leute beneidet, die dann ganze Kleenexboxen bei sich hatten, wenn ein Kind ein Glas umgeworfen hat...
-
Das lässt sich vermutlich ähnlich schwer umschlagen wie die notwendige Arbeitszeit...
Feinwaage ist super, damit haben wir früher im Einzelhandel Schrauben inventarisiert.
Für den Preis einer solchen Waage bekommt man aber eiiiinige Rollen Garn.... -
Frau Emma aus Jersey wollte ich machen - und dann habe ich diesen wundervollen weichen nahezu knitterfreien Baumwollstoff auf dem Stoffmarkt gekauft...... Jetzt muss ich diverse Teile neu aus dem Schnittmuster kopieren, den Stoff schleunigst waschen und trocknen und dann.... Wird DAS meine Frau Emma
Stoffkauf trotz Verbot war übrigens notwendig, weil ich schon die 3. Woche in Folge umsonst am Samstagmorgen auf den Stoffmarkt getingelt bin (brauche Stickvlies!) - und der Stand war wieder nicht da!!!
So langsam bezweifle ich, dass die 'nur' Urlaub haben... -
Ich liiiiiiiiebe die Campan Stoffe auch! Wobei ich alternativ auch gern zu den Ringelstöffchen von Stenzo greife (hier einfacher zu bekommen). Die sind allerdings etwas dünner als der Campan, leider.
-
Ich denke, je enger Du quiltest, desto haltbarer wird er sein. Hier sind allerdings auch qualitativ hochwertige Hemden in die Verarbeitung gegangen, vielleicht auch nicht ganz unwichtig...
-
-
Heike, das ist eine schöne Geschichte!
-
Ich finde, man kann sich auch anstellen....
-
-
Ooooooh!!!! Die hätt ich auch gern!
Da freu ich mich für Dich! Berichte dann mal, wie sie Dir zusagt! -
@ neko die Regenjacke ist BonBonpapier auf Buchfolie
*kreisch*
Wie cool!!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]