Also - äh - meine Pfaff hat das!
Beiträge von anhamkade
-
-
Ich muß mir dringend angewöhnen, meine Projekte nicht nur zu kaufen, sondern auch durchzuführen und am Ende bitte auch zu beenden.
-
Der Body ist zauberhaft!
Und der Muskelkater hat sich gelohnt, Sabse! Sehr schön geworden, die Decke! -
Hihi - oh. Dann passt der Burdaschnitt auch nicht mehr.. *sagte sie und steckte schnell den Kopf unter den Tisch*
Sry -
Übrigens hätte ich ein 'wie konstruiere ich ein Cape'-Tutorial gern im letzten Jahr gehabt. Für meine Größe. So recht verstanden habe ich es immernoch nicht. Also schonmal: Danke!!!
Bin sehr gespannt auf Kapuze und Verschluss (wieso Mehrzahl???)
-
Nur ma so... Datt Burda hat ein Schnittmuster für ein Faschingscape. Heute Rotkäppchen, morgen Gartenzwerg :p
Süße Idee! Ich mag kleine Rotkäppchen!
-
Meine Nähorgie dieser Woche: 'Schatz, ich muss noch einen Turnbeutel für J. Zum Geburtstag machen. Könntest Du meine Stickmaschine aus dem Keller holen?'
'Ja, mach ich gleich!'Ende
-
Ute, wenn Du sie mit Deiner Erklärung angeschrieben hast, bekommst Du bestimmt eine Antwort und ggf. den Schnitt nochmal zugestellt, auch wenn die Downloadfrist bereits abgelaufen ist. Meistens sind die Verkäuferinnen da ja sehr hilfsbereit (meiner Erfahrung nach zumindest).
-
Kissen? Nice!
-
Mir gefállt es auch besser, wenn man mir die Bilder direkt unter die Nase hält, anstatt sie (nur) in der Galerie zu posten
Darum lade ich auch vorzugsweise alles 2x hoch. -
Das gestickte Label ist ja der Knüller, Andrea!
Soeins möchte ich auch - mit Mama statt Oma. Ge-ni-al! -
Gibt es auch ein Foto von der fertigen Möwe?
-
Noch nichts genäht - ich kann frühestens morgen Abend wieder hinter die Maschinchen. Aber Nadeln habe ich bestellt. Immerhin
-
Hallo liebe Nähelsen!
Es ist so ruhig hier - schon Mittwoch und noch kein neuer Thread?
Ich habe leider diese Woche noch nichts geschafft. Mein Spanischkurs hat wieder angefangen, weswegen ich mich zu 30 Minuten Vokabeltraining/Tag verdonnert habe und morgen haben wir wieder eine Besichtigung für unser zu verkaufendes Haus, also alle Maschinen müssen bis morgen Nachmittag weichen
Dafür habe ich mich heute belohnt mit der Bestellung der BallPoint Nadeln für meinen Serger (Singer 14U, der möchte bitte speziale Nadeln...), die es laut meinem Nähmaschinenmann ja gar nicht gibt
Okay, habe sie jetzt auch tatsächlich in den USA bestellen müssen zzgl. 8 USD Porto und der üblichen Einfuhrkosten - womit der Preis pro Nadelset (2) um 1,50 Euro liegt - aber immernoch besser als die Löcher ständig, die es ja laut meinem Nähmaschinenmann auch nicht gibt, wenn die Nadel nur DÜNN genug ist. Jaja, habe bestimmt Motten im Schrank, die nur die Stellen um die Nähte anknabbernGut, also das habe ich diese Woche bislang für mich gemacht. Nadeln bestellt. Schön, oder?
-
-
Das Set macht wirklich einen guten Eindruck. Was ich nirgendwo gefunden habe: Aus welchem Material sind denn die Rohrstücke des Prym Wendesets?
Sieht aus wie Plastik und die Stäbchen aus Holz. Habe aber keines, also weiß ich nicht -
Neko, ich wüsste dann gern, wie Du die Rohre so "abstumpfst", dass sie Dir den Stoff nicht kaputt rasieren. Selbermachen klingt gut!
-
Bei meinen Lieblingsgardinen "Merete" funktioniert das mit dem Faden leider nicht. Möchte ich an dieser Stelle mal anmerken, falls jemand sich gerade nen Keks freut über diese (eigentlich wirklich) grandiose idee. Die laufen nämlich nicht immer so ganz wirklich gerade im Fadenlauf
Die letzten habe ich an die Gardinenstange gehangen, nen breiten Holzbalken unten auf die gespannten Gardinen gelegt und einmal mit dem Rollschneider auf dem Boden gekappt. Dann umgenäht und die hingen PERFEKT etwa 0.5 cm über dem Boden (hängen vor Schiebetür, daher war es nicht so gedacht, dass sie auf den Boden stoßen). Hab mich gefreut wie ein Schneekönig und dann hab ich sie gebügelt - jetzt stucken sie etwa 0.5 cm auf. Tja. -
Diese "Patchdecke" wird ja am Ende nicht mehr gequiltet.
Ich denke, dass eine solche Decke ("Quilt" mag ich sie nicht nennen...) ein sehr schönes Erstlingsprojekt sein kann - und mir fallen auch gerade schon dutzende Einsatzmöglichkeiten ein, auch ohne Batting. Danke für den Link!
-
Meine Maschinchen gehen zum Doktor, wenn ich das Geld dafür habe.
Das 'habe' ich natürlich eigentlich nie (Frau braucht ja auch Handtaschen, Schuhe und vorallem ein Stofflager), meine Overlock muss aber dringend mal in die Wartung (als ich sie vor 4 Jahren oder so gebraucht gekauft habe hat mir die Verkäuferin versichtert, die Maschine sei 'vor kurzem noch' gewartet worden - so langsam merke ich, dass ich das Differenzial häufiger anpassen muss als zum Anfang unserer Beziehung - also denke ich, dass Ihr eine Wellnessbehandlung zukommen sollte). Als nächstes wäre dann die Stickliesel dran, allerdings erst in ein paar Monaten, siehe oben. Die Cover nutze ich quasi nie und wäre sie kaputt, würde ich sie nicht sonderlich vermissen. Die wird also nicht gewartet. Und die Pfaff... muss ich vorallem selbst besser pflegen *Knoten ins Taschentuch mach*!Einen großen Vorteil der Wartung sehe ich darin, dass ich bei einer eventuellen Fehlersuche ausschließen kann, dass die Maschine wegen Mangelerscheinungen (Öl) oder zäh laufender Verbindungen (Verharzugen) nicht das tut, was ich von ihr erwarte.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]