Beiträge von anhamkade
-
-
Ich hab alles kommentiert, was ich kommentieren wollte
-
-
Jaja, das Gefühl ein Monster zu wenden hatte ich auch
Habe heute Abend brav noch das Schnittmuster für die Mini ausgeschnitten.
Die Tasche und eine Tante Emma oder kalte Schulter in orange müssen jetzt echt auf die To Do Liste - sonst hab ich beim nächsten Königstag inmernoch nix anzuziehen... -
-
Danke Sabse
Ist eine Medium aus Cord (den ich mal für Zwillingsjungshosen vorgesehen hatte...) Tolle Größe!
Wollte eigentlich zum Königstag noch eine orange Mini machen, habs aber nicht geschafft -
Die Monster sind sooo cool (wie die ganze monstazzz-Serie) - aber das Schnittmuster ist einfach zu teuer für ein Kuscheltier (finde ich)
-
Sabse, der Sonnenhut ist prima zu nähen. Wie immer bei Schnabelina viel zum Schnibbeln, aber wenn der Zuschnitt erstmal fertig ist, geht es ratzfatz.
Praktisch ist, wenn man Stoffknöpfe zum selber beziehen da hat, um einen oben auf die Mitte zu nähen.Hier gab es diese Woche eine orange Sporthose für die Königsspiele und die erste 'Emma' für meine Tochter.image.jpg
-
Das steht alles im Schnittmuster, wie groß die alle sind...
-
Und die Hermine ist auch ein Traum
-
-
Hee, hab mich vor 1 Woche auch dran gewagt. Ebenfalls spontan
Liegt allerdings bis Samstag brach. Außentasche ist fast fertig... -
Ein Tesafilmstreifen ist nur etwas weniger VARIABEL als die Führungsstange. Und ihr Schlafplatz ist im Zubehörfach der Maschine, verlieren ist also unwahrscheinlich (sehr im Gegensatz zu Nahttrennern und Stickscheren...)
Aber grds. kann man Kanten natürlich auch anders führen, ganz klar. -
Sabse, der Nähmaschinenrollsaum ist ein ganz anderer als der Ovirollsaum. Bei der Nähma wird der Stoff doppelt eingerollt und knappkantig abgesteppt - das stelle ich mir bei Sweat schwierig (um nicht zu sagen 'unmöglich') vor.
Aber probiere es einfach mal an einem Abschnitt aus. -
Sabse, Du hast malwieder den Vogel abgeschossen. Wie cool ist das denn bitte! Ich will auch soeine Decke!
Neko, warum ist das süße Hemdchen 'nur' ein Nachthemd?
-
Anouk! Wie kannst Du nur
Eines meiner Lieblingszubehörteile an der Nähma ist die variable Kantenführung. Bri der Pfaff ist das eine kleine Stange, die man an der Nadelstange befestigt und die einem hilft, den Stoff im immer gleichen Abstand zur Nadel zu führen...
-
-
Vlies(eline) würde ich bei Jersey allerdings immer unterlegen. Auch bei Jerseydruckknöpfen.
-
Wenn die auseinander gezogen werden, waren sie definitiv nicht gut befestigt (nicht fest genug oder Stoff zu dick). Jersey reisst aus bzw. Dehnt sich zwischen den Knopfteilen heraus. Darum die Metalldrücker mit Zähnchen, die 'beissen' sich im Stoff fest...
-
Hosen sind ja auch eher nicht elastisch - und dafür eignet sich ein nicht-so-ganz-weicher Dekobaumwollstoff im Sommer prima!