Beiträge von anhamkade

Ich kenne die Brother nicht, aber wer hat Dir von der W6 abgeraten und warum?
    Reine Neugier, weil ich immer wieder höre, wie toll diese Maschine doch sein soll und mich frage, ob das tatsächlich so ist oder lediglich eine Preis-Leistungsverhältnis Angelegenheit.

Dafür könnte man ja den Jeansstoff fransen lassen, also die Patches und die runde aufgesetzte Tasche würd ich mir so vorstellen können :cool:
    :dance:

SEHR cool!!

Ergänzung Endlos-RV:
    - nachdem ich bei meiner ersten Tasche schon mit zwei kürzeren RVs improvisieren musste, hab ich nun Endlos-RV in Grau, Blau, Orange und Pink hier liegen, die sollten erstmal genügen :)

Ich hab vorallem in allen erdenklichen Farben viel zu viele Zipper dazu bestellt. Mir schwebt so dunkelblauer RV mit pinkfarbenem Zipper vor....

Cool, der Stoff!
    Und danke für den Denkanstoß, das Vlies einfach mit der LiLaLockmaschine festzupinnen :rolleyes: - ich hab mich gestern nen Wolf geärgert, weil das (neue) Volumenvlies so fusselig ist! Dabei hätt ich es natürlich auch einfach festlocken können *doof*. Hätte am Ende sicher ne halbe Stunde Arbeit gespart!

Sabse, ne Big aus Jeans wär großartig. Vorallem, weil Du die immer so genial kombiniert kriegst. Da fehlt mir leider das Talent...

ich habe gerade für 30 Euro Endlosreißverschluss gekauft. In allen Farben. Das passiert mir nicht nochmal, dass mein RV zu kurz ist! ;)

Bärennase, die Anzahl der (Kopf-)Verletzungen ist in den Niederlanden vielleicht statistisch nicht höher als in Deutschland (wobei ich mir dessen gar nicht mal so sicher bin) - dafür wird hier aber auch ganz anders auf Radfahrer geachtet. Eben weil es so viele gibt und die IMMER und ÜBERALL Vorrang haben (zumindest, wenn es schief geht - der Autofahrer hat rechtlich grundsätzlich das Nachsehen). In Deutschland ist die Gefahr, dass man umgenietet wird, einfach viel größer. Deutsche Autofahrer sehe ich regelmäßig zusammenzucken, wenn sie auf niederländischen Straßen unterwegs sind, und plötzlich wieder von irgendwo auf einmal ein Fahrrad an der Motorhaube vorbeifietst (vorzugsweise mit bösem Blick in Richtung Autofahrer).

Ich trage selbst keinen Helm (obwohl ich den Sinn durchaus sehe, es doch zu tun). Meine Kinder aber schon - und damit hebe ich mich von der Masse hier deutlich ab. Soll mir Recht sein. Was ich sagen wollte: Niederlande und Deutschland sollte man in Bezug auf den Straßenverkehr tunlichst NICHT miteinander vergleichen.

haegar: meine aufrechte Bewunderung! Ich wäre spätestens am Rande der Lüneburger Heide in den Zug gestiegen und wieder zurück gefahren.

Ich habe mir am Samstag wundertollen Baumwollstoff gekauft (wie ich finde ;)) der eigentlich zu einer Bluse für mich und einem Kleidungsstück (Rock/Bluse/Kleid, je nachdem, wie viel übrig ist) werden soll. Aber erstmal... muss leider doch die Schnabelina noch fertig werden, die ich ja eiiiiiigentlich nie nähen wollte :D

Musste mal eben in HH was unterschreiben - 5 Std. hin, 5 Std. zurück.

Habe heute die Aussentasche meiner Mini fertig bekommen. Wollt Ihr schonmal sehen? Das Licht ist leider jetzt total ätzend - aber na gut, wenn sie fertig ist, kommt noch ein schöneres.

Hauptstoffe sind, neben dem getupften, 2 Oberhemden und ein Poloshirt
    image.jpg

Wenn man fertiges Schrägband kauft, ist es natürlich teuer. Doch wie viel Schrägband kann ich aus Stoff recht einfach selbst schneiden! Da wäre dann der Preis pro Meter doch viel günstiger. Über den Daumen gepeilt höchstens 1/10tel vom Preis für fertiges Schrägband.

Kommt auf den Stoff an, um den es geht - und was man daraus sonst machen würde. Der Zuschnitt im schrägen Fadenlauf setzt ja schon recht große Stoffstücke voraus, wenn man nicht alle paar cm eine Naht haben möchte. Und für große Stoffstücke fállt mir im Normalfall sinnvolleres ein, als sie in STreifen zu schneiden ;)

Oooooooh! Auf der Sarah-Tasche steht der falsche Name! Die will ich! ;)

Das Gurtband ist auch total cool. Ist das bedruckt? Wo haste denn das heeeeer?

Meine Medium und ich, wir hatten gestern den ersten Großausflug inkl. 10 Stunden Zugfahrt mit mehrmaligem Umsteigen und so.
    Eignungstest eindeutig bestanden!

Kordel: 0,50 Euro/Meter
    Schrägband: 1.00 Euro/Meter
    Paspelband: 1,25 Euro/Meter
    in meinem Nähladen.
    Also die Frage nach dem Preis stellt sich hier nicht, bei den gängigen Farben kann ich besser Paspelband kaufen, spart Zeit und Geld.

Lediglich bei Paspeln, die zum Muster des Basisstoffes passen sollen oder aus einem anderen Grund aus einem bestimmten Schrägband sein sollen - oder wenn ich gerade kein Paspelband da habe, mache ich es selbst.

Hallooooooo in die Runde :)
    Schöne Sachen habt Ihr wieder gemacht - und mich freut es zu sehen, dass wir nähjahreszeitlich im Sommer angekommen sind :)

Bei mir stagniert es gerade malwieder etwas. Ich habe 3 unfertige Projekte auf dem Esstisch liegen - eine Emma für meine Tochter, bei der nur noch das Gummi zusammengenäht und die Einzugöffnung geschlossen werden muss (seit 1,5 Wochen...), einen Rock aus einer BizzKids, von dem ich erstmal schauen muss, ob er überhaupt noch passt und eine Schnabelina Mini, weil ich mal schauen wollte, ob man die aus 2 Oberhemden und einem Poloshirt zusammen bekommt (geht!).

Heute Abend werde ich zunächst mal das Emmashirt fertig machen. Dann kann ich das zumindest aus meinem Hinterkopf streichen. Dann die Tasche, weil das Volumenvlies am meisten Platz braucht und im Weg rumliegt und dann, hoffentlich, endlich den Rock. Außerdem war ich Samstag noch auf dem Stoffmarkt, also stehen noch T-Shirts für die Jungs und Blusen (oder doch ein Kleidchen?) für meine Tochter und mich auf dem Programm. Über mangelnde Ideen kann ich mich also nicht beschweren. Lediglich über Zeitmangel.

Gestern musste ich "mal eben" nach Deutschland zum Notar. 5 Stunden hin, 5 Stunden zurück mit dem Zug. Hatte mir überlegt, Blumen zu häkeln für die diversen Fleckenshirts meiner Maus. Leider hab ich die Häkelnadeln vor Abfahrt nicht gefunden. Also wieder ein unproduktiver Tag. Naja, zumindest hatte ich mal wieder Zeit ein Buch zu lesen. Eines aus Papier sogar :)

Wünsche Euch noch eine produktive Restwoche und hoffe, dass ich die Tage auch mal wieder was zeigen kann :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]