Puuh - danke, Ihr Lieben. Bin jetzt zur Hälfte rum. Rest morgen...
Beiträge von anhamkade
-
-
Die Farben - in bunt kenn ich das nicht bisher ?!
-
Das Druckknopfband kam leider 1 Woche nach meiner letzten Bestellung raus. Hab mich sau geärgert, das hätt ich gern gehabt!
Berichtest Du dann mal, ob ich es wirklich haben will? -
-
?? wie du kriegst das nicht unter den Nähfuß ..... die Kante kann doch gar nicht sooooo dick sein
An den Ecken passt es nicht. Ich hab ja ein Polohemd als Basis genommen und da der Stoff leicj dehnbar ist, hab ich Baumwolleinlage aufgebügelt. Dann noch das Volumenvlies und die Paspel. Macht zzgl. NZ Innentasche 8 Lagen Stoff plus Doppelt gelegte Kordel...
Sieht gar nicht so dick aus, passt aber trotzdem nicht. -
Aber ist ja schon dran
Könnte man auch von oben nach unten einfädeln? dann würde es ja auch wieder gehen.Ich stehe mit meiner Mini übrigens gerade auf Kriegsfuß. Beim Wenden ist der Stoff an der Wendeöffnung eingerissen (das hat man davon, wenn man die Naht an der Öffnung sichert) und der obere Rand passt zum Absteppen nicht unter den Nähfuß. Jetzt bin ich mit der Hand dabei, den Rand abzusteppen. Ein Loch hab ich schon im Finger, dann bin ich auf Hilfmittelsuche gegangen und habe festgestellt, dass sich die Tütenverschließteile von Ikea bestens dazu eignen, Nadeln durch den Stoff zu ziehen, die man mit bloßen Fingern da nicht durch bekommt.
Wird verfolgt.
-
Neko, Dein Gedankengang war denke ich ein anderer. Deine Schnallen sind Rucksackschnallen - da zieht man den Gurt einfach nur nach unten und er baumelt da dann. Du kannst aber auch den Gurt einfach an jeder Seite an Deine Schnalle nähen und trotzdem noch einen Verstellring (oder 2 D-Ringe) einfädeln. Das Band im Ganzen kürzen geht so nicht, wenn Du es an beiden Seiten annähen möchtest.
Lanora, super Erklärung! -
Bei uns gibts den nur als Kostüm für die Verkleidekiste.
Mach sich so schön als Prinzessinkleid. Ich will auch noch nen Hermelinmantel machen aus rotem Pannesamt. -
-
Ups, hab das hier gerade schon in den falschen Thread gepackt. Also nochmal:
eine "hübsche" Alternative zu den Sortierkisten aus dem Baumarkt sind Teekisten, in die man normalerweise verschiedene Sorten Beuteltee sortiert. Die sind meist aus Holz, oft mit durchsichtigem Deckel und in verschienenen Größen erhältlich (leidglich die Größe der einzelnen Fächer variiert eher nicht ).
-
eine "hübsche" Alternative zu den Sortierkisten aus dem Baumarkt sind Teekisten, in die man normalerweise verschiedene Sorten Beuteltee sortiert. Die sind meist aus Holz, oft mit durchsichtigem Deckel und in verschienenen Größen erhältlich (leidglich die Größe der einzelnen Fächer variiert eher nicht ;)).
-
Guten Morgen, Ihr Lieben und einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch.
Meine Pläne sind malwieder groß - allerdings muss ich heute zu aller erst unsere Bauzeichnung anpassen und dem Architekten zurückschicken, damit der endlich die Bauanzeige einreichen kann.
Aber dann, für mich:Upcycling Schnabelina Mini beenden
Bluse "Emma" aus pinkem Blümchenstoff nähen
Rock "Römö" in Angriff nehmen (das Schnittmuster habe ich im Affekt bestellt und muss es jetzt auch mal benutzen...)Mal sehen, wie weit ich komme. Die Kinder müssen auch noch benäht werden...
-
Oooooh! Die Bluse ist toll!
-
Wie liebevoll, mit dem Filz
-
Die Igel laufen doch prima rauf und runter - hättest Du sie lieber von links nach rechts gehabt?
Also ich finde den Schlafanzug toll!Essticktsichschön - jetzt bin ich schonwieder neugierig auf Deinen Schreibtischstuhl!
-
essticktsichschön - hast du ein Foto von den T-Shirts? Würde die Poloausschnitte gern mal sehen, das Wort kommt in letzter Zeit irgendwie häufiger vorbei
ich für meinen Teil habe gerade ein Motivationstief, nachdem ich heute Morgen ein erst vor wenigen Wochen genähtes Ringelshirt in den Müll verabschiedet habe. Keine Ahnung, was Töchterchen damit gemacht hat - aber trotz eingehender Versuche meinerseits habe ich die Flecken darin nicht mehr raus bekommen. Hinter die Nähmaschine muss ich aber auf jeden Fall noch diese Woche - die Jungs brauchen Hosen und betteln um mehr Monsterhosen. Die sind ja ansich ruck zuck fertig, muss nur die Schnitte in der nächsten Größe kopieren. Ach ja, und Stoff für neue T-Shirts habe ich gekauft
-
Oooh ja.
Ich habe mir vor einiger Zeit in den Sinn gesetzt, dass es Zeit sei, alle - teils gut abgelagerten - Jerseys mal zu verarbeiten.
Das Projekt habe ich gut gemeistert, das erste der entstandenen Klamöttchen ist heute bereits wieder im Müll gelandet (undefinierbare Fleckenkombination...), der Rest vorallem als Schlafanzüge und Shirts in die Schränke gewandert - sogar für mich waren ein paar Sachen dabei.So. Und dann war die Kiste so gut wie leer, nur noch einige großzügige Reste liegen drin. Da tat mir die Kiste so leid, dass ich letztes Wochenende auf den Stoffmarkt gezogen bin und neue Jerseys gekauft habe... Man könnte ja mal spontan einen brauchen.
Was mir aber wirklich im Weg rumliegt und abgebaut werden müsste, sind die halben Meter schönster Baumwollstöffchen, die ich in der Anfangszeit (haben wir alle Altlasten aus unserer Anfangszeit?) so enthousiastisch gekauft habe. ein halber Meter hier, ein halber Meter da - aber mal ganz ehrlich, was soll man denn mit einem halben Meter Stoff? Diese "Fitzel" füllen jetzt 3-4 Kisten und bevor die nicht leer sind, habe ich einfach wirklich keinen Platz für neue Anschaffungen. Vielleicht sollte ich mich mal näher mit Patchwork befassen...
-
Idee: alle Popotaschen grosszügig ausschneiden und ne Collage draus machen. Dann hast Du schonmal einige Einstecktaschen (die ja auch ruhig etwas schräg sitzen dürfen - denke da an mittig eine gerade und links und rechts vom Gurtband jeweils leicht schräg nach aussen)
-
dann sag ich: super!!!
-
Und was ist es geworden - außer einem gesäumten Meter Stoff?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]