Die Zierstichpatches sind coooooool! Danke für die Idee
Am Zeitaufwand nervt mich vorallem der Zuschnitt. Noch ein und noch ein und noch ein Teil 11
Die Zierstichpatches sind coooooool! Danke für die Idee
Am Zeitaufwand nervt mich vorallem der Zuschnitt. Noch ein und noch ein und noch ein Teil 11
Anouk, ich könnte Dir jetzt Hunderte Zierstiche vorführen, bei denen mit der Zwillingsnadel und verschiedenen Garnfarben wunderschöne Nähte entstehen.
Jaaaa, bitte! Vielleicht nicht 100e aber so 2-3??
Da wünsche ich der Lady mal gute Besserung und baldige Heimkehr!
Wofür hast Du die 100 Euro bezahlt? Ich hoffe doch mal, für Wartung (der gesamten Maschine)?
Der Igel ist ja schnuffig!!!!
Sent from my iPad using Tapatalk
Meine 234 hat übrigens fast dieselbe Farbe und ist nicht vergilbt (behaupte ich mal, da die Metallteile auch die Farbe haben).
Vielleicht war sie gar nie weiss, Deine neue Freundin
Dein 'hier' ist ein anderes als meins...
USA war die günstigste Alternative, erschreckend genug. Organ Nadeln habe ich jetzt...
Sind die SUK von Singer nicht die blauen? Die haben nämlich keine BallPoint Spitze, leider... Über das Thema hab ich mich mit meinem Nähmaschinenmann schon fast in die Wolle gekriegt.
Wie auch immer: sie braucht ihre eigenen Nadeln. Egal, woher
(Hab übrigens jetzt erst gelesen, dass Du die nadeln schon erwähnt hattest :o)
Und die bunten Punkte sind tatsächlich der Wegweiser zum Einfädeln...
Ich habe ein Nachfolgemodrll (14U234) und gebe die nur her, wenn man mich fesselt oder sie mal stirbt. Du brauchst halt spezielle Nadeln, das ist etwas nervig. Ich hab mir letztens welche in Amerika bestellt, weil es hier keine Jerseynadeln gab - aber das muss man ja nicht so oft, wenn man genug auf einmal bestellt
Da lohnt sich auf jeden Fall der Gang zum Nähmaschinenmsnn zwecks Generalüberholung, würde ich sagen.
Mein Mann sagt immer: in 17 Jahren, 1 Monat und 1 Woche (aufs aktuelle Datum hochrechnen). Dann ist die letzte 18 und dann ziehe ich aus.
Das hat der Onkel meines Mannes auch immer gesagt.
Und auch so gemacht
Jenny, deine Antworts hat es nicht bis auf die Plattform geschafft, glaube ich
Meine 2. dauert gerade deutlich länger als die erste
Trompete und Tenorhorn spiele ich auch - also zumindest grundsätzlich. Horn hab ich kein eigenes und die Tröte liegt eingemottet im Schrank. Mein Favorit wäre Tuba, aber mir missfällt das mit dem Bassschlüssel
Sent from my iPad using Tapatalk
Habe ich jetzt eigentlich verpasst, welches Instrument Du spielst?
Mein Instrumentenständer hat nur einen Bruchteil der Größe - also, was passt drauf?
Waaaaaaahnsinn!!!!!
Bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht.
Aber wegen der Stickmaschine glaube ich, dass Du die romantisierst Davon hättest Du nämlich beim Kleid nüscht gehabt - oder höchstens noch mehr Arbeit, wenn Du die gesamten Bilder in Einzelteilen hättest digitalisieren wollen... Also gräme Dich nicht
Ich dachte, die sieht eh keiner - weil ich selbst nie 'da unten' im Forum was lese
Gut zu wissen, dankeschön. Falls ich noch einmal einen CZM Schnitt habe, werde ich erstmal am Schnitt zweifeln anstatt an mir - hat mich jetzt ne ganze Weile gekostet, bis ich den Fehler begriffen habe. Erstmal bekam der Drucker die Schuld, dann ich, dann nochmal ich - aber es war eindeutig die Farbe im Schnittmuster
Sag mal, Jenny, weißt Du, ob es Ooga Booga nicht mehr gibt?
Hallo zusammen,
ich suche nach Händlern für die Ooga Booga Stoffe, aber die altbekannten Verkäufer haben die Stoffe nicht mehr oder die Webshops sind inzwischen geschlossen
Gibt es Ooga Booga nicht mehr? Und wenn doch, wo (nicht dawanda)
Ahh,.... ich habe den Fehler glaube ich gefunden. Die Farben der Linien auf dem Schnittmuster sind falsch. Stimmts?
Hallo Ihr Lieben,
inspiriert durch einen anderen Thread habe ich mir das Schnittmuster "Damen Hotpants" von CZM gegönnt. Alle Schnittteile sind ausgeschnitten, wobei die zwei Teile der Hinterhose aneinandergeklebt werden müssen. Nun stelle ich fest, dass die Linien bei Größe 40/42 nicht aufeinander passen. Stimmt das? Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?
Beide Teile sind gleich groß ausgedruckt und ich versuche, diese wie üblich an der Kante neben den bunten LInien zusammenzukleben.
Wenn ich das Schnittmuster weiter übereinander schiebe, passt es irgendwann - aber das man das so machen soll, steht nirgends. Auch sind keine Maßangaben des Schnittmusters vorhanden (lediglich Körpermaße/Hüftumfang werden angegeben).
Meine Tasche mutiert zum Ärgernis!
Habe gestern die Hälfte der oberen Naht mit der Hand genäht. Heute Abend VIELLEICHT die andere Hälfte und dann muss ich mir noch überlegen, was ich mit dem beim Wenden leider eingerissenen Stoff an der Wendeöffnung mache. Ich weiss jetzt auch, warum ich die nie verriegelt habe. Hab ich nur gemacht, weil da so deutlich in der Anleitung stand, dass man an der Wendeöffnung die Naht verriegeln solle, aber das hat sich jetzt als wirklich blöde Idee bewiesen - hätte ich es nicht gemacht, wäre vermutlich nämlich nur die Naht aufgerissen und nicht der Stoff