@neko
@sabse
Ich glaube, das ist auch etwas für Euch. Und welchen besseren Grund gibt es für die Anschaffung neuer Bettwäsche, als die alte so einzusetzen
http://www.alannageorge.com/20…y-camp-hula-hoop-hideout/
Beiträge von anhamkade
-
-
Ohhhh! Die Schürze ist der Wahnsinn!
-
Super, Sonja, vielen lieben Dank für die Erklärung
Ich habe glaub ich das Prinzip verstanden und probiere es sicher demnächst aus... -
Herzeigen, xela
-
Erst Dienstag und schonwieder so tolle Sachen!
Sonja, wie hast Du den Ausschnitt von dem Shirt gemacht? Der sieht toll aus!!! -
Am besten misst Du am Schnittmuster aus, wie hoch die Hose insgesamt sein soll vom Schritt bis zum Bund (die Zugabe für den eigentlichen Tunnel vorher wegknicken). Auf die Höhe musst Du dann inkl. Bund kommen... -
Meine Cover nutze ich eigentlich nie... Meine normale Nähmaschine hat so viele schöne Zierstiche, die sich auch für Säume verwenden lassen, dass ich mir das runterschleppen und Einfädeln meist spare...
Würde sie nicht nochmal anschaffen.
Eine Overlockmaschine hingegen sollte m.E. In keinem Nähhaushalt fehlen -
Ah. 2 doofe, ein Gedanke
-
Korazon, ich hab nix geschrieben, weil rattenzahn die Frage schon beantwortet hatte...
-
Ich nehme meistens ein Stück Baumwollband (so 'ne Art beiges Webband, wie Schnürsenkel, nur dünnner... Äh...) und schreibe da die Größe mit Edding drauf und nähe es mit ein paar Stichen ein. Bislang aber immer nur im Nachhinein, wenn die Klamotten an die KiTa gingen...
-
Ich hasse Handnähte auch. Bin so böse auf die Tasche, dass ich sie bestimmt nie benutze
-
Sag mal, du weisst das bestimmt, aber ich wusste es nicht, bis mir jemand hier im Forum den Tipp gab: der hebel zum anheben des nähfusses hat noch ne Stufe 2, bei einigen maschinen...
Wenn die Maschine bei runtergelassenem Fuss brüllt 'Nähfuss oben', glaub mir, dann kommt keine Stufe mehr
Sabse: super klasse Taschen!!!!!
-
An den Ecken passt es nicht. Ich hab ja ein Polohemd als Basis genommen und da der Stoff leicj dehnbar ist, hab ich Baumwolleinlage aufgebügelt. Dann noch das Volumenvlies und die Paspel. Macht zzgl. NZ Innentasche 8 Lagen Stoff plus Doppelt gelegte Kordel...
Sieht gar nicht so dick aus, passt aber trotzdem nicht.darum....
Passte nicht unter den Nähfuss. -
-
ich nehme für so etwas einen Metall-Fingerhut mit Rand oder schiebe die Nadel von hinten (VORSICHTIG!!!) mit irgendwas an. Das kann schon mal eine Schere oder ein Löffel oder eine Gabel sein. Hauptsache stabil und wenn es etwas hat, was eine abrutschende Nadel bremst, wäre es super. Schließlich will ich mir das Ding nicht rückwärts durch irgendwelche Körperteile stoßen.
LG
nekoDas wollte ich auch - damit kriegste aber eine mit Perlgarn bestückte Nadel auf der anderen Seite von 5 Lagen Stoff nicht wieder raus...
-
Süss, das Shirt. Wie machst Du denn Deinen Aufnäher? Ist das ein Stempel?
-
Oooh, diesen Thread habe ich jetzt erst gefunden. Was für eine schöne Idee, da geselle ich mich doch such mal dazu
-
-
Ich habe mein Messerproblem genutzt um die Maschine einer Wellnessbehandlung (Wartung) zu unterwerfen. Habe für einmal Rundumprogramm 83 Euro bezahlt, da waren die Messer mit drin.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
So. Schnabelina Mini fertig. 3 Maschinen- und 4 Handnähnadeln sowie einen Ikea Tütenverschluss später..
Ergebnis gibt es morgen - bei Licht. Werde jetzt noch schnell ein paar Stunden Schlaf realisieren
Sent from my iPad using Tapatalk
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]