Beiträge von anhamkade

    5-Meter-Stücke? Würden mir höchstens als Standardstoffe (Streifen/Uni/Jeans usw.) ins Haus kommen oder projektbezogen. Ansonsten schätze ich die Vielfalt und kaufe aus den laufenden Kollektionen meist +/- 2 Meter. Das langt dann für ein Kleidchen für die Große (Größe 134) oder ein Teilchen für mich und jeweils ein Bisschen (ein Shirt, eine kurze Hose, ein Röckchen etc.). So mache ich quasi aus weniger mehr - davon ausgehend, dass das Budget nunmal leider nicht variabel ist. Solche Dinge wie blau-weiss-gestreiften Jersey könnte ich allerdings auch ballenweise einkaufen. Würde ich verarbeitet bekommen. Ob meine Kinder dann allerdings irgendwann ein Marinestreifentraume bekämen, sei dahingestellt :rofl:

    Huuhuu Jennifer,


    ich glaube, der Sweat ist der, den ich vergangenes Wochenende auf dem Stoffmarkt auch ergattert habe (wenngleich in anderen Farben). Ein Traum! Leider stand kein Hersteller dabei. Weißt Du zufällig, welcher Hersteller das ist?
    Der Verkäufer in Utrecht meinte, der Stoff mit den großen Sternen werde in dieser Qualität aus dem Sortiment genommen. Nur die kleineren und Unistoffe bekäme man noch nach - daher würde ich gern schnell noch den einen oder anderen Meter bestellen ohne dafür noch einmal nach Holland zu fahren :)

    Dann kann ich ja loslegen [emoji6]Vielleicht hätte ich für mich selbst auch noch etwas von dem Sternesweat einplanen sollen. So ein schönes Stöffchen *soifz*
    Hat jemand mein Schnittmusterpapier gesehen?



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Jaaaa, es gibt einen Herbst-SWAP!
    Habe gerade schon im Sommmerswap gepostet:


    "Hallo Ihr Lieben,


    ich melde mich nach über 1 Jahr aus der Versenkung zurück - und dass ich dann als ersten Thread diesen hier zu fassen bekomme mit Euren tollen Sommersachen freut mich sehr!
    Werde mich gleich mal durch das eine oder andere Thema in der Galerie wühlen und hoffe, dass ich nachher die Kamera mit dem Laptop verbinden kann - ganz untätig war ich in der Zwischenzeit ja auch nicht, habe nur für die Kinder nicht all zu viel genäht (und wenn, dann nur mit heißer Nadel für Schulaufführungen etc.). Und ob es einen WintersachenSWAP gibt, untersuche ich auch gleich mal


    Seid lieb gegrüßt!"


    Würde mich Euch sehr gern anschließen und den SWAP mit einem persönlichen UWYH verbinden. Werde nach der Arbeit mal meine Stoffschubladen und Schnittmustersammlungen lüften und eine Kollektion entwerfen....


    Ich freue mich!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich melde mich nach über 1 Jahr aus der Versenkung zurück - und dass ich dann als ersten Thread diesen hier zu fassen bekomme mit Euren tollen Sommersachen freut mich sehr!
    Werde mich gleich mal durch das eine oder andere Thema in der Galerie wühlen und hoffe, dass ich nachher die Kamera mit dem Laptop verbinden kann - ganz untätig war ich in der Zwischenzeit ja auch nicht, habe nur für die Kinder nicht all zu viel genäht (und wenn, dann nur mit heißer Nadel für Schulaufführungen etc.). Und ob es einen WintersachenSWAP gibt, untersuche ich auch gleich mal ;)


    Seid lieb gegrüßt!

    Jenny, das klingt schlimm! Wird alles wieder gut mit ihm?


    Wir haben 'nur' Umzugsstress, allerdings in eine Übergangsbleibe vom verkauften Eigenheim zum noch fertigzustellenden neuen Haus. Also der erste von 2 Umzügen in 1 Jahr. Ich bleibe Euch treu - zu lesen und zu zeigen gibt es allerdings erstmal leider wenig.

    Ihr Lieben,
    ich bin ein wenig neidisch - würde mir gerade auch gern den einen oder anderen Jerseyrock nähen wollen und der nächste Hemdenquilt steht auch an - sind aber mitten im übelsten Umzugsstress, meine Maschinchen und ich werden wohl vor dem Winter nicht mehr zusammenkommen. Ich verfolge und kommentiere Euch aber trotzdem gern weiterhin und hoffe, Ihr nehmt mich dann wieder auf, wenn ich endlich wieder ein Stück Stoff unter einen Nähfuss legen kann...

    es sieht jetzt schon um Längen besser aus als vorher! Sehe ich es richtig, dass das Nähmöbel auch Rollen hat? Das Zuschneiden unter der Schräge wird Dir Dein Rücken wohl übel nehmen... und wenn Du das Möbel zur Seite rollen kannst, brauchen die Regale dahinter ja auch nicht beweglich zu sein... mir gefällt die Lösung!

    Aber mal im Ernst: es ist doch nicht falsch sie zu bitten, die Tasche dann bei Dawanda zu kaufen? Und Deiner Schwiegermutter würde ich mal fragen ob sie wirklich denkt, Du hättest ihr so ein billiges Geschenk gemacht!



    Ich komm da gar nicht drüber weg! Vielleicht, weil mein Exemplar da auch was von versteht, vom eingeschnappt sein wegen Ahnungslosigkeit. Da möchte ich dann am liebsten eine Zubehörliste mit allen Preisen auf den Tisch knallen um zu beweisen, dass ich Recht habe - aber bringt ja leider eh nix... Obwohl, irgendwann sitz ich das nochmal aus und warte auf ne Entschuldigung ;)

    So geht es mir mit meiner Stickschere. War ich seit frühester Kindheit scharf drauf. Die nimmt allerdings weniger Platz ein :)
    Vielleicht kannst Du das Möbel ja auch einbinden. Lackierst es in der Farbe der Tischplatte und fügst die rechts und links durchgehend an - ist bestimmt machbar!
    Oder Du nutzt es als Schreibtisch.

    ich weiss nicht, inwieweit neue Möbel in deine Planung passen, aber ich würde unter dem Fenster über die gesamte Breite eine (einheitliche!) Tischplatte aufbauen (z.B. von Ikea) und in die Mitte des Raumes einen Zuschneidetisch aus 2 Kallax 2x2 zusammengeschraubt auf einer Platte mit Rollen drunter. Den kann man dann auch zur Seite fahren, wenn man ihn gerade nicht braucht. rechts den Tisch evt. noch um die Ecke verlängern und mit Rollcontainern Stauraum darunter kreieren, an der rechten Wand evt. Stangen aufhängen (Küchenzubehör) mit Haken, an die man alles mögliche hängen kann und ein Regal drunter.
    Äh - verständlich?


    Edit: die Stickmaschine könnte auch auf dem Zuschneidetisch stehen - daran muss man ja nicht sitzen und bei Bedarf rollt man sie einfach zu einer Steckdose. Dann hättest Du 2 Arbeitsplätze mehr am Nähtisch (Zuschneideplatz und Stickmaschine)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]