Wahnsinn! Bin gespannt auf das Ergebnis!
Beiträge von anhamkade
-
-
-
image.jpg
Fertsch!Und eine Leggings hab ich heute auch noch fertig bekommen - neuer Schnitt, daher erstmal am Kind anprobiert, die sie ohne Gummi gleich anbehalten hat... Ist also noch nicht ganz fertig. Passt aber, daher werde ich die Tage mal Leggings im Akkord machen. Die sind ja rucki zucki fertig!
Jetzt muss ich schleunigst die Beine in die Hand nehmen und in mein Nähreich wandern - sonst versacke ich auf dem Sofa...
-
Ach so - hab nicht ordentlich zu Ende gelesen
Du kannst dann einfach in Umschlaghöhe vom fertigen Utensilo das obere Stück abschneiden, auf links drehen und wieder annähen. Dann hast du oben am Rand die Naht und die doppelte Nahtzugabe verschwindet unter dem Umschlag (du kannst natürlich auch vorher schon am Aussenstoff den Umschlag abschneiden und wieder annähen und dann erst füttern.....) -
nochmal genauer.
das rot gestrichelte ist der Jeanssaum.
Den schlägst Du nach vorne um (Bild Mitte) und legst den Innenstoff rechts auf rechts auf die umgeklappte Jeans, lasse oben die Nahtzugabe überstehen (Bild oben rechts)
Dann klappst Du den Jeanssaum wieder gerade, dabei klappt der Innenstoff nach hinten um (also im Prinzip. Das musst Du dann natürlich so hinlegen, die Nahtzugabe liegt jetzt unterhalb der roten Linie, beide rechten Stoffseiten sind sichtbar - Bild unten links). Jetzt kannst Du direkt neben dem Saum (auf der roten Linie) einmal festnähen, dann den Innenstoff nach hinten umschlagen (Bild unten rechts) und - voilà. -
-
Hmmm... also das Kleid bzw die 'Details' sind leider so gar nicht meins... das sieht so selbstgebastelt aus *duckundweg*
Bin aber trotzdem gespannt, was du davon umsetzt und wieWollte gestern noch schnell eine Leggings aus einem Reststoff zuschneiden. Fazit: mein Kind ist riiiiesig geworden - da reicht kein Reststück mehr....
Heute Abend startet die letzte Runde Nähschule für eine Bekannte (habe ihr die letzten Abende mit einem Projekt etwas unter die Arme gegriffen), dann kann ich auch endlich wieder loslegen. Mich bremst das irgendwie aus, wenn ich mehrere 'Projekte' gleichzeitig laufen habe. -
Die Taschen sind echt total toll!
-
jaaa! genau, dieses Schiebegefühl hatte ich auch! das hat mich echt genervt... als tritt jemand ständig auf die Bremse...
LG, Steffi
Die allerschnellstw ist die Pfaff mit 800 Stichen/Minute nicht (bei voller Geschwindigkeit, ich gehe mal davon aus, dass Ihr darauf geachtet habt, dass die Drosselung raus ist). Da ich selten lange gerade Nähte habe, stört mich das allerdings nicht (einschlafen tue ich bei 800 Stichen auch nicht ;)). Womit wieder gesagt wäre: die Maschine muss zur Näherin passen. -
Also ich liebe meine 1.5 und würde sie nicht so schnell wieder hergeben. Aber eine Maschine muss zum Besitzer passen, das ist eigentlich das einzige wirklich wichtige Entscheidungskriterium beim Kauf einer Nähmaschine. Bei mir stand am Ende die Entscheidung zwischen einer Janome deren Namen ich inzwischen vergessen habe (hab es nicht so mit Nummern...) und der Pfaff. Am Ende siegten vor Durchschlagkraft (Janome) der Freiarm (Pfaff) und der Preis (die 1.5 war gerade zufällig im Angebot damit 100 Euro günstiger). Geärgert habe ich mich über diese Entscheidung nie. Ich glaube, wenn man sich etwas gut überlegt hat, passt das schon. Probiere die Elna doch einfach noch einmal aus und entscheide dann.
-
Auch sehr süß. Wie hast du denn das Bündchen angenäht, catrin? Wie Schrägband? Oder ist das gar kein Bündchen und erkenne ich das nur schlecht?
-
Die Jacke Süß!!!!!!!!
-
Oooh, der grüne ist aber ein gefällt-mir-Stoff
Sehr schöne Pullis. -
Da ist mein geplanter Nähsonntag gestern doch tatsächlich einem üblen üblen Kater zum Opfer gefallen... Und heute Abend bin ich schon wieder unterwegs. Arrrgh!
-
Heute möchte ich endlich die Tunika fertig bekommen. Hängt ja jetzt auch schon wieder ein paar Tage am Treppengeländer (nach kurzer Anprobe am Kind dort gelandet). Heute Nachmittag kommt aber erst eine Bekannte die mich gebeten hat, ihr mit einem Nähprojekt zu helfen.
-
Also diese Stoffe sind alle für KiKo. Aber eigentlich sollte die Herbstkollektion dafür sorgen, dass meine Stoffkommode wieder Platz für neue Schätze hergibt.... Jetzt muss ich noch mehr nähen, um den Plan aufgehen zu lassen
-
Stoffauswahl? Beute?
LG neko
Tjah.... Was soll ich sagen. Ich wollte ja aus meiner Herbstkollektion ein persönlices UWYH machen. Dann hatte ich mal schlechte Laune UND der Stofflierfermann hatte %e.... UND das Kindergeld war gerade überwiesen.Jetzt habe ich diese Schätzen da - also fällt das immernoch unter UWYH, oder??? 😜
-
image.jpg
Häppiiiiiiiiiiiiie!!! -
Babytrage heißt da das Zauberwort - MeiTei zum Beispiel, ist ruck zuck genäht
Ansonsten geht es mir aber leider ähnlich - komme einfach nicht hinter die Maschine. Habe zu viele Freunde, die spontan vorbeikommen. Die liebe ich aber alle, daher beschwere ich mich sicher nicht.
Angefangen habe ich mit 'dem Kleid' zumindest. Habe mir das Schnittmuster rausgesucht und hatte schon die richtige Größe in der Vergangenheit einmal rauskopiert. Hab mich wie irre gefreut, dass ich nicht zu kopieren brauchte.
Kleid zugeschnitten und mich dann gewundert, warum ich 2 Streifen vom Schnittmuster übrig hatte. Tja, äh - anscheinend hatte ich das Kleid damals auf Tunikalänge gekürzt. Naja. Dann bekommt das Tochterkind jetzt eben auch eine Tunika...
Heute Abend muss ich noch zu einer Veranstaltung und wenn ich danach nicht komplett im Eimer bin, mache ich vielleicht noch weiter. Eigentlich fehlt nämlich nur noch ein Ärmel, die Kapuze und der Saum... -
Sehr schöne Kombi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]