ich habs tatsächlich ein Mal versucht mit der Schürze... Irgendwie passte die aber nicht...
Beiträge von anhamkade
-
-
Ich habe ja eine. Und was soll ich sagen... Für mich lohnt es sich definitiv nicht. Also wenn man mal den finanziellen Aspekt betrachtet. Aber der seelische Effekt, den ein toll platziertes Stickmuster hat, der wiegt das (zumindest für mich) auf.
*unterschreib*
wobei ich meine Maschine gebraucht sehr günstig gekauft habe - mit den entsprechenden funktionellen Abstrichen. -
P1100354.jpg
Mein Lieblingsteil - so ein Bolero hätte ich auch gerne für mich. Soll eigentlich aus Strickstoffen genäht werden, hat aber auch mit einfachem Jersey gut geklappt. Hier auf einem gekauften Kleidchen, passt bestimmt auch gut über bedruckte Sommershirts, so dass sie im Herbst noch getragen werden können.Den Bolero habe ich auch mal gemacht, allerdings aus Satin und Organza - zum Prinzessinnenkleid
Das ist wirklich ein schöner Boleroschnitt. Und Dein Ergebnis sieht auch total toll aus. Hast Du dem Bünchen einen Rollsaum verpasst oder wie hast Du den Abschluss genäht? -
oder rechts und links noch 3 cm abschneiden und an den Nähten andersfarbige Blockstreifen einsetzen
-
-
Hallo Sandra,
es gibt eigentlich nur eine einzige Möglichkeit, das rauszufinden: hin zum Händler und ausprobieren.
Welche Maschine Dir gefällt und mit welcher Du ganz persönlich am besten zurechtkommst, wird Dir niemand sagen können. Das ist einfach zu individuell.Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
-
Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja großartige Neuigkeiten! -
So. Hab doch gestern Abend noch Fotos gemacht, die sind zwar nicht super, aber es ist immerhin ein fertiges Werk drauf
Image.jpgDie lila Stenzo-Stöffchen umgewandelt in ein Olivia-Unterkleid (wie immer mit gekürzter Kapuze) und eine Leggings aus einer Ottobre - habe leider vergessen, die Ausgabe auf das Schnittmuster zu schreiben
-
Das Schnittmuster hab ich glaub ich auch noch rumliegen und noch nie gemacht.. Danke für die Inspiration Dani!
-
Loom-Gummis... die gibts auch noch in knallbunt...
LG neko
Man könnte mit Pferdehaargummis sicher auch prima loomen
-
Greiferfäden in Kontrastfarbe ist natürlich die simpelste aller Lösungen! Danke
Da bin ich schlicht noch nicht drauf gekommen...Habe aber auch etwas fertig... Fotos gibt es davon aber erst Montag. Einen kleinen Blick kann ich Euch schon gewähren
image.jpg -
Was genau hat die nup nup, was du lieber leiden magst als die klimperklein-Version?
-
Und am Ende warens für 1m Stenzo (Preis 12EUR?) wieviel? 80? 100? 120 EUronen? Aber dafür dann portofrei?
Also ich darf nicht schimpfen, mir gings neulich ähnlich...
LG neko
Konnte mich bei 70 dazu hinreißen lassen zur Kasse zu gehen, wobei der Stenzo nur 8 oder 9 Euro glaub ich gekostet hat. Aber auch nur, weil ich noch so viel Stoff liegen habe...
Dann hab ich gestern das besagte zugeschnittene Kleid zusammensetzen wollen und plötzlich streikt die Maschine (Overlock)... schneidet einfach den Stoff nicht mehr, die Seitennähte totaaal hässlich mit so eingerollter Nahtzugabe unter schiefen Greiferfadenschlaufen. Dabei hab ich doch die Messer gerade erst auswechseln lassen
Nach dem ersten Anflug von Verzweiflung habe ich den Grund gefunden: anscheinend hat sich das untere Messer verschoben (obwohl die Schraube bombenfest saß). Habe es neu ausgerichtet und siehe da: läuft wieder
Nur fertig geworden bin ich dann nicht mehr. Hoffe auf heute...Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Garn, wenn Ihr für Overlock und Cover das gleiche nehmt? Muss jetzt 2x alle Konen umfädeln - einmal von der Overlock auf die Cover für alle Säume und dann nochmal zurück, um die Kapuze anzunähen. Ich fädle ja gern mal neu ein, aber das ist irgendwie so sinnbefreit.....
-
Mein Jerseyfavorit ist V-Raglan von ki-ba-doo. Weils schön macht.
Auch aus Jersey nähen kann man Tante Emma von schnittreif. Mit dem Schnitt kann man so ziemlich alles machen.
-
@ankamkade
Das geht mir wiederum bei echtem Samt so
Stimmt, da ist es noch schlimmer -
Lustig, wie die Wahrnehmungen so variieren. Ich empfinde Nicky als ausgesprochen unangenehm auf der Haut, wenn man gegen den Strich drüber streicht... So 'kratzig' halt
-
Hab natürlich nicht abwarten können und gegoogelt... Das sieht ja nach nem coolen Material aus!! Magst Du nach dem Waschen mal berichten, wie es sich so verhalten hat? Hätte nicht schauen dürfen. Schon wieder 100 Ideen mehr im Kopf...
-
Pappe? Snappap? Bitte erklär mal...
-
Süüüß, die Babysachen!
Ich hab neulich ein ähnliches a-ha-Erlebnis beim Durchblättern alter Ottobres gehabt. Hatte mir gerade einen Blusenschnitt (für Kinder) als E-Book gekauft, schlage zufällig ne alte Ottobre auf und da war fast genau der Schnitt drin. Doof! -
Meine Ipadtasche ist mit Fleecedecke vom Schweden gefüttert. Ist ja sein Schlafplatz
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]