Beiträge von Kily
-
-
Verzieht sich Wintersweat so sehr beim Zuschnitt? Alles Neuland...
-
Danke Marion!
Habe das Rückenteil anscheinend gekürzt beim Zuschnitt oh man! Also vorne am Lineal kürzen?
Liebe Grüße
Claudia
-
Der Reißverschluss wird ca. 2cm höher als die Seite angesetzt und das wäre dann ein schmaler Saum. Frage ist nur, kann ich das so abschneiden wie mit dem Lineal gezeigt oder eher nicht. Nicht einfach
-
-
Vielleicht habe ich auch die Vorderteile (zumindest eins davon) zu großzügig und nicht genau genug zugeschnitten. Das könnte auch sein, die Länge habe ich nicht geändert. Unter den Vorderteilen sind große Taschen, an den Seiten sieht man den Eingriff.
-
Ich habe in der Weite gekürzt, da die Jacke sonst viel zu weit geworden wäre. Hätte hinten einen Tunnelzug einnähen können, was mir aber nicht gefällt und ohne wäre die Jacke wie ein Sack an mir geworden, viel zu weit. Wenn ich sie anziehe, sitzt sie genau so, wie sie sein sollte. Hoffe das reicht als Erklärung? Bin darin nicht geübt
Liebe Grüße
Claudia
-
Dankeschön für die schnelle Antwort. Dann versuche ich das malIMG_20211130_191937.jpg
Hier ist mein Problem. Dort wo ich das Lineal angelegt habe würde ich die vordere Seite kürzen, in der Mitte wird ein Reißverschluß mit Beleg angenäht und unten ein Saum nach oben umgeschlagen. Passt das so? Oder muss ich wegen der Seiten etwas beachten? Ist das dann gleichlang? Fragen über Fragen, hoffe sehr auf Hilfe, vielen Dank
LG
Claudia
-
Hallo Ihr Lieben,
musste mich neu anmelden, war längere Zeit nicht aktiv (sorry, das hatte private Gründe) aber jetzt bin ich wieder voll dabei. Ich habe mir ein Schnittmuster von Hilli Hiltrup gekauft (E-Book) und habe die Jacke jetzt zusammen genäht. Unten der Rand (Voderteile und Rückenteil) haben durch Größenanpassung unterschiedliche Längen und ich weiß nicht, wo ich nun kürzen muss oder nicht. Ich kann gerne ein Foto davon machen und hier einstellen (wenn ich darf) Ich weiß sonst nicht, wen ich fragen könnte...
Liebe Grüße
Claudia/Kily
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]