Anzeige:

Beiträge von Samtvelours

Verwendest Du noch Windows 10? :mad: :mad: :mad:

Ein Kamikaze-Kommando. Der support wird (oder ist schon) eingestellt, das Programm wird vom Hersteller nicht mehr gepflegt und geschützt und Du öffnest Hackern alle Scheunentore. Daß da nix mehr funktioniert, ist nur das kleinere Problem.

Ich habe mich aus dem Grund auch zähneknirschend von Windows 10 verabschiedet, denn ich hasse die Verschlimmbesserungen von Windows! :mauer:

Ist eine Viskose, eigentlich für Blusen.

Das sind meist einfach die schöneren, lebendigeren Designs! Ich habe mit genau so was mal einen Mantel gefüttert und wäre fast aus der Haut gefahren. Der Stoff hielt einfach nicht still, und die zugeschnittenen Teile waren ja nicht gerade klein... Auch beim Verarbeiten, sowas glitschiges und eigensinniges, da sind ein paar Schweißtropfen draufgefallen! Ich habe dann ziemlich gemogelt und von Hand genäht, und seither einen Riesenrespekt vor der Verarbeitung solcher Stöffchen!

Aber das fertige Futter (auch in der Kapuze) war einfach ein toller Hingucker, der für all das entschädigt hat.

Deine Komposition sieht einfach MEGA aus, Chica, elegant und pfiffig, allein deshalb schon müßtest Du den Trench eigentlich immer offen tragen! :daumen:

Wenn Du Deine Bildschirmauflösung auf dem normalen Weg nicht ändern kannst, macht irgendetwas Deinen PC schwindlig. "Iconizer?" Was immer das ist, aber ich würde tunlichst alles, was Du da Neues draufgeladen hast, wieder löschen. Und zwar nicht nur den button auf dem desktop, sondern richtig unter Explorer "Programme" deinstallieren.

Wenn Du mit der rechten Maustste irgendwo auf den Desktop klickst, geht ein Fenster auf. Dort "Anzeigeeinstellungen" anklicken und dann auf "Bildschirmauflösung". Einfach mal zwischen verschiedenen Werten herumspielen und Dich durchprobieren. Windows fragt anschließend sowieso nach, ob Du diese neu angeklickte Auflösung beibehalten willst oder alles wieder zurücksetzen, wie es war.

Etwas Besonderes ist sicher auch das hier

Angora Moden - Steppdecke mit Angora

Kein Quälrupf, sondern geschoren von hiesigen Züchtern!

Ich liebe diesen Shop, der Kram ist zwar nicht gerade topmodern, aber es ist ein kleiner Familienbetrieb, und die Leutchen sind einfach total fair, nett und bemüht.

Allerdings besitze ich von denen zwar Diverses an Leibwäsche und Handschuhen, Schals, etc. aber (noch) kein Bett-Inlet und kann von daher nichts dazu sagen.

"Klamm" , den Begriff gibts glaube ich überall.
    Meines Wissens ist eine Klamm eigentlich eine tiefe schmale Schlucht. Macht schon Sinn, daß es da drin nicht nur etwas feuchtkalt, sondern auch beklemmend ist.

Hat schon jemand in einem abgerockten Landgasthof eklig modrig-klamme Betten erlebt? In denen man nie nicht warm wird? Bäh!

Ich benutze wasserfeste Filzstifte aus dem Schreibwarengeschäft. Falls man sich "vermalt" kann man den ganz einfach mit Nagellackentferner "ausradieren". Bei kleinen Fehlern geht das super mit einem Wattestäbchen, sonst benutze ich einen -Stoffrest.

Ja! Genau so entferne ich Fehler auch immer von der Folie. (Und wie oft biege ich aus Versehen auf ne falsche Linie ab!) Es gibt aber auch solche Stifte, deren Strich wasserlöslich oder sogar radierbar ist (laut Hersteller-Angabe :) wie der Faber Castell Multimark 1315 permanent F).

Diese CD-Schreiber haben mir nicht genug Deckkraft, die Linien und Markierungen sind so zart und transparent, die finde ich nachher kaum wieder.

Coole Idee, Danke! :daumen:
    Leider haben nicht alle Schnittmuster diesen schönen umlaufenden Rand!
    Ich finde die Puzzelei auch nicht so sexy: einerseits ist es eine stumpfe langweilige Arbeit, aber dabei abschalten geht auch nicht, denn andererseits braucht es schon Konzentration, Sorgfalt und Genauigkeit.
    Manche Schnittmuster haben sich beim Kleben schon wie von Zauberhand zu hügeligen verzerrten Landschaften entwickelt. :eek:
    Was nicht immer nur an mir lag, so richtig präzise sind die von Haus aus auch nicht immer und alle...

Ich finde es auch ein Wagnis mit dem Einschicken oder abgeben (hatte beruflich damit zu tun), habe von perfekt sauscharf bis total verhunzt schon die ganze Bandbreite erlebt.

Es gibt mit Sicherheit zig YT-Videos zum Thema, und auch als VHS-Kurs hab ich das Thema Messerschärfen schon gesehen.
    Messer krieg ich ganz gut selber hin, aber vor Scheren habe ich Respekt. Und die billigen Rollschneider von Action (mittlerweile kosten sie 1,58€, glaube ich :rofl:) , da habe ich wenig Hemmschwelle, die scharf zu wetzen. Klappt tatsächlich! Sogar, nachdem ich damit mal über ein paar eingesteckte Stecknadeln geholpert bin... :pfeifen:

ärmellose, figurnahe Kleider sind nicht mehr mein Beuteschema und ich habe das Kleid tatsächlich nur fürs Lernen genäht.

Meinen doppelten Respekt, daß Du Dich dann dennoch so motiviert und geduldig durchgebissen hast!

Und... sicher kennst Du das auch, daß manche Kleidungsstücke erst im Schrank ablagern und reifen müssen? Darüber können Jahre vergehen, und mit einem Mal ergibt sich ein formeller oder sonstiger Anlaß, oder ein einsam guckender Kombipartner (Cardigan, Ansteckbume, tolle Strumpfhose...) und Du erinnerst Dich glücklich, noch genau dieses Kleid im Schrank zu haben. Und wie das paßt - wie maßgeschneidert eben! Echt, dieses Teil hast Du damals einfach weggehängt und keines zweiten Blickes gewürdigt? Undenkbar! Zack, wird es ein key-piece in Deiner Garderobe, ein wunderbar wandelbarer Unterbau für opulente und farblich feuernde Kragen oder Blusenärmel, für Cardigans, Schals, Strumpfhosen, nicht zu reden von Ketten oder Hinguckerbroschen! Es wird sich elegant unter Deine Mäntel schmiegen und endlich die tollen Stiefeletten zur Geltung bringen, die sonst unter Hosenbeinen schmoren mußten. :daumen:

Angesteckt von Eurer Begeisterung habe ich mir einfach aus dem Werkzeugkeller ein Reststück glattpolierte Latte geholt, keine Ahnung, welche Holzart (vermutlich Lärche oder FIchte). Tatsächlich bringt es einen kleinen, aber spürbaren Effekt, das nach dem Bügeleisen auf die letztbearbeitete Stelle zu drücken. :daumen:

Zum Bügeln von Nähten werde ich das unbedingt weiter nutzen, danke nochmal für den Tipp! :herz:

Es tröstet mich, daß viele hier mit den (Burda-)Anleitungen auch auf Kriegsfuß stehen! Mir geht es dabei weniger um die Reihenfolge der Arbeitsschritte, manchmal weiß ich partout nicht, was gemeint ist und wie ich vorgehen soll.

Sätze im Stil von "Verstürzen Sie die innere Quernaht und steppen Sie die seitlichen Enden knappkantig an den oberen linken eingeschlagenen Bund-Umbruch..." usw. machen mir Schweißausbrüche.

Welche Seite? Wie rum? Was ist jetzt gerade oben? Was muß wo dran? Quer wozu?

Da ist so ein Video einfach besser. (Wenn es denn gut gemacht ist!)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]