ärmellose, figurnahe Kleider sind nicht mehr mein Beuteschema und ich habe das Kleid tatsächlich nur fürs Lernen genäht.
Meinen doppelten Respekt, daß Du Dich dann dennoch so motiviert und geduldig durchgebissen hast!
Und... sicher kennst Du das auch, daß manche Kleidungsstücke erst im Schrank ablagern und reifen müssen? Darüber können Jahre vergehen, und mit einem Mal ergibt sich ein formeller oder sonstiger Anlaß, oder ein einsam guckender Kombipartner (Cardigan, Ansteckbume, tolle Strumpfhose...) und Du erinnerst Dich glücklich, noch genau dieses Kleid im Schrank zu haben. Und wie das paßt - wie maßgeschneidert eben! Echt, dieses Teil hast Du damals einfach weggehängt und keines zweiten Blickes gewürdigt? Undenkbar! Zack, wird es ein key-piece in Deiner Garderobe, ein wunderbar wandelbarer Unterbau für opulente und farblich feuernde Kragen oder Blusenärmel, für Cardigans, Schals, Strumpfhosen, nicht zu reden von Ketten oder Hinguckerbroschen! Es wird sich elegant unter Deine Mäntel schmiegen und endlich die tollen Stiefeletten zur Geltung bringen, die sonst unter Hosenbeinen schmoren mußten.