Also - tadaa! - heute habe ich meinen ersten Hund an die Leine genommen und das hat funktioniert!! Ein echtes Aha-Erlebnis, denn vorher hatte ich das stets so verstanden, als müßte das Stoffstück nur zum Ausrichten des Füßchens hinten untergeschoben werden.
Leider hab ich im Moment so volles Programm, daß ich ans Nähen nicht mal denken dürfte... aber ich habe auf Eure lieben Tips und Ermutigungen hin doch noch mal schnell eine Unterbüx aus Viskosejersey zusammengerattert. Eine sonst sehr beliebte Gelegenheit für die Näma, sich den Stoff reinzuziehen. Was soll ich sagen, diesmal hats geklappt!
Einzig beim Verriegeln der Nahtenden hätte es wieder Gekrumpel und Schlimmeres gegeben, selbst mit Sicherheitsabstand von der Stoffkante - HÄTTE - ich war wachsam und habe auf das Verriegeln verzichtet. Das Soluvlies konnte (noch) in seiner Plastiktüte bleiben, aber das will ich auch unbedingt ausprobieren! Bloß nicht so zwischendurch ohne Ruhe.
Die Schlüppis gibts übrigens hier:
War mal ein freebie, mittlerweile kostet der Schnitt was. Ich hab ihn an meine Sitzfläche angepaßt und LIEBE diese supergemütlichen Teile, toll auch zum Stoffreste-verwerten.