Sorry, hab diesen therad jetzt erst entdeckt, wo er schon fast antik ist, aber er hat mich gefesselt!
"Wie ordne ich mich und meinen Nähkram" - "warum bzw. wofür nähe ich" und "was kaufe ich warum und wo" sind für mich megazentrale Fragen!
Nanne: ich kann es total gut verstehen, daß Du nähst, "weil Du mußt", also, ich nehme mal an, wegen angezogener Handbremse im Portemonnaie. Sich dann ohne Kompromisse genau das Gewünschte herzustellen, hat ganz viel mit Selbstwertgefühl zu tun - finde ich.
Beim Sortieren und Aufbwahren greife ich nur für Stoff auf Plastikboxen zurück. Ist nämlich feuchtigkeits- und mäusesicher auf dem Dachboden. Für Kleinkram liebe ich diese Heimwerker-Schrauben-Aufbewahrungsboxen, für alles andere Schuh- oder sonstige Pappkartons, gern auch Keksdosen und alte Auto-1.HIlfe-Kästen.
Die sind nämlich flexibel, bzw. es wird bei Zuwachs umgeräumt.
Ich bin ein echter Upcycling-Messie und wühle auf Flohmärkten und in Sozialkaufhäusern in alten Nähkisten. All meine zahlreichen Kurzwaren sind solche Adoptivschnäppchen. Einen RV neu kaufen?? Meistens vermeidbar!
(Wenn jemand hier mal z.B. bestimmte Knöpfe braucht, sprecht mich an! )
Diese Ausmaße verlangen absolut eine straffe Sortierung!!
Zugeschnittenes und Angefangenes lasse ich bewußt als disziplinarische Maßnahme herumliegen, wenn ich da im wahrsten Sinne den Faden verliere, wars das.
Aber ich habe einen beschämend hohen Bestand an "müßte mal geändert oder ausgeschlachtet werden - Stücken"...
Äh, was meint Ihr mit Projekttaschen?
Gehen da nicht einfach Kleiderschrank-Hüllen, also diese Säcke für Kleidung auf dem Bügel?