Auf den verstellbaren Nähfußdruck würde ich persönlich großen Wert legen, gerade wenn öfter Jersey (=T-Shirt- oder Swestshirt-Stoff) verarbeitet wird.
Sehr angenehm und wichtig finde ich auch das kontrollierte Nähtempo, also daß die Maschine sanft und langsam losnäht. Oft ist dies auch extra einstellbar.
Kann sein, daß das bei heutigen Maschinen mittlerweile selbstverständlich ist, mein altes Schätzchen von 1976 beschleunigt aus dem Stand in vollen Galopp. (Nein, ich latsche nicht grobmotorisch auf das Fußpedal!)
Zu W6 N3300: meine Freundin berichtet, daß sie entgegen der W6-Empfehlungen knallhart jedes billige Garn damit verwendet, völlig problemlos.
Die von W6 empfohlenen und vertriebenen Qualitäten haben ein top Preis-Leistungsverhältnis. Ja, das sind keine Eigenmarken, sondern Markengarne, und so günstig gibt es die woanders (meines Wissens) nicht.
Ich selber besitze das nächstteurere Modell von W6, die N5000 und mußte den Kundendienst schon ganz schön strapazieren, sprich, die Maschine zwei oder dreimal einschicken.
Dieses Modell würde ich persönlich zwar nicht weiterempfehlen, aber bislang hat W6 alles auf Garantie oder Kulanz kostenlos und portofrei gerichtet. Der Kundenservice - wenn er denn telefonisch erreichbar ist - ist wirklich nett, aber es gab auch Phasen, wo nur Belehrungstonbänder liefen.
Das Gute an diesem Internet: es gibt eine Menge Erklär- und zuguck-Videos, das hilft meistens schon weiter.