Ich mag Raglanärmel! Sitzen einfach toll.
Schöner Stoff!
Ich mag Raglanärmel! Sitzen einfach toll.
Schöner Stoff!
Leider zu spät fand sich in der wunderbaren "Titanic" noch dieser Cartoon, der die Situation im Schwimmbecken ganz gut auf den Punkt bringt:
Der Schnitt steht Dir sehr gut!
Gestern war es nicht sehr voll in der Schwimmhalle, die "Schnellschwimmerbahn" war leer
Oh, paradiesische Zustände! Hier gibts am Schwimmbad schon eine Extra-Halle für Vereine und dennoch zäunen sie vom öffentlichen Schwimmmbecken noch ein Drittel für Vereine und Kurse ab. Der schäbige Rest ist total überfüllt, und immer und überall sind irgendwelche Walrösser in rücksichtslosem Turbo unterwegs. Na ja, jetzt ist ja bald Freibadsaison!
Unter "alterslos im Design " kann ich mir gar nix vorstellen ...
Was genau meinst du damit?
Äh, ich wurde ja gar nicht gefragt, greife aber mal in den Senftopf (und Fettnapf..?)
"alterslos" oder "für die Frau ohne Alter / im besten Alter" = für ältere Frauen geeignet, überspitzt formuliert: altbacken.
Wo die eine psychedelische, beschwingte Muster sieht, sieht die andere Omas Sommerkleid von damals, Klingel-Katalogmode. Assoziationen fragen nicht lang, die sind einfach da.
Allen kann man eh nicht gefallen, ich bin für freuen, genießen, tragen, wohlfühlen, denn das macht Ausstrahlung und die macht schön!
Bin so gespannt aufs fertige Ergebnis!!
Immer wieder berührend, wie die Hunde die Tendenz zeigen, Wunden auch bei Rudelmitgliedern zu pflegen und zu lecken. Feucht heilt besser, das wissen die Viecher instinktiv.
Ja, Fingerschmerzen gehen zu Herzen! Habe mir auch erst ein Stück Daumen mitsamt dem Nagel abgehobelt, und es ist unglaublich, wie das lahmlegt, zumindest die erste Zeit, solidarische Genesungswünsche auch von mir!
Danke Hedi1, hier liegt nämlich auch noch so ein selbstgenähtes Shirt mit Schlafanzug-Look! Ich habe schon überlegt, den Halsausschnitt vorn einfach etwas zu vertiefen.... irgendwann mal. Noch wandert es zwischen dem To-Do-Stapel und der Sporttasche hin und her
mama123 Viel Erfolg mit Deinem Rippbündchen-Ausschnitt! Es ist ein königliches Gefühl, ein Teil doch noch zum Guten gestylt zu haben!
Ja, so geht fast alles auch wieder ab was aufgebügelt wird. Fön kann auch klappen.
...und sollte das Bündchen nicht 10-15% kürzer sein als das Halsloch?
Wenn es an den Schultern hochsteht, ist es vielleicht zu lang?
bei so einen gewissen Punkt angelangt, den ich immer am meisten fürchte.KNOPFLÖCHER AUFSCHNEIDEN
Kennt das noch jemand? Soll ichs wirklich wagen?
Die sehen super aus! Du wirst es schaffen! Aber Deine Nervosität kann ich bestes verstehen, diese Ladehemmung hab ich ja schon vor banalem Zuschneiden!
Auch von mir Respekt, daß Du Dich so ausdauernd und professionell in das Thema vertieft hast! Bin ebenfalls sehr gespannt!
Außerdem kann ich total nachvollziehen, daß Dich manchmal Farben kitzeln, die "eigentlich" nicht "richtig" sind. Mein Bauchgefühl quengelt auch manchmal ausdrücklich nach einer bestimmten Farbe/ Farbfamilie. Das Wohlfühlen darin macht über die gesamte Ausstrahlung wieder wett, daß die Farben vielleicht nicht optimal zum Teint passen
IMG_20240418_153003.jpgbitte nicht auf die Nähte der Laschen achten. Die sind Murks
Nein! Die sind nicht Murks, sondern passen zum Teil und sehen im Gegenteil sehr authentisch aus!
Die Wikinger hatten ganz sicher keine professionellen Ledernähmaschinen!
Selbst bei 16 Seiten kleben krieg ich schon die Krise. Bei mir wird’s immer krumm und schief.
Gern mache ich das auch nicht, spätestens ab Reihe drei fangen oft die Diskrepanzen an... Deshalb klebe ich jetzt immer erst die Ecken mit Masking Tape (dieses bunte "Tesa", das gut wieder ab geht, spottbillig von Action). Dann läßt sich alles immmer noch korrigieren und zurechtruckeln. Zum Schluß fixiere ich alles mit richtigem Tesa.
Außerdem muß ich mich gedanklich von den reinen Papierlinien lösen und überlegen: ist das jetzt eine Achsel? Okay, hier besser sehr exakt arbeiten, aber wenn es nur ein Rocksaum oder Hosenbein ist - minimale Ungenauigkeiten kommen doch spätestens beim Stoff zuschneiden sowieso rein und sind im Ergebnis unerheblich.
Oh, willkommen im Club, bzw. zurück in Deinem eigenen Leben! Ich wünsche Dir gutes Auftanken und bewußtes Genießen Deiner Freiheit und Kreativität - und natürlich bin ich auch irre gespannt auf den neuen Rock!
Bei dem Schnitt aus der Burda easy von 2019 käme es m.E. sehr darauf an, wie schmiegsam und weich der Jersey fällt.
Ich persönlich finde solche angeschnittenen weiten kurzen Ärmel optisch gern etwas hauskittelig - nur meine höchstpersönliche Assoziation - und mag sie auch an mir selbst nicht, weil sie meine (Brust-)Schulterpartie wuchtiger aussehen lassen als sie ist. Aber an anderen Schultern kann das sicher prima aussehen!
Nee, nee, den Schlaghosenschnitt habe ich nur einmal kopiert und nähe den jetzt rauf und runter in verschiedenen Farben und Stoffen
Der Stoff ist superschön!
Und wird auch verarbeitet sehr lebendig aussehen, das Kleid wird ein Schmuckstück!
Ja! Sorry, das Thema Stoffmenge habe ich bei meinem Schlaghosenvorschlag nicht bedacht. Ich mach mir die gern nur knöchellang und brauche trotzdem mindestens 1,70m.
Das wird dann vielleicht mal ein anderes Projekt?, das ich mir aber als Proportionsausgleich bei Dir total gut vorstellen könnte. Außerdem so leicht zu nähen... und so bequem... die Büxen sind schon mein Markenzeichen geworden!
Jetzt bin ich erst mal total gespannt auf Dein Hinguckerkleid!!
Azawakhine: ein SM für so eine Hose habe ich - selbst abgenommen von einer Kaufhose und in Gr.36 - aber in der Burda sind oft Schlupfhosen mit geradem Bein. Da braucht nur die Außenseite vom Hosenbein (Vorder- und Hinterteil) ab stärkster Stelle Hüfte nach außen aufgespreizt werden.
Bei Makerist habe ich ein paar "Schleggins"-SM gesehen, also Leggins mit ausgestelltem Bein. Die sehen mir aber eher so aus, als wären sie am Oberschenkel eng, das fände ich dafür ungeeignet. So ein Panel lebt ja vom möglichst lockeren Fall und wenig verzerrten Motiv.
Eine Schlaghose, Schlupfmodell mit Elastikbund?
Einen Longcardigan, evtl. mit unifarbenen Ärmeln, falls der Stoff nicht reicht?
Samtvelours … diese Aldi Shopper (meinst Du diese stoffartigen?)
ja, schon Textilgewebe, aber sehr kunstfaserlastig. "Pflegeleicht" 20240405_095852.jpg20240405_095956.jpg
Yepp, ich gehe auch seit Februar einmal die Woche schwimmen und nutze dafür bislang einen Shopper von Aldi und ein selbstgenähtes RV-Beutelchen für Duschi & Co.
Das Beutelchen braucht dringend noch einen Aufhänger, denn in diesen engen Kabinen herrscht Absturzgefahr auf den nassen Fußboden.
Der Shopper ist aus einem Kunstfasercanvas, sehr gut, denn der wird dabei nun mal innen und außen schnell feucht. Die Tragegurte sind gerade noch schmal genug, um ihn ebenfalls aufhängen zu können, die Öffnung groß genug, daß es sich dabei noch drin kramen läßt. Ich denke noch an einen Kunstfaser-Schuhbeutel , denn die Straßenschuhe am Schimmbadbügel sauen gern die Jacke ein. Und alles separat von der Kabine zum Spind zu tragen, so viele Arme hab ich nicht