Dankää! *zurückdrück* (plus drittes Forenpflichtwort...)
Beiträge von Samtvelours
-
-
Also ich hab die ersten beiden Folgen vom Nähschulen-Umsonst-Ding geschaut und nach dem Rest gelüstet mich nicht mehr. Ziemliche Basic-Binsenweisheiten, ausführlich plattgetreten. Nehmts bitte ehrliche Maße beim moaßnehmen, bittschön (Folge 1) und wenn a jemand a schlechte Haltung hat, dann ist die Balongs net mehr grade, gell? (Folge 2). Sorry, das war jetzt ein echter Stammtischkommentar, ich brauchte heute ein Feierabendbier, bittschön, war heuer holt an echter Scheißtag, prost!
-
So in der Art habe ich das Teil förmlich vorausgeahnt , es ist dadurch ausgewogen und einfach noch "runder" geworden. Ich bin voll neugierig auf die Optik in angezogener Form, stelle mir das an Dir klasse vor!
-
Der Trick heißt "schaltbare Steckdose". So hab ich das. Kann eine Fachkraft auch nachträglich "auf Putz" bauen.
Schalter an - Bügeleisen hat Strom. Schalter aus - das Bügeleisen ist sicher aus. Am besten den Schalter dann noch mit Kontrolleuchte.
Yepp, das ist die niederschwelligste und preisgünstigste Lösung!
Man braucht auch nicht zwingend extra was ein- und draufbauen, es gibt Steckdosenaufsätze mit Kontrolleuchte zum kaufen, alternativ eine schnöde schaltbare Dreier-Steckerleiste mit Zuleitung. Die verschafft ganz nebenbei auch mehr Bewegungsfreiheit.
Ich habe das Bügeleisen auch an sowas dran und mir ganz fest angewöhnt, jedesmal auch "das Lämpchen" nach Benutzung auszuschalten. Mir gibt das mehr Ruhe
-
Nordlicht23: Schicke Teile! Dankeschön!
-
Da hast Du genau die Blüten auf dem Musterstoff aufgegriffen!
-
Ulrike1969: Daaaankeschön!
...plus drei Füllwörter
-
allerdings irgendwie nackt-unfertig, da fehlt noch WAS...
...etwa die Blätter?
Bin schon sehr neugierig, ob irgendwo z.B. noch weitere blaue Stiefmütterchen erblühen werden oder... Dir wird etwas einfallen!
-
-
Oh, diese Flauschfäustlinge!!
Da zuckt es mir unmittelbar in den Fingern... magst Du verraten, welchen Schnitt zu verwendet hast? Das mit dem Daumen ist ja überall anders gelöst und hat echt Einfluß auf Look, Sitz und Tragekomfort (die Nähte!).
-
Oh, Biltong ist eine zähe Erfahrung! Klar, jeglicher Eßkram ist halt eine Frage der Prägung und Gewohnheit, und wenn man das Zeug nicht kennt, ist es erst mal, ähm, schwierig, dem etwas abzugewinnen - soweit mein Geschmack
-
Hillisu Oh, ich hoffe, Dir nicht auf den Schlips getreten zu sein!
Das ist eine umgangssprachliche Verballhornung des "Kapotthutes", den es tatsächlich mal gab.
-
Ich gratuliere ebenfalls! ...aber ich fürchte, Steffi hört uns gerade nicht... sie näht!
-
Tatsächlich ist er mit seiner Frau auf Überaschungs-Geburtstagsreise in einem Spa-Hotel in Swinemünde.
Er dachte, es geht Freitag ins Kino 😂. Seine Frau hat heimlich seine Sachen im Ersatzradkasten versteckt…
Männer brauchen ja nicht viel...
Mein Weekender hätte da niemals reingepaßt!Chica: tolle Fotos! In diese Szenerie möchte man sofort reinspingen!
Allen Geburtstagskindern und -müttern einen herrlichen Tag und überhaupt gesegneten 2.Advent @all!
-
In so einem Stoffladen bräuchte ich einen Goldesel und einen Packesel! Und am besten noch einen, der auskeilt, um mich aus der Muster-Trance und dem Kaufrausch zu wecken!
Ethnomuster, je größer je lieber, und ordentlich Farbe ist voll meins!
-
Steffi, das steigert die Vorfreude!
Und es gibt ja mittlerweile (drängenderweise) auch schon erste Ansätze, die Kreuzfahrtpötte nicht mit Schweröl zu betreiben, bis zu Deiner Reise hast Du dann hoffentlich schon die Wahl, keine solche Dreckschleuder zu besteigen.
Laß Dich überraschen mit Deinem Sehnsuchts-Paket, hier ist die Tage eine Sendung glatt einen Tag früher angekommen, als angekündigt!
-
In welche Richtung meinst du das?
Ganz allgemein, daß jede/r im eigenen Bereich das tut, was möglich ist, statt allein
die Veränderungen von anderen zu erwarten oder zu fordern.
Mir ist klar, daß das moralisierend klingt, ich mag auch niemandem auf den Schlips treten, aber unser aller Lebensgrundlage ist bereits ein Notfallpatient.
-
Da muss sich die Industrie halt umstellen.
Du hast in dem Aspekt recht, daß sich das Normalpapier etwas reduziert hat, aber daneben ist der Kartonagen-Anteil nicht gleich geblieben, sondern hat überproportional zugenommen.
Ich denke nicht, daß die Industrie zu bockig oder zu geizig ist, sondern auch irgendwann an ihre Grenzen stößt. Wie überhaupt so manche Systeme und Gleichgewichte. Meine Einstellung ist eher, WIR könnten - sollten - müssten uns hier und da umstellen.
-
Altleder aufbereiten und neu "verarbeiten" hat nicht nur mit Nachhaltigkeit sondern auch mit Respekt der Tierwelt gegenüber zu tun.
Danke! So sehe ich das auch. Obwohl ich manchmal damit anecke, wenn es um behaartes Leder geht. Sprich: Dinge aus Pelz recyclen und nutzen / tragen.
-
Weiß ich doch! Auch Hundemama gewesen. Da kann man ruhig vor der Tür an den Viechern herumrubbeln, der meiste Dreck fällt immer erst drinnen raus. Natürlich hilft der Hund aktiv dabei mit, z.B. durch Schütteln oder Reiben an Sofa oder Teppich!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]