Ich finde es total beeindruckend, dass du das Vorstellungsvermögen hast dir so eine Tasche zu ingeneuren Das braucht Können.
Beiträge von MeMaWi
-
-
Der Block ist wie immer richtig schön. Wie lange brauchst du denn für einen Block?
-
Die Arbeit hat sich gelohnt. Dein Pinguin ist richtig niedlich geworden
-
So die Probehose ist fertig. Ich habe mit Hilfe des Spiegels versucht einigermaßen ordentliche Bilder zu machen.
Ich hoffe man kann erkennen, dass die Schrittnaht richtig schlecht sitzt. Da muss ich auf jeden Fall anpassen.
Auch diese schrägen Falten hinten gefallen mir nicht. Aber ich weiß nicht wo die herkommen.
-
Dein Hausmantel ist richtig toll geworden. Besonders, der schöne Stoff am Kragen,den Ärmeln und Taschen machen ihn richtig elegant.
-
Moin!
Ich hab es während er Impfreaktion nur geschafft den Probeschnitt zuzuschneiden. Ich hoffe, dass ich morgen endlich zum Nähen komme.
-
Das sind schöne Worte noiram und du hast völlig Recht damit
-
Die eigenen Einschränkungen akzeptieren und sich selbst dafür nicht fertig machen klingt super ist aber super schwer umzusetzen
-
Der Quilt für deine Schwester wird echt toll. Und dein Tempo ist echt beeindruckend.
Aber warum müssen wir uns alle so unter Druck setzen produktiv zu sein? Nähen soll doch Spaß machen. Ich mach es aber leider auch das mit dem Vergleichen.
-
Dein Shirt mit dem "Modesty Panel" sieht jetzt richtig schick und elegant aus.
-
So die Bluse ist fertig!
Es war viel Arbeit aber ich bin sehr zufrieden damit. Der Schnitt ist echt super. Daraus werde ich auf jeden Fall noch mehr Blusen machen
-
Dein Kissen sind richtig toll geworden. Die Details machen sie zu was richtig Besonderen
-
So, der Schnitt ist zusammengeklebt.
Ich muss sagen, richtig begeistert bin ich davon wie Burda die Schnitte zum ausdrucken vorbereitet bin ich nicht.
Das machen viele andere Anbieter besser.
Als Größe habe ich 44 gewählt. Dann mache ich noch gut Nahtzugabe an die Seiten und werde mich an das Probteil wagen.
-
Es geht weiter mit dem Hosenprojekt!
Ich bin völlig davon abgekommen, dass es eine Jeans sein muss.
Stattdessen habe ich mir gerade diesen Schnitt gekauft: https://www.burdastyle.de/prod…14-6952b_1012051022990std
Das ist eine Schlupfhose und schön schlicht.
Nun also den Schnitt ausdrucken und zusammenkleben. Und dann mache ich davon ein Probeteil.
Ich freu mich schon
-
So , jetzt geht es hier auch weiter. Ich bin ja eigentlich Schnellnäherin aber zur Zeit läufts nicht so. Die dunkle JAhreszeit und auch die fiese Pandemie die irgendwie kein Ende nimmt machen mir doch zu schaffen
Aber in den letzten Tagen habe ich mich dann doch aufgerafft. Karo zuschneiden ist ja etwas anstrengend, weil frau soviel denken muss, damit dann auch alles zusammenpasst.
Vorder und Rückenteil sind zusammengenäht und heute kam der Kragen dran.
Leider habe ich dann beim zusammenstecken der Seitennähte gemerkt, dass es nicht % mit den Karos passt
Entweder muss ich hier etwas den Saum kurzen oder darauf verzichten, dass die Karos genau aufeinander passen. Das möchte ich heute abend nicht mehr entscheiden, mache also jetzt schluss für heute.
-
Dein Quilt ist richtig toll geworden und sieht sicher toll an der Wand aus
-
Dein Hexenhaus und auch dein Quilt sehen beide richtig toll aus.
-
Moin und Hallo!
Da bin ich also nicht die einzige, die manchmal "ich weiß nicht was du werden sollst" Stoffe hat?
Ich habe mich becircen lassen davon wie schön der Stoff ist ohne darüber nachzudenken ob er auch wirklich zu mir passt
Jetzt hat er aber ein neues zu Hause. Ich habe den Stoff meiner Mutter geschenkt, die hatte von demselben Stoff auch schon etwas. Und mit meinem dazu konnte sie sich jetzt eine Hose und zwei Oberteile zuschneiden.
Ich möchte sie überzeugen Oberteil und Hose dann zusammen als coolen Sweatanzug zu tragen ABer ich weiß nicht ob das klappt.
-
Hallo Leute!
VIelen Dank für eure vielen Antworten. Ich habe über dieses Jackenprojekt viel nachgedacht und werde es erstmal zur Seite legen.
Ich merke, dass ich ständig zwischen verschiedenen Ideen was ich mit dem Stoff machen könnte hin- und herspringe. UNd das ist bei mir immer ein Zeichen, dass ich es lassen sollte. Wenn etwas richtig ist entscheide ich mich für ein Schnittmuster und das wars.
Ich möchte den Stoff nicht verarbeiten nur um ih zu verarbeiten und mich dann hinterher ärgern, weil es nicht das richtige war.
-
Es ist nach Mitternacht und ich kann nicht schlafen. Da kann ich auch nochmal im Forum vorbeischauen,
Mir ist noch eingefallen, dass ich nicht auf eine klassische Hoodiejacke festgelegt bin. Es soll eine Jacke sein, mit Kapuze und am besten ohne Reißverschluss.
So ein Schnitt gefällt mir auch sehr gut, der hat aber keine Kapuze https://www.burdastyle.de/prod…2021-413_2202421020990std
Dieser Schnitt sieht auch aus als wäre er gut für einen sehr weich fallenden Stoff.
Dann dachte ich ob ich sogar einfach einen Bademantelschnitt nehmen kann
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]