Beiträge von MeMaWi
-
-
Hallo Schnägge,
stimmt für eine Sommerbluse ist die länge in Ordnung. Röcke trage ich nicht aber ich habe zum Beispiel diesen Schnitt vom Burda: https://www.burdastyle.de/prod…2016-129_2039601020990std
Der aus einem farblich passendem Stoff könnte gehen.
-
So sieht die Bluse angezogen aus. Der Sitz ist gut, um perfekt zu sein, dürfte sie noch 10cm länger sein. Aber das geht ja leider nicht
Was für eine Art Hose würde denn gut zu so einer Bluse passen? Ich denke vielleicht eine weite Hose? Sowas wie diese? https://www.burdastyle.de/prod…21-19-20_2701913020990std
-
Die erste Bluse ist fertig. Ging schnell und hat gut funktioniert.
Bluse von vorne.jpg Bluse von der Seite.jpg
Morgen zeige ich mal ein Tragefoto.
Von der Bluse habe ich noch drei Varianten in etwas anderen Farben. Die werden auch noch angepasst.
-
Ich überlege auch im März hinzugehen, aber ich mag nicht auf so viele Menschen treffen. Auf der einen Seite würde ich ja gerne Stoffe streicheln, auf der anderen Seite ist Corona noch aktuell.
Mal schaun, bis zum 6. ist ja noch Zeit.
Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Beute!
LG
Kann ich gut verstehen. Ich passe auch auf und meide größere Menschenmengen.
Als ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt war hatten die das gut geregelt: Auf dem ganzen Gelände war Maskenpflicht, es war ein Eingang festgelegt wo aufgepasst wurde wieviele Leute drin sind damit nicht zuviele auf einmal da sind.
Dann sind meine Mutter und ich noch erst am Nachmittag hingegangen, als nicht mehr ganz so viel los war. So um 16 Uhr. Und da das ganze draußen stattfindet habe ich mich recht sicher gefühlt.
Muß aber jeder selbst entscheiden, so wie mensch sich sicher und gut fühlt
-
Lauter Karoblusen
Wir könnten verwandt sein
Karoblusen in allen Formen sind mein unangefochtenes Lieblingskleidungsstück. Ich habe es mir tatsächlich zur Aufgabe gemacht, dass ich, wenn ich will, jeden Tag eine Karobluse tragen kann
-
Hier mal ein Bild von meinem Projekt für die nächsten Wochen. Das sind alle meine Sommerblusen. Sommerblusen.jpg
In den letzten Jahren hatte ich aus gesundheitlichen Gründen ziemliche Gewichtsschwankungen. Seit etwa einem Jahr bin ich stabil bei meinem jetztigen Gewicht. Mal eben eine komplett neue Garderoe kaufen wäre ein bisschen teuer.
Da es mit der eingelaufenen Bluse gut geklappt hat, werde ich mir auch diese Blusen einmal vornehmen. Alle einmal anprobieren und dann überlegen ob ich sie anpassen möchte.
Ich werde nicht jede einzelne Bluse hier dokumentieren, ich denke das muss nicht sein. Aber eine vielleicht schon.
Und dann ist in einer Woche hier Stofffmarkt dann kann ich wieder etwas neues nähen. Darauf freue ich mich schon.
-
-
Schnägge dein Rock sieht toll aus
-
Das Shirt ist richtig gut geworden
-
Wirst du an die Bauchtasche einen Reißverschluss machen? Damit zum Beispiel beim Fahrradfahren nichts rausfalen kann?
-
Einen richtig tollen Nähplatz hast du! Ist das eine Nähmaschine die besonders für Patchwork geeignet ist`?
-
-
Die Bluse ist fertig!
Ich habe Schnägges Idee mit dem Band am Ärmelausschnitt gemacht und es ist sehr schön geworden.
Jetzt kann ich die Bluse wieder tragen ohne, dass sich alles durch den Stoff abzeichnet
Ich habe noch ein paar andere Blusen die nicht mehr passen. Die kann ich dann in den nächsten Monaten auch wieder tragbar machen.
Jetzt hoffe ich nur, dass der Sturm endlich vorbei geht. Vor dem hab ich nämlich Angst und kann nicht schlafen
-
Was hältst du davon, die Ärmelkante mit einem schmalen blauen Streifen einzufassen, im Prinzip so, wie du die Schlitzeinfassung auch gemacht hast? Und dann statt Knopfloch an das eine Ende der Kanteneinfassung eine Schlaufe.
Herzliche Grüße
Schnägge
Das ist eine schöne Idee, das werd ich ausprobieren
-
Moin!
Die Pandemie geht mir mittlerweile wirklich auf die Psyche. Ich möchte wieder einfach so rausgehen können ohne über Viren nachdenken zu müssen. Oder wie heute bei der Physio mich mit der FFP2
Maske quälen. Solange es notwendig ist werde ich die Schutzmaßnahmen natürlich einhalten. Aber ich es ist echt anstrengend.
Etwas was n ich anstrengend ist sondern gut läuft ist der Versuch die Bluse zu erweitern. Ich habe mich für den farblich unauffälligeren Stoff entschieden und auf beiden Seiten jeweils einen Streifen eingenäht.
Die Ärmel habe ich schon gekürzt und einen Schlitz eingenäht.
Jetzt fehlen nur noch die Manschetten. Da muss ich mir was überlegen, denn der Stoffstreifen vom Originalstoff den ich habe, wird nicht reichen.
DIe Ärmel wurden auf
-
Eine angefangene Sache wieder aufribbeln zu müssen stelle ich mir ganz furchtbar frustrierend vor Ist die Soche zu eng geworden?
-
-
-
Geschafft! DIe nähte sind alle aufgetrennt.
Jetzt habe ich ein paar Stoffreste draufgelegt und überlege welcher farblich am besten passt
Die Bluse ist hauptsächlich blau aber: ich habe keine blauen Stoffr(bzw. nur Sweatstoff). Deswegen denke ich ein Stoff der farblich zu den rötlichen KAros passt sollte auch gehen.