Anzeige:

Beiträge von MeMaWi

Moin und schönes Wochenende!

Diese Woche ist eine weitere Bluse fertig geworden. Jetzt noch zwei dann dürften alle Sommerblusen fertig sein. Dann werde ich auch mal schauen ob ich wirklich eine passende Hose dafür nähe.

Sommerbluse 1.jpg Sommerbluse 2.jpg

Die meiste Handarbeitszeit diese Woche ging aber an Ostereier. Vier sind fertig und zwei schon wieder verschenkt. Heute Vormittag habe ich mir eine Tüte mit 50 neuen gekauft und werde direkt mit der Ostereidekoproduktion loslegen ^^

Osterei.jpg Osterei II.jpg

Hi,

darf ich nochmal zu der Bluse eine Idee einwerfen? Der Stoff, den du als Verlängerung gedacht, passt ja farblich sehr gut. Ich würde da eine Shirtverlängerung draus machen, google mal danach, gibt es in vielen Online-Shops. Gibt es aus Jersey o. ä. oder auch aus Webware. Wenn dein Stoff genug hergibt, könntest du es relativ einfach nacharbeiten. Dann könntest du die Bluse und die Shirtverlängerung auch noch anders kombinieren.

P.S. Die neue Hose ist dir toll gelungen!

Danke für den Tipp, das werd ich mir anschauen.

Deine neue Hose und vor allem die Idee mit dem Seitenstreifen finde ich super. Muss ich mir merken!!!

Das Buch kenne ich nicht, muss mal recherchieren.

Deine Blusenverlängerung findet auch noch den richtigen Zeitpunkt. Soll ja auch Spaß machen

Ich bin von dem Hoggings.Buch positiv überrascht. Aus anderen Nähbüchern kenne ich es, dass die Schnittmuster nicht gut sind. Diese gefallen mir aber sehr gut.

Ich überlege schn welches ich als nächstes nehmen sollte.

Moin und schönen Sonntag,

ich hatte in den letzten Tagen keine Lust mehr an der Bluse zu arbeiten. Irgendwie gefällt sie mir gerade nicht mehr. Vielleicht habe ich sie zulange angeschaut und drüber nachgegrübelt X(

Also habe ich ein anderes Projekt dazwischen geschoben. Ich hatte hier einen Sweatstoff der für sich nicht für eine Hose gereicht hätte und zusätzlich noch einige Sweatreste.

Vielleicht kennt ihr das Buch Hoggings?

Hoggings.jpg

Das liegt schon lange bei mir rum und ich hatte noch nichts daraus genäht. Eine der Hosen hat einen Eingesetzten STreifen in der Seite und diesen Schnitt habe ich mir für meine zusammengestückelte Hose ausgesucht.

Hoggings III.jpg

So sieht sie fertig aus.

Hoggings fertig.jpg

Hoggings fertig Seite.jpg

Der Seitenstreifen ist aus einem anderen Blau als der Rest der Hose. So hat der Stoff gerade gereicht :)

Danke für eure ganzen Ideen.

Ich habe mal ein Tragefoto gemavht wo zu sehen ist wie doll die Bluse hochrutscht.

BUC Hoch.jpg

Nicht ganz bis zum Bauchnabel aber schon ordentlich hoch.

Eine einfache Möglichkeit wäre es vielleicht einfach einen Streifen unten anzunähen, sodass es aussieht als hätte ich einen Pullover drunter an.

Ich habe einfach mal einen angesteckt. Der hängst jetzt natürlich nicht schön ist nur mit Nadeln festgesteckt.

BUC Verlängerung.jpg

MIr ist die Bluse insgesamt zu kurz. Ich habe es lieber, wenn sie auch hinten etwas länger ist.

Unter deiner Idee mit dem Plastron kann ich mir gerade nichts vorstellen. Muss erstmal googlen was das ist.

Moin! Da bin ich wieder.

Ich hatte ine echt anstrengende Woche es sind viele unerwartete Dinge passiert und mein Fähigkeit mich auf Unerwartetes inzustellen wurde echt gefordert. Aber nun ist es geschafft und ich kannmich am Sonntag ausruhen.

Eine Bluse habe ich wieder vergrößert. Aber mit dieser bin ich nicht zufrieden. Das Problem ist, dass sie stark un der Länge eingelaufen ist und mir bei jeder Bewegung gefühlt bis zum Bauchnabel hochrutscht.

Bluse zu kurz.jpg

Ich hab schon überlegt ob ich unten an den Saum auch noch einen Streifen ranmache aber ich weiß nicht ob das gut aussieht.

Ach so, du meinst ich hatte noch nicht soviel Zeit einen Stoffvorrat aufzubauen.

Es gibt es doch dieses "Stash beyond life expectancy" Mehr Vorrat als mensch im Leben verarbeiten kann. Vieleicht sitze ich in 20 Jahren wie ein Drache auf seinem Gold auf meinen Stoffen die alle mal ein konkretes Projekt sein sollten. :)

Ich hab jetzt einen Vorrat von vier Stoffen. Das ist mir eigentlich schon zuviel, ich mag nicht Stoffe horten. ^^ Kaufe eigentlich eher Projektbezogen. Aber das Angebot auf dem Stoffmarkt ist halt echt gut und an solche Stoffe komme ich sonst nicht so leicht.

Moin!

Gestern war Stoffmarkt. EIgentlich wollte ich nicht hin aber meine Mutter hat mich überzeugt sie zu begleiten. Wir sind Nachmittags gegangen, kurz vor Schluss. Da war es nicht mehr so voll alle haben eine Maske getragen und die Sonne schien. War also doch ganz schön :) Und meine Mutter hat mir zwei Blusenstoffe h´geschenkt <3

Neue Stoffe.jpg In echt ist der Karostoff nicht ganz so knallig und mehr rot als orange. Und der Streifenstoff ist rosa/grau gestreift. Beide sehr schön von dem Stand Rietjes. Die haben immer schöne Sachen.

Mein Projekt Bartisch vorzeigbar machen ist fertig.

Gardinentisch 2.jpg  Tisch Gardine.jpg

Jetzt sieht die Küche wieder etwas aufgeräumter aus.

Nun kann ich mich auch der nächsten Bluse widmen. Es wir wieder eine die angepasst werden muss. Also in den nächsten Tagem den Nahttrenner schwingen :thumbup:

Hallo Chero,

jetzt gerade nähe ich Gardinen. Ich habe einen nicht sehr schönen Bartisch in der Küche stehen. Unter dem stehen mein Gelber Sack, Altpapiereimer und Wasserkästen.

Bei Ebay Kleineinzeigen habe ich Gardinen zum verschenknen gefunden. Die mache ich jetzt an beide Seiten des Tisches damit ich den Klumpatsch nicht mehr sehen muss :)

Ich arbeite meine Blusen im Moment ehrlich gesagt weniger wegen Nahhaltigkeitsgedanken auf. Ich hab einfach wenig Geld und kann mir nicht ständig neue Sachen kaufen :D Dass das ganze auch nachhaltig ist ist natürlich ein schöner Nebeneffekt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]