Hallo und schönes Wochende!
Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Woche. Meine war schön und total anstrengend. Ich war ich Bremen in dem dortigen Blockflötenfachgeschäft. Es war richtig toll die ganzen Instrumente zu sehen. Vor allem hatten sie einen C-Bass. DIe sind groß wie ein Ofenrohr
Und gestern hatte ich die erste Stunde bei meiner neuen Lehrerin. Die ist Fachfrau für Blockflöte und hat mir schon in einer halben Stunde viel beigebracht. Ich freue mich schon total auf nächste Woche.
Und ein neues Nähprojekt habe ich auch. Ich möchte mir ein Bustiers nähen: https://sewsimple.de/produkt/schnittmuster-bustier-holly/
Es wird ja wieder wärmer und ich kann nicht mehr einfach mehrere schichten tragen unter denen nicht zu sehen ist, dass ich keinen BH o.ä. trage
Das einzige was in dieser Richtung tragen kann sind ganz weiche Bustiers. Die die ich gekauft habe, trage ich immer mit der rechten Seite nach innen, sodass die kratzigen Nähte außen liegen.
Jetzt überlege ich wie ich das bei einem selbst genähten lösen könnte. Mein erster gedanke für die Nähte waren Französische Nähte, aber ich weiß nicht ob das bei Jersey geht.
Und für die EInfassung der Armlöcher und das Band unter der Brust muss ich mir auch was überlegen.
EInige nähen ja auch Wäsche vielleicht habt ihr erfahrung mit sowas?