Beiträge von Pamelotte

    hulabetty, was für eine gute Idee, die langen Stecknadeln habe ich haufenweise. Für einen einzigen Quilt (es wird maximal noch einen zweiten geben) lohnt es sich nicht, so viele und teure Sicherheitsnadeln anzuschaffen. Was soll man hinterher damit machen?

    Den nächsten Quilt😂😘

    Ich habe mir ganz normale, dünne Sicherheitsnadeln besorgt und damit geheftet. Die kleinen Einstiche sind nach der Entnahme der Nadeln,zumindest bis jetzt, immer wieder verschwunden.

    Also wenn es möglich ist Zierstiche auf der Cover zu nähen erscheint mir die Idee gar nicht mehr so weit weg. Also fasse ich mal zusammen….Babylock bringt eine Kombi auf den Markt mit Wavestich beim overlocken, den normalen Deckstich und weiteren Zierstichen, alles kinderleicht umzubauen und es funktioniert alles tadellos…ohne Fehlstiche und das benötigte Fadengedöns wird auch noch komplett unkompliziert einzufädeln sein.

    Das nenne ich mal innovativ.😂😂😂

    Fast vergessen….ein Kniehebel ist natürlich auch dabei

    Ist nur eine Vermutung, ich weiß et doch auch nicht😂

    Übrigens spricht Babylock ja von einer Innovation die man sich nicht erträumen würde….da fänd ich den Deckstich zu popelig für. Eventuell hauen die ja noch irgendwelche anderen Zierstiche mit raus….nur so eine Idee😂😂😂

    Aber das wär mal was

    Mein erstes Schnittmuster, nach welchem ich mir was genäht habe, war eine Hose von Burda. Ich saß stundenlang davor und bin verzweifelt….bei einem so professionellen Hersteller geht man natürlich davon aus, dass dieser keine Fehler macht und das Problem vor dem Schnittmuster sitzt😉. Leider hatte Burda bei der Hose die Taschenbeutel vertauscht und ich hab seitdem keinen Schnitt mehr von Burda angefasst 😂

    Das ist ja richtig krass und super ärgerlich. Da sind meine Gummifüße ja Peanuts gegen. Aber trotzdem rege ich mich über die Art und Weise auf. Mir wurde auch noch vorgeschlagen ich könnte ja den letzten Fuß auch noch abmachen und die Maschine auf einen weichen Filz stellen, dann könnte sie auch nicht mehr rutschen.

    Geht's eigentlich noch bei denen?

    Das ist ja das nächste…. Die Maschine sollte nur mal gewartet werden, sie lief ja tadellos, hatte nur ein leichtes klappern wenn ich den Obertransport dazu geschaltet hatte. Mir wurde dann nach etlichen telefonischen Anfragen wann ich denn die Maschine abholen kann gesagt, dass es nach der Wartung immer noch Probleme mit Fadensalat gebe….hmmmm…..ich hatte noch nie Probleme mit Fadensalat oder Schlaufenbildung.

    Ich habe zum Glück noch die Janome, aber dieses Verhalten ärgert mich kolossal. Wenn ich eine standfeste Maschine zur Wartung bringe möchte ich auch eine standfeste Maschine zurück. Und nicht im Nachhinein neue Füße kaufen damit ich die Maschine wieder nutzen kann.

    Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine Bernina, nach ca 6 Wochen, aus der Wartung abgeholt und mich wie Bolle darauf gefreut wieder mit ihr zu nähen. Als ich sie auf meinen Nähmaschinentisch gestellt habe war ich irritiert, sie kippelte stark und rutschte total auf der Platte herum. Also das gute Stück auf die Seite gelegt und …..Überraschung…. Es ist nur noch ein Gummifuß vorhanden, dafür aber drei freie Löcher. Da es bisher noch nie nötig war, mir die Maschine von unten anzuschauen, weiß ich nicht gesichert wie viele Gummifüsse vorhanden sein müssten, gehe aber von vier aus. Also habe ich bei der Werkstatt angerufen und das Problem geschildert. Heute bekam ich dann den Rückruf, es sind keine Gummifüsse vorhanden, die müssten MIR beim Transport verloren gegangen sein, die Füße würden gerne mal abfallen wenn man die Maschine anhebt🤣, die wären etwas wabbelig oder so ähnlich. Ich könnte aber gerne neue Gummifüsse käuflich erwerben, die wären vorrätig da. Jetzt meine Frage ….hat jemand eine 570qe ab 2018 wieviele Füße sind dort vorhanden und wie fest sitzen diese an der Maschine? Ich habe mir gerade den letzten verbliebenen Fuß angeschaut und schon sehr fest daran gezogen , aber er wollte nicht aus seinem Loch heraus. Die Maschine wurde vor Ort direkt in meine Nähmaschinentasche gestellt, dort sind definitiv keine Füße drin zu finden. Bei einem Fuß könnte ich mir das ja eventuell und mit ganz viel Phantasie noch vorstellen…Aber drei ? Wollen die mich eigentlich verarschen?

    Ich bin gerade auf 180, hab denen auch gesagt ich melde mich nächste Woche wieder wenn die Chefin da ist😤😤😤

    Ich bekomme ja auch mein Auto nicht mit nur einem Rad statt vieren zurück…oh sorry….aber die Räder sind so locker die verliert man schon einmal….das muss beim runterfahren vom Hof passiert sein…hier sind sie nicht.

    Musste mir Luft machen, aber es wäre total super wenn ihr mal Rückmeldung zu den Gummifüssen geben könntet.

    Wenn du zeichnen möchtest könntest du die App AcuSketch von Janome ausprobieren, die gibt es für das IPad. Da deine Maschine ja kein Wifi hat kannst du sie dir dann per Mail zuschicken und dann z.B. mit Artlink9 oder einem ähnlichen Programm weiter verarbeiten. Eine Anleitung findest du dazu auf dem Nähratgeber. Ob das dann mit einer Speicherkarte zu verwenden ist?….keine Ahnung…aber die App kostet ja nix, ausprobieren könnte sich also lohnen.

    Viel Erfolg

    Ich habe gerade den link zum freebie angeklickt und hab mir die Seite einmal angeschaut. Ja fast 400,- Euro sind ne Menge Geld aber es wird auch viel geboten zu unterschiedlichen Themen, ist bestimmt ein riesiger Aufwand das alles zu stemmen. Wenn ich jetzt mit dem Nähen/Patchwork anfangen würde und so überhaupt keinen Plan hätte…wäre es eventuell hilfreich. Ich glaube auch dass die Nähgang zusammen ne Menge Spaß hat. Ich wüsste aber nicht ob ich das alles nutzen würde, genauso wie bei Courleys mit dem Goldticket oder bei der Schneider Akademie. Aber wie mama123 schon schrieb, jeder so wie er mag.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]