Anzeige:

Beiträge von Pamelotte

    Ich denke die Maschine vorher auszuprobieren war goldrichtig, ich hab tatsächlich vorher alle meine Maschinen mehr oder weniger blind gekauft. Für die L460 sind wir 2021 extra zum Nähpark gefahren, dort wurde sie mir dann auf meinen vorher gefertigten Probelappen vorgeführt ( war direkt nach einem Lockdown). Somit konnte ich zumindest das Nähgeräusch, Stichbild usw abschätzen und andere Maschinen für mich ausschließen……und ich bin sehr glücklich mit ihr, wenn ich mir eine Kleinigkeit noch wünschen dürfte, wäre es ein Knopf zum abschalten des Messers von außen, ansonsten tippitoppi die gute.

    Naja, wenn sie immer das tut was sie soll, kein Problem. Aber ich denke auch bei den zuverlässigsten Maschinen kann immer mal was nicht so klappen wie es soll und dann wäre es hilfreich. Außerdem finde ich einen tieferen Einblick in die Funktionsweise spannend. Das allgemeine Video übers Covern fand ich auch spannend und hilfreich, sonst hätte ich noch mehr Zeit gebraucht vernünftige Nähte zu produzieren.

    Werde ich machen Rita. Ich hatte mir ja zeitgleich mit der Janome eine Covereinweisung von Courleys geholt und fand die genauso gut wie die Videos zum overlocken. Jetzt hat die Euphoria ja keine manuelle Fadenspannung aber trotzdem kann man an einem Regler was verstellen, wenn nötig. Ich denke/hoffe das wird in dem Video bearbeitet.

    Die Euphoria benötigt die auch, ich habe mich nur gefragt ob sie eventuell mit Organ besser zurecht kommt als mit Schmetz, dann müsste ich mir welche bestellen. Schmetz hab ich vorrätig

    Ach noch etwas… hat jemand die Maschineneinweisung für die Euphoria von Courleys? Klären sich dort alle eventuellen Fragen 😂?

    Huhu….. bei der Euphoria sind ja die Nadeln von Organ mit dabei, gibt es Erfahrungswerte ob die von Schmetz genauso gut funktionieren, oder gibt es dort einen Unterschied?

    Sonst müsste ich mir extra welche von Organ bestellen, die gibt es hier nämlich nicht in den Läden :(

    Danke, danke liebe Steffi. Tatsächlich habe ich mich 2021 sehr schwer damit getan ob ich die Janome oder die Baby Lock kaufe, die Janome hatte wegen des Deckstichs dann das Rennen gemacht. Aber den benötige ich ja jetzt nicht mehr und ich hatte auch keine Lust mehr auf ausprobieren bis es passt.

    Aber gerne, ich bin zum Probenähen gefahren und hab das Baby auch gleich mitgenommen ❤️. Dieses Pustedings wäre für mich nicht nötig, da muss ich mich echt dran gewöhnen…wird aber glaube ich recht zügig gehen. Der Füsschenhebel auf der rechten Seite ist schon ein großer Vorteil, der Kniehebel macht es aber für mich perfekt. Als großen Vorteil sehe ich dass der Transporteur sich automatisch absenkt, also kein geschrappe bei dickeren Stoffen, finde ich gut.

    Und egal was ich drunter gelegt habe, weder vorgebügelt noch sehr ordentlich glatt gestrichen, sie ist einfach drüber gegangen und hat ein ordentliches Stichbild hinterlassen.

    Jetzt werde ich die nächsten Tage mal die Sachen mit ihr nähen, die sich so angesammelt haben. Bis jetzt war es ja nur der erste Eindruck, der hat mich aber schon überzeugt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]