Der Boucle ist wirklich sehr dicht gewebt, ich könnte mir vorstellen es reicht wenn ich Stickvlies unterlege, klappt ja selbst bei Musselin ganz gut.
Beiträge von Pamelotte
-
-
Ja hört sich gut an....ABER ich denke die "Underlining" wird dein Stoff in dem Bereich wo die Stickst nicht stabil halten.Ist ja nicht voll flächig stabilisiert.
man sollte nicht in die Luft sticken. Es kommt halt drauf an wie Deine Stickdatei aussieht. Grob oder Filigran -
Weiß ich noch nicht, ich hab ja noch nichteinmal den passenden Mantelschnitt, falls jemand was weiß, ich habe im ersten p geschrieben was ich gerne hätte, immer gerne her mit euren Vorschlägen.
-
Ich hab auch überlegt mir den eventuell selber zu bauen in etwas abgewandelter Ausführung , sieht nicht zu kompliziert aus, mit etwas handwerklichen Geschick bestimmt machbar….ich müsste nur etwas Zeit investieren die ich gerade nicht habe😂😂😂
-
Hi Steffi, bei Kleinanzeigen stand einer zum Verkauf…bis gestern. Für einen unschlagbaren Preis. Wenn ich es letzte Woche geschafft hätte 360 km in den Süden zu fahren, hätte ich jetzt berichten können. Die Dame hat ihr Hobby aufgegeben und zieht um, deshalb konnte sie mir den leider nicht reservieren.
Einfach immer mal wieder bei Kleinanzeigen reinschauen, obwohl ich bezweifle dass so ein Angebot nochmals zu finden sein wird. Ich hätte ihn für 250,- Euro haben können😭
-
Ich war erstaunt wie „leer“ es heute Nachmittag war, den Musselin den ich eigentlich haben wollte gab es nicht, dafür den Boucle❤️. Ich werde es mal probieren und dann berichten, kann aber etwas dauern.
Vielleicht kann man sich zum nächsten Stoffmarktbesuch mal treffen, wäre doch nett auch einmal ein Gesicht zum Namen zu haben 🌞
-
Ich wasche den vorher im Wollprogramm, hab ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit gemacht.
-
Das Stöffchen ist recht robust, nicht wirklich locker gewebt. Stickdatei hab ich mir auch noch nix ausgeguckt, eventuell erstelle ich mir selbst was. Am liebsten hätte ich ja hinten über dem Rücken eine große Krake die mit ihren Armen nach vorne kommt😂😂😂
Leider sind dafür alle Rahmen zu klein🤪
-
Hallo zusammen, heute bin ich nach der Arbeit noch kurz über den Stoffmarkt geschlendert und konnte einen schönen Schnappi machen. Ich habe mir 3,5 m schwarzen Boucle mitgenommen. Ich wollte mir daraus einen Mantel nähen, aber nur schwarz finde ich langweilig, habe überlegt den Stoff mit der Maschine zu besticken. Hat jemand Erfahrung damit, muss ich was besonderes beachten, welches Stickvlies würdet ihr als Unterlage nehmen? Obenauf werde ich auf jeden Fall auswaschbares nutzen, für unten bin ich noch unentschlossen.
Ein schönes Schnittmuster fehlt auch noch, sollte bequem und in Richtung A-Linie gehen, falls jemand eine Idee hat….gerne her damit🌞
-
Also wird es Zierstiche geben? Wie lustig, muss ich doch gleich mal schauen ob ich dazu auch fündig werde.
-
Ja, genau das war meine Frage. Dann weiß ich jetzt wofür ich kein Geld ausgeben muss. Danke liebe Azawakhine🌞
-
Babylock hat auch mal wieder ein Video gebracht. Langsam wird es auch hier langweilig, ein Deckstich ist - außer für Babylock - doch keine Sensation mehr. Da kommt nichts anderes. Also doch tatsächlich nur eine neue Cover ?
Wenn es eine Kombi wird, müßte doch mal auf evtl. andere Neuerungen eingegangen werden. Z.B. mehr Laufruhe etc.
Momentan macht es den Eindruck, daß egal ob Cover oder Kombi nur ein Deckstich dazu kommt.
Einen Buchstaben habe ich nicht erkennen können. Hat jemand bessere Augen ?
Der Arm und das Megaphon könnten ein S bilden?
-
Ist der von Schnittenliebe vom Durchlass her enger? Hast du die beiden zufällig noch zum vergleichen?
-
Ich mal wieder….ich habe mir den Einzelumschlager von Baby Lock bestellt und finde den gut, jetzt habe ich gesehen dass es von Schnittenliebe auch einen gibt der nach oben-und unten umschlagen kann. Hat jemand Erfahrung damit, ist der gut bzw. Ist der Durchlass brauchbar , bleiben dickere Nähte stecken, ist der vergleichbar mit dem vom Baby Lock?
-
Ich hab sie damals auch geliebt❤️
-
Ich habe den Eindruckdass es manchmal an der Kombination von Stoff und Bündchen liegt und die nicht gut zusammen passen. Habe ich auch schon häufiger gehabt, dann war es eigentlich egal wie locker das Bündchen war, es wellt dann blöde. Anderes Bündchen genommen und Zack …keine Wellen mehr.
-
Schaun wir mal😂
-
Ich erkenne auch nur ein V, es sei denn…die Buchstaben auf der Maschine zählen auch 😂
-
Himalia jetzt aber bitte realistisch bleiben und nicht übertreiben😂😂😂😂
-
Steffi….wenn die das auch noch mit raushauen…..dann kann man wirklich sagen dass man sich das nicht erträumt hätte….die anderen Features sind ja peanuts und easy zu realisieren für Baby Lock
-
So einen wie bei Juki? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm 😂
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]