Wahrscheinlich wird es dann doch eher die 460 in der Hoffnung dass ich eine erwische die nicht piepst...
Ich habe mir die 460 dieses Jahr zugelegt und bin super zufrieden mit ihr. Sie ist extrem leise für eine Overlock, die Geschwindigkeit lässt sich super regulieren und das Stichbild ist grandios. Ich hatte mir vorher auch die Babylock Enlighten, Bernette B64, L460 und die Juki Mo-2000 ausgeguckt .Die enlighten durfte ich beim Händler in der Nähe ausprobieren, aber sie war überhaupt nicht mein Ding. Für die anderen Modelle habe ich einen kleinen Ausflug ( oder besser Urlaub...bei über 600 km Entfernung ) zum Nähpark gemacht. Die Maschinen wurden mir vorgeführt und ich wurde sehr gut beraten. Ich wollte eine Overlock die leise ist, bei der man die Geschwindigkeit gut dosieren kann, bei der man sich nicht die Finger brechen muss um Greifer - und Nadeln einzufädeln, die ein schönes Stichbild hat. Sie macht übrigens einen traumhaften Rollsaum, finde ich.
Die L460 hat mich in allen Bereichen voll überzeugt. Die Bernette sowie die Babylock waren mir viel zu laut, bei der Juki hat mich der Rollsaum nicht überzeugt.
Ich war froh mir alle Maschinen live angesehen zu haben, dachte eigentlich vorher es würde die Bernette werden.
Bei meiner piepst auch nix, gibt es dort schon mal Probleme mit?