Anzeige:

Beiträge von Pamelotte

    Das ist ja richtig krass und super ärgerlich. Da sind meine Gummifüße ja Peanuts gegen. Aber trotzdem rege ich mich über die Art und Weise auf. Mir wurde auch noch vorgeschlagen ich könnte ja den letzten Fuß auch noch abmachen und die Maschine auf einen weichen Filz stellen, dann könnte sie auch nicht mehr rutschen.

    Geht's eigentlich noch bei denen?

    Das ist ja das nächste…. Die Maschine sollte nur mal gewartet werden, sie lief ja tadellos, hatte nur ein leichtes klappern wenn ich den Obertransport dazu geschaltet hatte. Mir wurde dann nach etlichen telefonischen Anfragen wann ich denn die Maschine abholen kann gesagt, dass es nach der Wartung immer noch Probleme mit Fadensalat gebe….hmmmm…..ich hatte noch nie Probleme mit Fadensalat oder Schlaufenbildung.

    Ich habe zum Glück noch die Janome, aber dieses Verhalten ärgert mich kolossal. Wenn ich eine standfeste Maschine zur Wartung bringe möchte ich auch eine standfeste Maschine zurück. Und nicht im Nachhinein neue Füße kaufen damit ich die Maschine wieder nutzen kann.

    Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine Bernina, nach ca 6 Wochen, aus der Wartung abgeholt und mich wie Bolle darauf gefreut wieder mit ihr zu nähen. Als ich sie auf meinen Nähmaschinentisch gestellt habe war ich irritiert, sie kippelte stark und rutschte total auf der Platte herum. Also das gute Stück auf die Seite gelegt und …..Überraschung…. Es ist nur noch ein Gummifuß vorhanden, dafür aber drei freie Löcher. Da es bisher noch nie nötig war, mir die Maschine von unten anzuschauen, weiß ich nicht gesichert wie viele Gummifüsse vorhanden sein müssten, gehe aber von vier aus. Also habe ich bei der Werkstatt angerufen und das Problem geschildert. Heute bekam ich dann den Rückruf, es sind keine Gummifüsse vorhanden, die müssten MIR beim Transport verloren gegangen sein, die Füße würden gerne mal abfallen wenn man die Maschine anhebt🤣, die wären etwas wabbelig oder so ähnlich. Ich könnte aber gerne neue Gummifüsse käuflich erwerben, die wären vorrätig da. Jetzt meine Frage ….hat jemand eine 570qe ab 2018 wieviele Füße sind dort vorhanden und wie fest sitzen diese an der Maschine? Ich habe mir gerade den letzten verbliebenen Fuß angeschaut und schon sehr fest daran gezogen , aber er wollte nicht aus seinem Loch heraus. Die Maschine wurde vor Ort direkt in meine Nähmaschinentasche gestellt, dort sind definitiv keine Füße drin zu finden. Bei einem Fuß könnte ich mir das ja eventuell und mit ganz viel Phantasie noch vorstellen…Aber drei ? Wollen die mich eigentlich verarschen?

    Ich bin gerade auf 180, hab denen auch gesagt ich melde mich nächste Woche wieder wenn die Chefin da ist😤😤😤

    Ich bekomme ja auch mein Auto nicht mit nur einem Rad statt vieren zurück…oh sorry….aber die Räder sind so locker die verliert man schon einmal….das muss beim runterfahren vom Hof passiert sein…hier sind sie nicht.

    Musste mir Luft machen, aber es wäre total super wenn ihr mal Rückmeldung zu den Gummifüssen geben könntet.

    Wenn du zeichnen möchtest könntest du die App AcuSketch von Janome ausprobieren, die gibt es für das IPad. Da deine Maschine ja kein Wifi hat kannst du sie dir dann per Mail zuschicken und dann z.B. mit Artlink9 oder einem ähnlichen Programm weiter verarbeiten. Eine Anleitung findest du dazu auf dem Nähratgeber. Ob das dann mit einer Speicherkarte zu verwenden ist?….keine Ahnung…aber die App kostet ja nix, ausprobieren könnte sich also lohnen.

    Viel Erfolg

    Ich habe gerade den link zum freebie angeklickt und hab mir die Seite einmal angeschaut. Ja fast 400,- Euro sind ne Menge Geld aber es wird auch viel geboten zu unterschiedlichen Themen, ist bestimmt ein riesiger Aufwand das alles zu stemmen. Wenn ich jetzt mit dem Nähen/Patchwork anfangen würde und so überhaupt keinen Plan hätte…wäre es eventuell hilfreich. Ich glaube auch dass die Nähgang zusammen ne Menge Spaß hat. Ich wüsste aber nicht ob ich das alles nutzen würde, genauso wie bei Courleys mit dem Goldticket oder bei der Schneider Akademie. Aber wie mama123 schon schrieb, jeder so wie er mag.

    So richtig habe ich gerade noch gar keine Idee dazu, ich finde ihn so wie er ist schon bombastisch schön…..Gerade deine Idee ihn so ausgefranst auslaufen zu lassen in Kombination mit dem Farbspiel….. Mega. Ich glaube ich würde etwas wählen was das Muster unterstützt und nicht davon ablenkt. Beispielsweise Linien und Quadrate, in der Mitte etwas mehr und gleichmäßig und zu den Seiten unregelmäßig und nur so viel wie nötig. Ich kann es jetzt gerade nicht besser beschreiben. Meistens kommt mir die finale Idee wenn alles fertig vor mir liegt und zu mir spricht 😂.

    Bei Hettyrosepatch gibt es einen, nicht genau die Art wie gezeigt, aber dafür in deinen Farben. Baumwollstoff Katzen pink grau Kim

    Und bei Amazon unter dem Suchbegriff Baumwollstoff Katzen kommt auch einiges.

    Ich weiß nicht wie lange eine Maschine stehen muss um zu verharzen, aber eine Weile erscheint mir nicht lang genug, ich habe aber auch keinen blassen Schimmer. Näht sie denn überhaupt ein Stück ohne Fehlstiche? Der Kettstich hat auch Fehlstiche ? Hast du die Stichplatte wieder exakt angeschraubt? Hängt eventuell was zwischen den Spannungen oder in dem Röhrchengedöns?

    Also ich kann nur sagen, für mich war es die richtige Entscheidung. Alles was ich bis jetzt genäht habe lief um ein vielfaches entspannter ab….und ganz ohne Fehlstiche❤️

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]