Daran hatte ich auch schon gedacht, könnte aber etwas sehr steif werden für ein Shirt, ich würde auf ein Shirt nur weniger dichte Motive aufbringen. Auf einem dickeren Sweat könnte es besser funktionieren.🌞
Beiträge von Pamelotte
-
-
Kann man machen, mir gefällt die andere Variante halt besser.
-
Ich nutze die Funktion eigentlich bei jedem Projekt wo ich Bündchen annähe. Da ich meine Overlock im Nähtisch eingelassen habe ist es echt doof das Messer nicht von außen abschalten zu können. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt an meiner l460….jammern auf hohen Niveau 😂. Es gibt weitaus schlimmeres, aber manchmal nervt es einfach.
-
Da haben wir uns wohl gerade überschnitten Tanja.
-
Hi, hast du das Motiv schon einmal auf anderen, nicht dehnbaren Stoffen, gestickt ? Zum Beispiel auf einer festen Webware?
Verzieht es sich dort genauso?
Dein Motiv sieht sehr dicht gestickt aus, kann bei Jersey problematisch sein, es könnte aber auch ein genereller Fehler in der Stickdatei sein oder dein Vlies gibt nicht die nötige Stabilisierung. Wird dein Vlies vorher aufgebügelt?
Ich würde es ersteinmal auf einem nicht dehnbaren Stoff versuchen und schauen wie es sich verhält. Bei Make Ma gibt es ein Video zum Thema sticken auf Jersey.
-
Weiter geht’s…..das Wetter soll ja ab nächster Woche in Richtung Herbst gehen mit viel Regen und bis auf 15 Grad runter mit den Temperaturen. Is klar….wir haben die nächsten zwei Wochen Urlaub, den letzten haben wir schon wegen genau diesem Wetter abgebrochen und sind nach zwei Wochen Regenund Kälte wieder zurück nach Hause gefahren.
Da ich ja letzte Woche ein Schnittmuster für eine Jacke/Mantel gekauft, gestern geklebt, kopiert und heute zugeschnitten habe, werde ich mich mal an einem Probemäntelchen machen 😂. Kann ja bei den angesagten Temperaturen nicht verkehrt sein.
-
Die L460 hat auch einen Gleichstrom Motor
-
Von The Assembly Line gibt es das Minimalist Kaftan dress, das kann man sehr schön in zwei Farben nähen.
-
Grad das Video angesehen. Was soll das denn? Noch schneller ging wohl nicht? 🤦♀️
Interessant wäre auch, ob die denn auch die 9mm-Nahtbreite hat. 🤔
Sie kann 9mm, wird in einem anderen Video erwähnt.
-
Huhu, hat schon jemand den Kurzmantel Dona Capa von erbsünde genäht? Fällt der groß, klein oder normal aus?
-
Na Gott sei Dank, ich freu mich für dich🌞
-
Meine Bernina wurde vom Laden feinjustiert/eingenäht, aber vonMechanikern, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Ich teste weiter, mache aber für heute Schluss und gehe jetzt erstmal in die Elbe.
(schwimmen)
Na da bin ich aber froh😅
-
Oh nein, lass dich mal ….an der Spannung der Spulenkapsel würde ich jetzt erstmal nix machen. Ist ein Jeansstoff? Oder Leinen? Elastan ist keines drin oder?
Fadenspannung auf 3 finde ich krass, ich stelle meine meist auch runter, aber bei normalen Nähten so auf 58-62. ich würde noch verschiedene Stoffe, Nadeln und Garne ausprobieren und wenn es nicht besser wird erneut Kontakt mit dem Händler aufnehmen.
Ich habe gerade mal nachgesehen, ich habe diese Kerbe nicht, aber ich hab auch die 570qe. Muss also nichts heißen.
Das tut mir fürchterlich leid für dich.
-
Dann hoffe ich um so mehr dass jetzt alles läuft❤️
-
Ich hoffe du spannst uns nicht zu sehr auf die Folter. Ich fieber nämlich mit dir mit😍
-
Aber sicherlich, ich drücke alles was ich zur Verfügung habe. Ich kann dich sehr gut verstehen….ich hätte auch Bammel die gut in Betrieb zu nehmen….alles wird gut. Hatte Bernina sich denn nochmals zu deiner Maschine geäußert?
🌞
-
Das werde ich sehen, ich probiere ja eh erstmal an einem kleinen Stück um zu schauen wie es sich verhält. An Applikationen habe ich auch schon gedacht, man könnte ja auch beides miteinander kombinieren.
-
Den hatte ich mir tatsächlich auch schon einmal angesehen 🌞
-
Der Boucle ist wirklich sehr dicht gewebt, ich könnte mir vorstellen es reicht wenn ich Stickvlies unterlege, klappt ja selbst bei Musselin ganz gut.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]