Ich kaufe gerne bei elsbethundich.de, die haben auch einen Onlineshop mit vielen schönen Stoffen, Schnittmustern usw.. Die Mädels denken sehr nachhaltig und stellen auch immer mehr auf Biostoffe um, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ziemlich gut.🌞
Beiträge von Pamelotte
-
-
Entweder brauche ich dann einen Deal mit dem Händler und muss probehorchen, oder eben doch mal online bestellen und so lange zurückschicken bis ich eine habe die nicht piepst...
Bei meinem oben genannten Händler kann man die Maschinen ja gründlich testen, du würdest also bei einer Bestellung kein Risiko eingehen.
-
Pamelotte danke für den Bericht
Vom Piepsen habe ich öfters gelesen, das ist wohl das typische hochfrequente Pfeifen von elektronischen Bauteilen was manche Maschinen von sich geben und manche nicht.
Das kann ich gut verstehen, ich hatte mir auch eine Nähmaschine bestellt die diese fiesen Töne abspielte. Von Brummen bis Pfeifen war alles dabei, in den geraden Programmnummern ( 2, 4, 6....) war es leise zu hören, in den ungeraden deutlich lauter. Nach einer Woche hab ich sie dann zurück geschickt, ich konnte es nicht ertragen. 😂
-
Wahrscheinlich wird es dann doch eher die 460 in der Hoffnung dass ich eine erwische die nicht piepst...
Ich habe mir die 460 dieses Jahr zugelegt und bin super zufrieden mit ihr. Sie ist extrem leise für eine Overlock, die Geschwindigkeit lässt sich super regulieren und das Stichbild ist grandios. Ich hatte mir vorher auch die Babylock Enlighten, Bernette B64, L460 und die Juki Mo-2000 ausgeguckt .Die enlighten durfte ich beim Händler in der Nähe ausprobieren, aber sie war überhaupt nicht mein Ding. Für die anderen Modelle habe ich einen kleinen Ausflug ( oder besser Urlaub...bei über 600 km Entfernung ) zum Nähpark gemacht. Die Maschinen wurden mir vorgeführt und ich wurde sehr gut beraten. Ich wollte eine Overlock die leise ist, bei der man die Geschwindigkeit gut dosieren kann, bei der man sich nicht die Finger brechen muss um Greifer - und Nadeln einzufädeln, die ein schönes Stichbild hat. Sie macht übrigens einen traumhaften Rollsaum, finde ich.
Die L460 hat mich in allen Bereichen voll überzeugt. Die Bernette sowie die Babylock waren mir viel zu laut, bei der Juki hat mich der Rollsaum nicht überzeugt.
Ich war froh mir alle Maschinen live angesehen zu haben, dachte eigentlich vorher es würde die Bernette werden.
Bei meiner piepst auch nix, gibt es dort schon mal Probleme mit?
-
Hunde sind ja noch unterschiedlicher als Menschen. Wenn die Rückenlänge passt, passt womöglich weder der Hals- noch der Brustumfang. Ich glaube, von den fertigen Schnittmustern kann man sich den Aufbau und die Vorgehensweise abschauen, aber damit es sitzt, muss man auf jeden Fall intensiv anpassen, sprich Probeteile anfertigen, anprobieren und nachbessern.
Genau, wenn z.B. schon ein gut passender Mantel vorhanden ist, kann man den eigentlich auch als Schnittmuster verwenden. Dazu braucht es etwas Geduld, aber es lohnt sich.
Habe so all unsere Bademäntel gefertigt und für Hundefreunde wird’s dann einfach angepasst.
-
Hallo Hexenbutter,
was für Hunde hast du denn? Ist eventuell schon ein Mantel vorhanden?
-
Zufällig habe ich das B-L auch in Pink mit der Farb-Nr. 382 da. Wenn das die gleiche Farbe ist, wie das von Pamelotte, kann ich das gerne mal testen.
Leider ist die Farbnummer nicht mehr an der Kone, ich habe mal ein Foto gemacht. Viel Erfolg 😉55034D8A-D9AF-4027-9520-D7B562253453.jpeg
-
Das könnte dann auch erklären, warum es beim pinken Bulky Lock nicht geht. Vielleicht ist da chemisch irgendwas falsch behandelt worden und das Garn bremst an diesem Bügel, wenn auch nur leicht. Dann berührt es die Nadel und splisst es auf.
Was auch immer, irgendetwas passt für die Janome nicht. Auf meiner Overlock läuft es super und macht schöne gleichmäßige Nähte.
Ich habe vorhin auch noch einmal Glamour und Holoschimmer ausprobiert. Glamour funktionierte, sah aber gruselig aus, Holoschimmer läuft gut und macht nen schönen Glitzerdeckstich🤩.
Vielen lieben Dank noch einmal an alle für eure Mühe bei der Fehlersuche.
-
Zitat
Was nach wie vor nicht klappt, sind Dekora Nr. 6, Cotona Nr. 4 sowie das Glamour Nr. 8.
Das Glamour wurde bei mir auch direkt geschreddert, hab es dann ausgefädelt und nicht weiter versucht. Wollte mich demnächst weiter damit beschäftigen.
-
Ich habe zwischendurch mal so 2-3 Meter abgewickelt, sah aber immer glich aus.
-
Zitat
Hast Du das der Maschine schon gesagt?
Kann auch nach hinten losgehen.
Ich habe zwei größere Tücher mit Rollsaum genäht, das hat auch super funktioniert.Die beiden Konen habe ich mir vorhin genauer angeschaut, das pinke kommt mir leicht splissiger vor.
Wie bekomme ich eigentlich den jeweiligen Namen hinter das Zitat?
-
Zitat
Vielleicht mag die Maschine einfach nur kein Pink! 🙈
Das wäre schlecht, dann müsste sie leider gehen. 😩
-
Ich auch nicht. Eventuell sollte ich noch eine weitere besorgen und testen.
Leider hatten sie keine andere Farbe mehr da.
-
FCBFE1B3-854D-4675-907A-AA8CF14867FD.jpeg24AED22B-502C-4753-ABC1-F4365BA77DEC.jpegE0C288B5-55DF-4A19-9C4E-FEA3EBC8F52E.jpeg
Ein fröhliches Hallo in die Runde,
es gibt Neuigkeiten in meinem Kampf mit Bulky-Lock. Ich war dann heute mal beim Garndealer und habe eine neue Rolle B-L gekauft. Beim ersten Versuch wieder alles wie immer, neu eingefädelt und dann passierte das Wunder…es hat eine Naht produziert 😳😅🎉.
Dann nochmal neu eingefädelt und schwups wieder eine Naht.
Das lässt hoffen, aber mit dem pinken funktioniert es definitiv nicht.
-
Das werde ich wohl auch machen. Ich habe letzte Woche schon Kontakt zum Service aufgenommen,Bilder und ein Video geschickt und warte jetzt auf Antwort.
-
B1FE7166-C66B-4189-BB52-C4A138A55C21.jpeg
89F451EE-E59D-4FE5-BEE6-DE3118B1FA26.jpeg
EEEB93D2-FADA-4B2C-BA02-3BF06F125A6A.jpeg
4B05E051-20C0-41A2-9D1C-C4D2127E59E9.jpeg
Sie kann aber auch schön.😉 Mit isacord 40 klappt es super.
-
CEBBAAD3-AFE7-48FA-BC6F-F6C4CDE94287.jpeg
So sieht es nach der dritten Drehung am Handrad schon aus, die Nadel sticht wieder in den Faden.
-
Zitat
Ja, hier! Lief super!das freut mich natürlich, ich werde es jetzt gleich nochmal ausprobieren...Bilder folgen
-
Hat eigentlich noch jemand Bulky-lock im Deckstich ausprobiert?
-
Zitat
Update: ich habs jetzt doch noch mal versucht mit den Nadelspannungen überall auf 9, und siehe da es geht. Die Naht ist sogar noch elastisch.
Dann werde ich es nochmals so probieren, obwohl es bei meinen bisherigen Versuchen mit höherer Nadelspannung eher schlechter als besser wurde.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]