Beiträge von Pamelotte

    Ein bisschen fürchten tu ich mich schon. Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war. Was mich stutzig macht ist, dass ich nur 2 Wochen testen kann. Wenn man auf die HP vom Nähpark schaut steht derzeit 6 Wochen Testphase drin.

    Ich bezweifle, dass ich in 2 Wochen soviel zum testen komme😔

    Hast Du denn schon eine Coverstitch? Wenn ja, kannst Du doch gut vergleichen.

    Ich habe ja vorher noch nie an einer Cover gesessen, war mir deshalb auch unsicher ob die Nähte gut waren, oder auch nicht. Ob ich das Problem bin, die Maschine,das Garn ….oder,oder.

    Ich habe mir zuerst Probelappen geschnitten, aus den Stoffen, die ich auch später zu was brauchbarem verarbeiten wollte.

    Mit der Overlock, oder Nähmaschine habe ich dann Nahtkreuzungen, Ärmelenden etc. genäht und bin dann mit der Cover drüber.

    Hatte mir vorher schon bei Courleys die Videokurse geladen, fand ich für michsehr hilfreich.

    da hab ich leider keine Ahnung....ich denke aber schon. Man kann ja auch säumen ohne die Saumführung zu nutzen😂, und trotzdem verkauft sie sich wohl ganz gut ( ich hab sie ja auch vorsorglich gekauft ). Ich dachte nur wegen “ blöde Idee “.

    jaja...die leidigen Chips😒. Kann man nix machen. Die Seite habe ich auch schon im Netz gefunden ,hört sich spannend an, vor allem die Möglichkeiten mit den Schriften. Bei mir ist es jetzt noch nicht dringen, da ich ja eh noch kein Stickmodul für meine Maschine habe. Ich überlege noch ob Stickmodul aufrüsten, oder doch vorerst eine günstige Stickmaschine....oder, oder.🤔

    Danke erst einmal für deine Infos.

    Puhh....ist immer ätzend wenn plötzlich ungewöhnliche Geräusche auftauchen. Da bin ich jetzt wieder ein Stück schlauer, ich dachte immer bei Horizontalgreifern darf man nix ölen.

    Hallo zusammen, und ein frohes neues 2022.

    Ende 2020 habe ich nach einer neuen Nähmaschine gesucht, war aber mit dem großen Angebot echt überfordert. Ich war mir unsicher ob es eine reine Nähmaschine, eine Näh-und Stickmaschine oder zwei einzelne Geräte werden sollten. Nach langer Überlegung, lesen von Testberichten etc. habe ich mich für eine Bernina 570QE entschieden ( Stickmodul ist nachrüstbar ). In der engeren Auswahl stand noch die Janome S9. Hier fand ich die Möglichkeit,Zeichnungen direkt sticken zu lassen, großartig.
    Jetzt würde ich gerne aufrüsten, habe viel im Forum gelesen und Fragen über Fragen im Kopf. Die ganzen Fachbegriffe, die unterschiedlichen Möglichkeiten (bezüglich der Software) machen mich ganz wuschig.

    Nun zu meinen Fragen:
    Wenn ich jetzt das passende Stickmodul nachrüste, benötige ich dann zusätzlich eine Software, oder können die vorhandenen Motive direkt aus dem Menü angewählt und gestickt werden?

    Würde Artlink, als Software, für den Anfang ausreichen?

    Ist es möglich, über die App Acusketch, Zeichnungen an die 570QE zu senden? Würde Artlink das Format umwandeln können?

    :/

    Wenn jemand die Nebelschwaden in meinem Hirn auflösen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Pam

    Die Seite kostenlose Schnittmuster hat auch einige Links.

    Ich habe so etwas noch nicht genäht, aber mein erster Gedanke, dass doch gerade die Füße am kältesten werden.

    Sooo....ich habe mir die Links dann Samstag mal aufgerufen, durchgeschaut und schlussendlich doch ein eigenes, ganz einfaches Schnittmuster erstellt. Aber DANKE noch einmal für deine Mühe.

    Für diejenigen, die eventuell auch einmal eine einfache Schlupfdecke nähen möchten, füge ich noch Bilder und Maße hinzu.

    D7A5B10D-367C-4A5C-B142-B7EA014D694F.jpeg8C5A5551-CC7A-49DE-BA77-C17EA7DF3F5B.jpeg55329507-148E-432F-B338-FBC95E5A814C.jpegA12F1CF2-AE5B-45E7-B56B-5EA50839E8E4.jpegCBDF9AD4-AE7F-485C-87B6-D554A2DCB41A.jpeg50FD11CF-1E6A-48C3-BC1B-5C66925B104B.jpeg

    Stoff: Softshell , Länge 135 cm, Breite 95 cm zugeschnitten. Für den „Beinsack“ zusätzlich einen schmalen Streifen 17x60 cm zugeschnitten, mit dem großen Rechteck verbunden. Tunnel genäht und ein kräftiges Gummi eingezogen. Für die Hände noch eine Tasche mit Reflectorstreifen aufgenäht.

    Jetzt muss ich nur noch versäubern und feddich.

    Danke für die schnelle Antwort. Da hast du natürlich recht, aber ich habe ihr sehr, sehr warme Lammfellstiefel gekauft, die halten die Füße schön warm. Wo es immer kritisch ist, ist an den Unterschenkeln, da die kalte Luft von hinten unter die genutzte Decke zieht.

    Ich werde gleich mal schauen.

    Einen schönen ersten Weihnachtstag noch🎄

    ich habe zwar noch eine alte Privileg ( dürfte knapp 50 Jahre alt sein ) meiner Mutter , aber mit der nähe ich nicht mehr. Der Tanz mit dem Unterfaden treibt mich in den Wahnsinn. Die Brother, die ich gekauft habe um wieder mit dem Nähen anzufangen, habe ich beim Einzug meiner Bernina wieder verkauft. Meine erste Overlock (Hobbylock 2.0) habe ich über Kleinanzeigen gekauft, sie funktionierte auch, aber wir beide haben uns gehasst. Ich fand sie richtig….so richtig schlimm, habe sie dann verschenkt als wiederum eine Bernina einzog (L460).

    Die Cover ist ja nun brandneu, bin noch in der Testphase, sieht aber ganz gut aus mit uns beiden.
    Wenn also eine davon ausfällt hab ich keinen Ersatz.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]