Anzeige:

Beiträge von Pamelotte

    Hallo zusammen,

    ich verfolge eure Beiträge nun schon seit Juli als stille Mitleserin und war gespannt auf eure Erfahrungen mit der neuen Janome.

    Kurz und knapp, ich habe keine Erfahrungen mit Covermaschinen, wollte aber eine und habe mir die Janome im September bestellt.

    Freitag ist die gute dann eingetrudelt und ich war schon sehr nervös, gespannt und hab mich riesig gefreut.

    Also Bedienungsanleitung raus und los.

    Das mitgelieferte Garn kurz probegenäht und dann gewechselt ( Trojalock 120 ),einfacher als ich dachte.

    Ich habe bisher nur mit drei Nadeln genäht und den Deckstich ausprobiert.

    Für den Deckstich habe ich Bulky-lock 80 genommen und was soll ich sagen....es wird geschreddert! Immer! Egal mit welchen Einstellungen. Bei näherer Betrachtung habe ich dann gesehen das die rechte Nadel den Faden nicht mitnimmt.
    Also Gütermann raus, Isacord 40 rein, funktioniert problemlos. Nächster Versuch mit anderem Garn ( Madeira Aeroflock 100 ) funktioniert auch.
    Was mache ich falsch?:rolleyes:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]