ist das sulky dicker?
Beiträge von Pamelotte
-
-
Ich habe aber noch eine andere Frage: Ich würde gerne Gütermann Cotton 30 im Deckstich verwenden, aber mit dem vorgesehenen Garn klappt es einfach nicht, trotz aller weiter oben genannten Tipps.
Nun habe ich mal andere Farben ausprobiert: Mit zwei Multicolor-Garnen klappt es gar nicht, der Faden wird höchstens auf den ersten Zentimetern mitgenommen (da sieht es dann aber ok aus), dann verliert die Maschine ihn. Mit einem dritten Multicolor-Garn und einem einfarbigen Garn klappt es völlig problemlos. Es ist alles Cotton 30 von Gütermann, auf den beiden Konen, die nicht funtkionieren, steht "Gütermann Sulky". Gibt es da Qualitätsunterschiede??
ich hatte/habe gleiches Problem bei einem multicolor Bauschgarn , eine Farbe funktioniert nicht, die andere funktioniert problemlos. In meinem Fall scheint das Garn irgendwie nicht mit der Janome kompatibel zu sein. Gütermann Cotton- und Sulky kenne ich nicht.
-
Super Dankeschön, ich schau gleich mal.
-
Na dann ist doch alles gut 😅, da stehen Dir ja alle Optionen offen.
-
Wo hast Du die Maschine denn gekauft?
Wenn alles nichts hilft, und Du weiterhin ein schlechtes Gefühl hast, würde ich mich mit dem Service in Verbindung setzen.
-
Das ist Scuba.
👍 danke.
-
😩😩😩 so lang noch......ich bin immer so ungeduldig, wenn ich was konkretes suche.
-
Puh, ich bin eig davon ausgegangen, dass mittlerweile jeder weiß, wie man eine Covernaht beendet.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.sehr cooler Stoff, was ist denn das für ein Material ?
-
Kennt jemand das Gefühl, dass die 3000er so "straff" ist?
LGMeine ist auch sehr straff. Wollte sie demnächst mal einschicken, da der linke Faden manchmal zwischen den Spannungsscheiben einklemmt.
-
ups, haben uns überschnitten. Ist die Märchendeko ganzjährig?
-
so ein Mist, habe gerade nach den Toilettenfotos geschaut, kann sie aber auf meinem Handy nicht mehr finden😩.
Eventuell ist die Dekoration ganzjährig vorhanden. Also wenn ihr nach Cham fahrt, unbedingt zum Markt-oder Rathausplatz gehen und die öffentlichen suchen. Der Eingang ist in einer Passage, und sehr liebevoll dekoriert.
-
Tipp: dem Mann nicht verraten, was der wahre Grund fürn Urlaub ist.
Vorschwärmen welche sehenswerten Ausflugsmöglichkeiten es in der Gegend doch gibt.
Ja, und dann hat man hald genau einen Tag, an dem man nichts unternehmen kann.
Leider bleibt dann nur eine ausgedehnte Shoppingtour.
"Es tut mir aber jetzt so leid, aber ich wusste doch gar nicht, dass dieses Geschäft genau hier ihren Firmensitz hat."
So nebenbei, neue Maschinen interessieren mich auch. Bin für mich eigentlich gut ausgestattet und zufrieden. Aber man kann sich doch informieren.
Auf jeden fall gibt es dortdie schönste öffentliche Toilette, die ich jemals gesehen habe. Ich glaube am Marktplatz….die ist schon eine Reise wert.
-
Ich glaube, mein Glück ist, dass ich der nördliche Typ bin und tatsächlich niemals auf die Idee käme, in der Ecke dort Urlaub zu machen. Ansonsten würde ich mir sicherlich einen Tag dort gönnen. Aber eine Nähmaschine ist ja GsD kein Buch, das man mal eben so mitnimmt
👍 mein Mann ist auch eher der nördliche Typ. Hat ihm, in dem Fall, aber nicht geholfen.
Ich saß am Steuer 😂
-
Ich hoffe es auch nicht😂. Aber bei unserem letzten Besuch im Nähpark….sagen wir es mal so…..lange Wartezeit auf dem Parkplatz, für den Hundi war’s nicht besser.
Ich frage mich gerade, wie es wohl ohne Termin geworden wäre?😳
-
Ich bin auch gespannt was noch so neues auf den Markt kommt. Ich habe schon eine Vision…der nächste Urlaub geht wieder nach Cham. Mein Mann wird mich töten.
-
na dann....viel Spaß beim Nähmarathon.
-
Danke Tanja, werd dann weiter die Augen offen halten.🌞
-
Von Janome soll eine neue Stickmaschine kommen, aber bis auf verwaschene Andeutungen, was den Stickbereich angeht, liest man da noch wenig.
Ich finde leider nichts dazu im Netz, ist denn schon klar ob es eine reine Stickmaschine, oder eine Kombi wird?
-
Für alle die es interessiert…habe auf YouTube ein ausführliches Video, zu den Neuerungen, gefunden.
BERNINA V9 Software Introduction
-
Ein bisschen fürchten tu ich mich schon. Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war. Was mich stutzig macht ist, dass ich nur 2 Wochen testen kann. Wenn man auf die HP vom Nähpark schaut steht derzeit 6 Wochen Testphase drin.
Ich bezweifle, dass ich in 2 Wochen soviel zum testen komme😔
Hast Du denn schon eine Coverstitch? Wenn ja, kannst Du doch gut vergleichen.
Ich habe ja vorher noch nie an einer Cover gesessen, war mir deshalb auch unsicher ob die Nähte gut waren, oder auch nicht. Ob ich das Problem bin, die Maschine,das Garn ….oder,oder.
Ich habe mir zuerst Probelappen geschnitten, aus den Stoffen, die ich auch später zu was brauchbarem verarbeiten wollte.
Mit der Overlock, oder Nähmaschine habe ich dann Nahtkreuzungen, Ärmelenden etc. genäht und bin dann mit der Cover drüber.
Hatte mir vorher schon bei Courleys die Videokurse geladen, fand ich für michsehr hilfreich.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]