Marion48 Halssocke hört sich spannend an,ich hab schon wieder die passenden Bilder im Kopf 😂
Beiträge von Pamelotte
-
-
Danke Lieverling, wenn ich später Zeit finde werde ich werde ich mal beide Varianten ausprobieren. Versuch macht kluch😂
-
👍 Ich bin auch gespannt 😂
-
So der Hummer ist vom Grundgerüst erstmals fertig gestickt, Größe und Form stehen, jetzt geht es an die Ausarbeitung733975C0-ED77-4BEC-8034-BEC2CFC142CC.jpg
-
Vielen lieben Dank Rita, so in etwa hatte ich mir das auch schon überlegt. 🌞
-
So, ich bin dann gestern ein bisschen weiter vorangekommen. Die einzelnen Quadrate sind miteinander vernäht, jetzt müssen die einzelnen Bahnen noch verbunden werden. Hat jemand einen guten Tipp wie man diese am besten zusammensteckt? Lieber mit Klammern oder Nadeln? Was verrutscht weniger, wie sind eure Erfahrungen?
-
funkie berechtigte Frage, eins sei verraten….ich lege in meiner Freizeit keine Reusen aus😂. Nein ernsthaft, ich mag die Unterwasserwelt, Insekten und Reptilien sehr, vor allem wenn sie schön bunt sind. So ein Regenbogenhummer hat mich vor knapp 30 Jahren in Asien schwer begeistert. Und als ich jetzt über das Motiv zum Vorhang nachgedacht habe, fiel er mir wieder ein.
Das Motiv muss ich auch erst noch entwerfen, grob die Form digitalisieren und der Rest wird sich wie immer entwickeln.😉
-
Nanne ich bezog mich dabei auf nachdenken und üben, üben, üben. Bei meinem Vorhang gehe ich jetzt mit viel Grübelei beim nähen ran, ich überlege zu viel, einfach machen und aus eventuellen Fehlern lernen klappt meist besser bei mir.
-
Sieht superschön aus
-
@ lieverling Empfinde ich ähnlich. Wenn ich mich jetzt bei meiner ersten richtigen Patchworkarbeit so beobachte, gehe ich beim nähen auch viel zu verkopft daran.
-
Jetzt im Morgenlicht gefällt es mir auch gut. Anderes Licht und entspannte Augen scheinen hilfreich zu sein.😂
-
Genau….ich hab mich anfänglich immer über, nur drei Worte, gewundert. Mittlerweile weiß auch ich warum😂
-
Nach TRIMM DICH FIT kommt das große puzzeln…..oh männo…ich hab schon quadratische Augen
Ich hannjetzt viele Varianten durch, bis jetzt gefällt mir diese am besten.C5A9FCCE-DE09-4708-B6BF-76C5C264B697.jpg
In die Mitte kommt dann der Hummer.
Ist zwar noch ein bisschen unruhig…aber für heute reicht es
-
Danke Rita, da sagst du was. Ich bin auch gespannt was daraus wird. Meist entstehen die Sachen bei mir einfach aus dem Bauch raus….Planung hin oder her
Ich werde mir jetzt gleich den schwarzen Untergrundstoff auf den Tisch legen und mit den Quadraten spielen. Die Türöffnung ist ca 170x70, die Mitte muss für den Hummer frei bleiben, dann kann ich auch genauer sehen wie groß der werden darf.
-
Ja das ist doch mal ordentlich, danke Tanja.
-
Hall ihr Lieben, ich hab mal eine Frage zur Motivgrösse beim plotten. Mich interessieren die Brother Plotter ab sdx 1200. Hat schon mal jemand ein großes Motiv erstellt, also größer als die Schneidematte ist, z.B. 100x100 cm ?
Gibt es in der Software die Möglichkeit, ein großes Motiv zu erstellen und dann zu zerlegen, so daß die einzelnen Teilstücke auf die Matte passen?
-
64B12FAB-75E5-4203-AC90-0E74F18F9D5C.jpg
So, war heute mal fleißig und hab mit der Ersatzscheibe fürs Gartenzimmer angefangen 😂
Soweit so gut, jetzt gehts ans schieben und rechnen, ich weiß noch nicht ganz genau wie ich die Schnuckies anordnen werde. Fest steht…in die Mitte kommt ein gestickter Regenbogenhummer…ist ja schon mal was.
-
Sind beide toll geworden
-
Ich bin ja auch noch Anfänger an der Maschine, hab mir aber auch für das Freihandsticken vor einigen Jahren die oben genannte Mappe bestellt, da wird gut beschrieben welches Vlies wofür geeignet ist, der Rest ist probieren.
-
Ich hab letztens Jersey mit einem etwas dickeren Ausreißvlies bestickt, das Ergebnis war ok, aber meiner Meinung nach noch verbesserungswürdig. Aber es kommt auch auf die Stickdichte des Motivs an. Ist das für dünne stretchige Stoffe geeignet?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]