Der ist sehr,sehr schön geworden. Gefällt mir gut…würde sogar ich mir auf den Tisch legen🌞
Beiträge von Pamelotte
-
-
Dankeschön für die Info,dann werde ich dort mal vorbeischauen.
-
Das Motiv für den Plotter ist ja süß, von wem ist das?
-
Ich kann dir zur W6 sagen, dass sie von der Lautstärke der Pfaff ähnlich ist. Du kannst sie testen, und auch zurück senden, falls sie gar nicht für dich in frage kommt. Das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Allerdings sollte man immer berücksichtigen, eine Ovi ist aufgrund seiner Technik/Motor lauter als eine Nähmaschine. Es gibt von Bernina eine Maschine die deutlich leiser ist, da solltest du ggf. mal beim Nähpark schauen. Dort hast du telefonisch schon eine sehr gute Beratung.
Richtig, zum Beispiel die L460, die habe ich, bin sehr zufrieden mit Nähverhalten und Geräuschkulisse. Ich finde sie für eine Overlock sehr leise und die Geschwindigkeit lässt sich super dosieren…..aber die spielt dann schon wieder in einer anderen Preisklasse, ich würde sie nicht mehr hergeben und nähe supergerne mit ihr.
-
-
Hab ich schon häufiger gemacht, hat immer gut geklappt, es waren aber auch meist Basics. Nur aufpassen beim falten, alles schön glatt streichen und die Nähte gut übereinander legen. Nahtzugabe nicht vergessen😉, gerne auch vorher als Papiermuster abzeichnen.
-
Soll das Bild dauerhaft sein? Oder nur als kurzzeitige Deko?
Ich meine schon einmal spezielle Fensterfolie gesehen zu haben, die soll sich leichter wieder ablösen lassen. Ich habe bis jetzt nur Glas mit Vinyl beklebt, würde ich mir aber nicht unbedingt auf die Fensterscheibe kleben wollen.
-
Ja, das ist eine reflektierende Folie in Regenbogenfarben…aber eine dunkle Folie.
-
Die nächste Ernie ist fertig, das Schnittmuster hab ich etwas abgewandelt und die Slingbag mal aus Leder genäht und beplottet. Die Folie ist eine dunkle holographische Reflektorfolie. Sie leuchtet in Regenbogenfarben, wenn sie angestrahlt wird.
-
So….die Folie klebt bombenfest auf dem Leder, hat super geklappt 🤗
-
Ich hab keine Presse, mache alles mit dem Minibügeleisen, hat bis jetzt gut funktioniert, damit kommt man auch gut in kleinere Ecken. Aber danke für den Tipp.
-
Alles klar, ich hätte es jetzt auf eh auf einem Reststück erst einmal probiert, es soll auf eine Tasche, da ist die Belastung durch Bewegung und Waschmaschine eher zu vernachlässigen.
Danke für die Info.
-
Huhu, hat schon mal jemand Leder mit Folie beplottet ? Glattleder, sowie Wildleder mit sehr feiner Oberfläche? Kann man das machen oder ist das eine blöde Idee? Und wie haltbar ist das Ganze?
-
Wenn sich bei der weiteren Verarbeitung keine Probleme ergeben haben, würde ich die Knipse auch weiter mit dem Plotter schneiden lassen. Oder hast du einen Unterschied feststellen können? Hatten die mit dem Plotter geschnittenen irgendeinen Nachteil?
-
Hab mir letzte Woche das Schnittmuster Ernie von Dorfkind Sina gekauft, hab schon lange nach einer schönen Slingbag gesucht.
Die gute ließ sich gut nähen, der Prototyp ist heute feddich geworden, gefällt mir gut.
9E92242C-79B3-45F5-BCC4-1A34053657BF.jpg Schlüssel, Patte, Telefon und Hundegedöns passen gut rein
-
Nach einigem Ausmessen hab ich mich entschieden mit dem Nähen zu warten bis mein Arbeitszimmer wieder funktionstüchtig ist. Kein möglicher Ersatztisch hat die richtige Arbeitshöhe.
Aber (gottseidank???
) ich hab ja mehr Haufen.
Mein erstes selbstgesponnenes Multicolorgarn hätte nie und nimmer für einen Pulli gereicht, da unterschiedlichste Fasern beim Spinnen unter meinen damals noch recht unerfahrenen Fingern ein Eigenleben entwickelt haben und sich Noppen gebildet haben. Also hab ich aus meinem Stash gekaufte Wollen auf dieselbe Stärke versponnen - auch ein Haufen der weg muss - und hab nun gnügend für einen kuscheligen Winterpullover.
Nach mehreren Probeläppchen mit Mustern weiß ich jetzt wie ich es mache - es wird ein Entrelac-Pullover
. Die ersten Reihen seht ihr hier.
Außerdem werd ich digital weitermachen. Der PC ist zugänglich, Sticki und Plotter warten auf Arbeit.
Und am Donnerstag kommen meine neuen Regale, das alte muss ausgeräumt und abgebaut werden.
Farben-und Muster gefallen mir sehr gut, bin gespannt wie es am Ende aussieht.
-
Die Kugeln sind ja süß😍
-
So passend zum Temperatursturz fertig geworden, bin mal gespannt wenn die ersten versuchen den Text zu lesen
7C2ACF6F-7499-4365-8735-ADCAA4A3C473.jpg1B43FC15-3C02-41D9-A06D-D76C35E8E93D.jpg
-
Ja so hätte ich es machen können, aber ich fand das so bekloppt….das musste jetzt so drauf.
Ich denke mal man muss das Ganze gruppieren und dann spiegeln?
Ich hab da ja noch keinen Plan von, oder kommt dann wieder was anderes dabei raus
. Ach ist auch egal, beim nächsten Versuch werde ich einfach mal probieren und vor allem…..denText lesen….bevor ich plotte.
-
Ohje, das tut mir echt leid, kann dich gut verstehen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]