Beiträge von Pamelotte

    Ich sah sofort einen Hund und wurde unsicher, als ich die Zottelmonster las.


    Mein Gehirn ist aber vermutlich "auf Form geeicht".

    Es soll auch Leute geben, die auf Farbe gepolt sind.

    Euer Hund ist sicher weder rosa noch mint :).

    Richtig, leider ist die Wauzilette nicht pink, obwohl ich schon drüber nachgedacht hatte dieses zu ändern, wird bei Pudeln ja gerne mal gemacht :rofl:.


    Nanne genau deshalb wollte ich ja neutrale Meinungen hören.

    Übrigens wer oder was ist den dieser Krill? :confused:

    Meinst Du diese kleinen Garnelenartigen?

    Danke für eure Unterstützung.

    Also es soll tatsächlich einen stilisierten Hundekopf darstellen, und zwar, wie Kreuzschnabel schon richtig vermutet hat, von meinem Hund.

    Das ist das erste Stickmotiv welches ich am Samstag selbst erstellt habe. Ich, stolz wie Bolle, schicke es per WhatsApp an meinen Mann, der gerade mit einem Freund unterwegs ist, er erkennt natürlich sofort unseren Hund, unser Freund nicht. Der meinte auch dass es ein Geist, Kobold, Monster darstellen sollte. Das lustige ist, so doll ich mich auch anstrenge, ich erkenne immer nur den Hund, wie 95% unserer Freunde übrigens auch. Deshalb wollte ich noch unbedingt unbefangene Meinungen hören, von Menschen die meinen Hund nicht kennen und dadurch nicht mit dem Motiv in Verbindung bringen.



    Schönen Tag euch allen noch....und genießt die 🌞

    DAS mit der schlechten Passform kenne ich,

    muss häufig wegen breiten Schultern und Körpergrösse auf Männerklamotten ausweichen, diese sind aber farblich eher trostlos und Einheitsbrei, also ein Grund

    selbst, (längenangepasst) zu Nähen.

    Änderungsarbeiten sind immer zeitintensiver, als neugenäht und meist eine Geduldsprobe, wohl Dem, Der einen dicken Geduldsfaden hat.....

    gruss Dolce vita

    Also wenn Du farbenfrohe Männerklamotten suchst....die Holländer haben da einen sehr speziellen Geschmack😉🌞

    Hui war das aufregend, man soll’s kaum glauben aber ich war angespannt wie bei einer Prüfung, und dabei ging es doch nur um die erste Stickerei mit der neuen Maschine.

    Aber... es ist vollbracht und es gibt auch von keinen Katastrophen zu berichten.

    Ich denke es ist ganz passabel geworden. Beim nächsten Versuch werde ich wohl etwas festeren Stoff verwenden oder eine dünnere Nadel, eventuell die Stichdichte etwas regulieren. Es wirft ein bisschen Wellen, besonders zwischen den Buchstaben. Ich war aber auch so blöde und habe das Stickvlies hinten weitestgehend entfernt, leider ist der Stoff auch minimal stretchig, hab ich beim Kauf aber nicht gemerkt🙄.

    Was meint ihr? Gehen meine Überlegungen in die richtige Richtung ?

    Das Motiv ist übrigens aus dem Maschinenspeicher, die Buchstaben auch und ich habe alles maximal verkleinert, also 20%.

    8D2AAEB8-06E4-4D1F-8D84-7A641D6255F0.jpgE2600D56-9805-4F24-AC26-116B02C0ECF5.jpg

    🤗Na guck, wie ich sehe bist Du jetzt mit dem Ergebnis fast zufrieden. Das freut mich sehr, war ja auch ein harter Weg, aber Du hast Dich durchgebissen.

    Da kann der Endgegner ja jetzt kommen😉

    @ Tanja711 , ich war heute Morgen etwas in Zeitdruck, hab noch schnell die Frage eingestellt und prompt Software statt Stickmuster geschrieben🙄

    Aber auch für ein Maschinenupdate stellt sich mir ja die gleiche Frage.

    Hallöchen zusammen, hab da mal ne Frage zum benötigten usb-Stick, um die Software auf die Maschine zu überspielen.

    Welche Größe ist sinnvoll? 16 GB oder gerne mehr? Muss ich etwas beachten? Z.b. die usb-Version ?

    Oder kann ich jeden handelsüblichen Stick nehmen und diesen dann formatieren?

    🌞Pam

    Oje, das tut mir richtig leid. Du steckst da so viel Energie rein, und es will einfach nicht richtig fluppen. Wenn ich mich in ein Projekt richtig verbissen habe und es ist nach mehreren Versuchen immer noch nix, dann lege ich es meist zur Seite und fange was komplett neues/anderes an. Häufig etwas meditatives wie Nähmalen oder so, etwas was mir leicht von der Hand geht, keine strikten Vorgaben hat und mir richtig Spaß macht.

    Danach hab ich den Kopf dann meist wieder frei, und kann mich entspannter wieder meinem Nervprojekt widmen.

    Da bin ich aber froh, jetzt kann mich mich endlich etwas entspannen. Ich hab da einiges falsch verstanden gehabt, glaube ich. *peinlich* *etwas schäm* :S

    Waaas....aber doch dafür nicht. Ich kann das gut nachvollziehen, wenn man sich so intensiv mit einem Thema beschäftigt und es trotzdem nicht klappen will, wird man auch schon einmal etwas wuschig. Der Knoten im Kopf wird dann manchmal noch größer, und man versteht irgendwann gar nix mehr. Geht mir manchmal so.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]