Gefällt mir gut, hab auch schon überlegt mir eine zu machen…damit das platzraubende Bügelbrett bei kleinen Projekten endlich verschwinden kann. Was hast du als Einlage genommen?
Beiträge von Pamelotte
-
-
🤗 Hihi…freut mich🌞
-
Sieht super aus.
-
Vielleicht hilft das Handbuch für Premierplus etwas weiter.
Ich habe im Web auch Tutorials gefunden.
Wenn ich mich recht erinnere haben die beiden nichts miteinander zu tun, ECQ ist keine Erweiterung/Baustein von der eigentlichen Premier+, hab ich irgendwo gelesen.
Ob dann das Handbuch was nützt? Man weiß es nicht.
🌞
-
Ja die hab ich auch gefunden😂
-
Hi, ich habe die gleiche Version. Scheint nix neueres zu geben.🌞
Gibt es eigentlich ein Handbuch in deutscher Sprache? Hab nur eine Kurzanleitung gefunden.
-
Hallöchen HolziSew, mit dem Thema beschäftige ich mich auch seit geraumer Zeit . Ich hab im Netz jetzt die Lineale von Creative Grids entdeckt und werde mir wohl demnächst mal eines davon bestellen. Nur bei der Größe bin ich mir noch unsicher, mein Favorit ist zur Zeit das 6,5x12,5 Inch Lineal , dann eventuell noch ein kleineres dazu. Aber ob das wirklich sinnvoll ist? Keine Ahnung, aber sie scheinen mir vom Aufbau her sinnig… die Skala ist in halben-und ganzen Inch vorhanden und es ist ein anti-slip lineal.
-
Hallo Andreas, ich hab die ECQ seit letzter Woche und bin mit dem was ich bis jetzt probiert habe auch zufrieden. Mir kam es ja speziell auf die freihand Zeichnungen an.
Danke für die Bilder
🌞
-
Ähhm nein. Bei der Toolbox hast du fertige Stickmotive, Schriften-und Monogramme (die Monogramme hab ich nicht, kann ich garnix zu sagen) man kann Motive, Motive und Schriften miteinander kombinieren, vergrößern, verkleinern usw., siehe Produktbeschreibung, aber nichts gravierend verändern….ich meine das eigentliche Stickmotiv großartig abwandeln oder eigene Motive komplett selbst erstellen, ist eher wie ein Baukasten aufgebaut. Ich kann es gerade nicht besser erklären und hoffe du verstehst was ich meine. Mit den Motiven hab ich bis jetzt noch nicht so viel probiert da sie nicht so mein Ding sind. Die Schriften hab ich schon häufiger genutzt und finde sie auch einfach in der Umsetzung und vom Stickbild schön.
Mit dem Creator kannst du auch schon deine eigenen Motive komplett selbst erstellen, ich würde ihn als die abgespeckte Variante der Vollversion (V9) beschreiben. Zum Einstieg finde ich den richtig gut, aber man muss sich schon einarbeiten. Im Creator gibt es auch schon einige fertige Stickmotive.
Falls du gerne zeichnest, von Janome gibt es die App AcuSketch, die ist kostenlos und man kann damit einfache freihand Zeichnungen erstellen. Ich nutze sie mit meinem iPad und Stift, schicke sie mir dann als Mail an meine Adresse und kann sie dann über Artlink Speichern und dann sticken.
Eine günstige Software ist auch die Premier+ECQ, hab ich mir letzte Woche gekauft, damit kannst du auch schon eigene Dateien erstellen und auch an den Plotter schicken, ist aber nicht mit einer Vollversion gleichzustellen.
Der Markt hat so viele Varianten, da den Überblick zu bekommen ist echt eine Herausforderung.
-
Hast du eine Schneiderbüste? Könnte ich mir zur Positionierung hilfreich vorstellen, zumindest bei Shirts und Pullovern.
-
@bianchifan wenn du das Bild mit dem Seepferdchen+Käfer meinst….das ist Absicht….wie bei den anderen auch. Speziell bei diesem sind aber zwei Motive übereinander gelegt worden. Wenn ich saubere, gerade Linien haben möchte setze ich diese auch dementsprechend um.
-
Guter Plan 🌞
-
Hi, wenn du Spaß am digitalisieren hast und es ein gutes Angebot ist….warum nicht? Hab ich auch gemacht da mir die meisten Stickmotive nicht so zusagen und ich meine Ideen gerne umsetzen wollte. Man muss sich halt damit auseinandersetzen. Wenn es dir leicht, fällt dich in ein Programm einzuarbeiten, umso besser.
Ich würde aber anfänglich erst Motive aus dem Maschinenspeicher sticken, verschiedene Materialien, Vliese, Garne in unterschiedlichen Kombinationen ausprobierenum ein Gefühl für die Maschine sowie für eine Stickdatei zu bekommen. Was ist gut, was schlecht, wie sieht ein gut digitalisiertes Motiv aus etc..Das macht es meiner Meinung nach einfacher zu erkennen wenn die selbst erstellte Datei Murks ist.
Viel Spaß und Erfolg mit deinem Neuzugang.
-
Ein kleines Mandala ist gestern noch entstanden, da geht noch was, würde ich beim nächsten mal mit einer dünneren Nadel versuchen….Nuss aber erst welche bestellen, hier kriegt man ja nix, zumindest nicht das was ich möchte.
-
So hab dann heute morgen weiter probiert und einen Taschenstoff bestickt. Ich muss sagen, es macht voll Spaß, meine Erwartungen wurden bisher voll erfüllt aber die Umsetzung ist noch ausbaufähig.
51ABD2AF-EAE8-4615-A12F-BC13F3106B56.jpg8DB3F503-190C-40DD-AB42-335558672351.jpg
-
Och….na da bin ich mal auf das fertige Hemd gespannt.🌞
-
Die sehen hübsch aus, wirken aber auf dem Foto riesig. Wie groß sind die Knöpfe denn im Original?
-
😂😂😂
…da könntest du recht haben.
-
Tanja711 der Stoff ist ähnlich einer Kunstseide……ich komm jetzt nicht drauf…ah jetzt, von der Struktur einer Wildseide ähnlich, stickgarn ist das Poly Sheen.
-
Anska1 danke für die Antwort, hatte jetzt kurzfristig noch Bilder im Netz gefunden und mir die Software bestellt, diese wurde gestern geliefert und heute in aller Frühe hab ich dann mal gezeichnet und gestickt….ich glaube wir könnten Freunde werden……
8DA703BB-F386-4126-BFFD-300B8060ADE1.jpgLinke Seite AcuSketch, rechts ECQ
Aber das war auch der erste Versuch, freue mich schon aufs spielen damit🤗🤗🤗
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]