Das ist ja mal eine coole Idee 🌞
Beiträge von Pamelotte
-
-
Würde ich gerne hin, wird aber nix🙁
-
Finde ich auch. Allerdings als harte Arbeit, die richtig doll Spaß macht.
Das ist bei mir so ein Mittelding und für mich auch sehr entspannend.
Und dann gibt es für mich auch noch "harte Arbeit wegen Unterforderung". Eine Stickmaschine stelle ich mir beispielsweise vor wie einen Tintenstrahldrucker, nur für Garn. Wenn ich mir vorstelle, dass ich beim Druck dabeisitzen und die Druckpatronen auswechseln soll, wenn einen neue Farbe gebraucht wird, finde ich das ähnlich spannend wie den Fortschrittsbalken bei einer Software-Installation zu beobachten.
Wenn man nur ein fertiges, gekauftes Motiv aufstickt mag das ja sein, aber sobald man aus mehreren Einzelteilen etwas Neues kreiert, oder das Motiv komplett selbständig erstellt sieht es schon wieder anders aus.
-
Das hässlichste Auto ever, finde ich ja, ist der Fiat Multipla…..gruselig, was sich die Designer dabei gedacht haben…..man weiß es nicht😂
-
Freu mich schon drauf🌞
-
Ich habe keinen Trockner, das Ding wäre hier völlig unnötig 😉.
Stimmt…hab ich auch nicht drüber nachgedacht😂
-
«Nur unsere, von uns XY, ausgebildeten Leute können unsere XY Maschinen adäquat reparieren..... "
einerseits traurig, andererseits nachvollziehbar.
-
Chrysokoll , vergiss meine Anfrage, habe deinen Beitrag dazu jetzt gesehen .🌞
-
Das finde ich ja ein interessantes Thema.
Da kann ich auch Erfahrungen teilen. In der Nähe gibt es Fachgeschäft die Pfaff, Singer und seit einiger Zeit auch Babylock führen. Da hab ich meine Pfaff und meine inzwischen verkaufte Babylock her. Service gut, Beratung … na ja. Selbst ausprobieren ist nicht, Erklärungen gehen über reine Technik nicht raus, kein Nähwissen, das wird aber auch klar so kommuniziert.
Inzwischen bin ich bei Bernina gelandet. Kein Händler weit und breit, daher kommen die Maschinen aus dem Versandhandel mit null Problemen. Es wird geholfen per
Telefon oder WhatsApp, wenn es mal hakt.
Jetzt habe ich einen großen Bernina Händler aufgetan, mit zertifizierter Werksatt, knappe Stunde Fahrt, nur Autobahn. Die führen Juki, Janome, Brother, Pfaff und das komplette Berninaprogramm. Alles wird ausgestellt, erklärt, man könnte Kurse mitmachen etc. Dazu gehört noch ein großes Stoffgeschäft. Eigentlich perfekt.
Jetzt das große Aber. Das ist in den Niederlanden. Die Zeiten, wo alle Deutsch konnten sind vorbei. Aber ich verstehe einigermaßen die Sprache aber nicht gut genug für Details. Mit Englisch, Deutsch, Plattdeutsch hangelt man sich durch, ideal ist es nicht. Der für mich größte Haken, in D bekomme ich von Bernina vier Jahre Garantie bei Registrierung. Das gilt aber nicht für die Niederlande. Das und die doch vorhandenen Sprachprobleme haben mich letztlich vom Kauf in NL abgebracht. Und das ist wirklich ein ganz tolles Geschäft mit kompetenten Mitarbeitern
Jetzt läuft noch eine Anfrage bei Bernina ( da hatte ich auch wegen der Garantie nachgefragt und die Auskunft bekommen, D 4 Jahre, NL 2 Jahre) ob ich da ohne Probleme zum Service gehen kann. 70km sind doch keine Entfernung, nur Autobahn. In D müsste ich das dreifache fahren.
Fazit = mir bleibt nur Versandhandel oder Ausland mit og Einschränkungen.
Das hört sich ja Interessant an, magst du uns den Namen des Ladens verraten? Wäre eventuell mal ein netter Zwischenstopp für den nächsten Trip in die Niederlande.
-
Ich habe die 3000 ja noch bei mir stehen und habe mir vor zwei Monaten die Euphoria gekauft, da ich die Janome nicht so easy finde.
Aber ich meine mich zu erinnern dass wir beide nicht allzu weit voneinander entfernt wohnen, wenn du magst kannst du sie gerne mal bei mir ausprobieren solange sie noch bei mir wohnt.
Ich fände den Vergleich mit deiner Janome spannend.
-
verdammtes autocorrect!!! Das sollte Mainstream heissen
🤣🤣🤣 Und ich dachte du wohnst in Mainz und die haben da einen besonderen Kleidungsstil.... dabei hast du doch schon häufiger Berlin erwähnt.... müssen noch Nachwehen von der Narkose sein 🙄
-
Sieht super aus, gefällt mir richtig gut❤️
-
Ich habe auch den Newsletter von ihr abonniert und finde die Themen durchaus spannend, aber 3500,- Euro würde ich nicht dafür ausgeben, nicht das es das nicht wert sei…..kann ich ja gar nicht beurteilen. Ist der Kurs denn nur online verfügbar? Ich meine vor längerer Zeit hat sie auch live-Kurse gegeben?
-
Das Elastikknopfloch gefällt mir auch am besten, etwas dichter, wie Steffi schon sagte.
-
Stimmt, die hat jetzt auch die Primo.
-
Achja Knopflöcher….das letzte habe ich mit meiner kleinen Brother genäht, müsste so ca. 6 Jahre her sein😳.
Mein Mantel ist jetzt soweit fertig und alles was ich bis jetzt an Verschlüssen überlegt habe gefällt mir nicht so richtig. Allerdings habe ich einen sehr hübschen Knopf vor Jahren von einer Strickjacke gerettet der würde mir gefallen, das heißt ich werde mich jetzt auch mal mit dem Knopflochgedöns beschäftigen 🤔
-
Nein, mit Decora No 12. das Garn ist sehr glatt, daher ist das erhabene nicht wulstig. Aber wie gesagt, eingesetzt an einem Kleidungsstück habe ich es dann doch noch nicht.
Vielleicht mal an einer Markttasche. Meine alte geht so langsam aus dem Leim und ich will mir mal eine neue nähen: Groß, geräumig, robust. (Suche noch nach Schnittmuster und Inspirationen) Aber da könnte ich mir Kettstich- Wellen prima vorstellen
Bei sewsimple gibt es einige nette Schnittmuster die auch als markttasche genutzt werden können, teilweise sogar als freebie wenn man sich anmeldet.
-
Ich hab mal geschaut:
... ja, viele Euphorias auf KA - aber nur eine Verkäuferin gab an, sie wolle auf die Primo umsteigen - und die hat auch nix geschrieben von "neuwertig, kaum benutzt".
Meine Euphoria wird ja auch "kaum genutzt". Das wusste ich aber schon, als ich sie gekauft habe. Genau deshalb wollte ich ja eine Cover, die bedingungslos funktioniert, bei der ich mich nicht "damit einfummeln" musste.Wenn Platz oder Geld knapp würden, wäre sie die erste, die gehen kann.
(... und ich kann mir immer noch kein einziges Kleidungsstück - weder für mich noch für meine Enkel - vorstellen, das ich mit so einer Primo-Naht "verzieren" wollen würde ... und Deckstich auch nicht )
Dies ist genau ein Grund weshalb ich mir die Euphoria gekauft habe. Die Cover nutze ich am wenigsten, der Deckstich meiner Janome kommt jetzt nicht mehr zum Einsatz und das Gefummel mit den richtigen Einstellungen ging mir auf den Keks, ich weiß ist jammern auf hohem Niveau…aber so ist es nunmal, man wird ja auch nicht jünger😂
-
zuckerpuppe so ein Verschluss ist oben auf den Bildern zu sehen
-
Ich hätte auch noch ein weißes Leder, könnte ich noch wild bemalen, funktioniert gut, ratet mal woher ich das weiß 😉
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]